Umsteigen VDSL Kabel Deutschland

Schmosel

Enthusiast
Ich möchte gerne auf Kabel Deutschland Umsteigen, da Telekom bald meine 16000 Leitung drosselt. Jetzt mal die Frage laut Telekom und diversen anderen Seiten ist bei mir maximal eine 16000 Leitung möglich. Als ich dann auf KabelDeutschland den Check für Internet & Telefon 100 gemacht habe, kommt raus es würde passen. Laufen bei KabelDeutschland die Daten über ein anderes Kabel oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Kabel Deutschland läuft alles über den TV-Kabelanschluss.
das hat nichts mit der Telefonleitung die für DSL verwendet wird zu tun. Andere Technik.

Kabeldeutschland zeigt nur an ob es Kabeldeutschland in dem Gebiet gibt, ob ein echter TV-Kabeldeutschlandanschluss zu dir ins haus/wohnung führt ist die frage. das bekommst du vom vermieter, whggesellschaft mitgeteilt was du da in der tv-dose hast.

Ok.... wir haben halt ein eigenes Haus...muss mal schauen. Ist KabelDeutschland zu empfehlen. Bei der Telekom haben wir einen Sondervertrag und zahlen monatlich bis zu 80€. Beinhaltet auch wichtige arife, die wir benötigen. Mal sehen ob KabelDeutschland das so ähnlich macht.

Zuletzt bearbeitet:
Grundvoraussetzung ist halt, dass Du nen Anschluss für Kabelfernsehen in euerm Haus hast - die entsprechende Dose mit 2 Anschlüssen innerhalb wird von KD getauscht gegen eine mit 3 Anschlüssen.

Da Du aber von einem eigenen Haus sprichst, gehe ich davon aber eher nicht aus, oder?

Wieso drosselt die Telekom deine Leitung?

Spielst du auf die Geschichten im Netz an? Dann lass dir gesagt sein, dass auch KDG Drosselungsklauseln im Vertrag hat. Zusätzlich kommt hinzu, dass sie es, entgegen der Telekom, bereits heute einsetzen.
Außerdem hat man zusätzlich das Problem, dass Kabel (die andere Technologie, wie kurz erläutert) ein shared Medium ist. Es kann also durchaus sein, dass du nicht im Ansatz die eingekaufte Leistung erhälst, weil zB. deine ganze Häusersiedlung an einer Leitung hängt. (was nicht unüblich wäre)

Und, wie bereits erklärt, KDG ist kein VDSL, sondern eben Fernsehkabel. VDSL läuft ausschließlich über die Kupfertelefonader.

Wenn das Kabel verfügbar ist im haus,kann ich nur raten zu wechseln. Bin von Vodafone 16k,wovon 12k ankamen zu unitymedia gewechselt,ist halt hier in nrw der Kabelanbieter. Hab nun eine 50000er Leitung,wobei zu jeder zeit 51k ankommen. Dazu ist tv getrennt von der Leitung,was bedeutet ich kann ein Programm in hd aufzeichnen und ein Programm in hd gucken und habe trotzdem 51k anliegen. Beim zocken auch keinerlei laggs und der ping ist mit ca.14 ms auch sehr angenehm.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Das ist mir schon bewusst. Vectoring lässt auch auf sich warten. Hab kein Bock auf Drosselung da ich im Monat mehr als 100GB herunterlade und hochladen tu ich eig. fast nichts, wenn dann nur beim Streamen oder so. Man kann ja einen KabelDeutschland Angestellten fragen, was der so alles sagen kann was verfügbar ist und was nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das ich um die 100MB/s erhalte, da in meine Straße relativ kurz ist und nur wenige KabelDeutshcland Kunden wohnen.

100MB/s werden es wohl nicht sein, eher 100Mb/s.;)
Das hat auch nichts mit der Straße zu tun. Wie bereits gesagt, wird sowas auch, insbesondere in solchen Bereichen, nach Gebiet aufgeteilt. Es werden also zB 10 Straßenstiche genommen, oder, oder, oder.

Das ist halt sehr von der Umgebung abhängig. Es besteht aber potentiall die "Gefahr", dass weniger rauskommt. So wie es eben auch bei DSL der Fall ist, dass es nicht hinhaut mit der eingekauften Leitung.
Wenn du dir um die Drosselung sorgen machst, dann kann man dich eigentlich nur in der Form beruhigen, dass du auch bei KDG gedrosselt wirst. Was der eine Macht, werden die anderen auch so machen.

Das Trafficvolumen ist der Kostentreiber im Netzausbau. Ursache sind Youtube und Co, wie auch generell die erhöhte Größe von Datein allgemein. (fängt ja schon bei einer normalen Webpage an)

OK. Dann habe ich das jetzt wohl mal verstanden. Mit meiner Leitung erreichen ich in Spitzenzeiten bis 2 MB/s aber sonst immer um die 1,6MB/s. Ich will wirklich nicht gedrosselt werden. Ich werde das mal abwarten wie die Drosselung bei KabelDeutschland aussieht. ;an zahlt halt im ersten Jahr nur knappe 20€ im Monate also kann ich mal testen wie es mit Drosselung aussieht. Hab da was gefunden: http://www.golem.de/news/100-kbit-s-statt-100-mbit-s-kabel-deutschland-drosselt-filesharing-fuer-alle-kunden-1207-93442.html. Also 10GB am Tag? Und wenn ich BF3 nochmal mit Premium runterladen muss, das hat ja um die 30 bis 40GB? Na toll Kabel Deutschland wird es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Monat 1,2 TB Traffic? Jetzt haste aber sicher alle linux distributionen :d

Irgendwer muß doch mal mit 'nem Komplettbackup vom Internet anfangen ;)

und falls die ports drosseln für diverse och oder was auch immer --> vpn und gut is wer da unbedingt mehr wie 10 gig am tag saugen muss.

@ monster101stx

du postest hier artikel und heulst rum anstatt sie vorher selber vernünftig zu lesen. wenn du viel traffic über ports machst, die zu filesharing gehören drehen sie dir den hahn ab. wenn du allerdings bei steam oder origin ein game mit über 10gb runterlädst oder mehr traffic durch legale sachen zustandekommt, hast du imho nicht automatisch was zu befürchten (könne die ja auch nicht, wenn du z.b. bf3 legal erworben hast und legal lädst können sie dir ja nicht einfach nach 10 gig die drossel rein hauen). noch dazu drosseln die ja nur bis zum nächsten tag und dann darfste wieder. also mal keine panik ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13

VPN wird bei KBD ebenfalls gedrosselt so wie quasi alles.

@Roach13

VPN wird bei KBD ebenfalls gedrosselt so wie quasi alles.

aber jeden vpn können die ja nicht drosseln, oder ist das technisch machbar???

da lob ich mir doch mein vdsl, denen ist das alles egal. (aber bei meinen 80 - 100 gb pro monat im schnitt juckt das die so oder so ned)

das ist klar, aber wenn man am tag 10 gb frei hat und bis zu der grenze ziehen kann (also filesharing sachen), geht das doch.

wenn das so ist.... in Ordnung mit Filesharing habe ich eig. ganz am Hut hab den JDownloader und ein Uploaded Premium acc. um Privat Videos also mit After Effects bearbeitete videos hochzuladen und ggfs. von anderen die daten zu laden wie z.B. Templates. Ich freu mich wenn ich 100 Mbits habe! Herrlich! :d

wenn man es mit filesharing nicht übertreibt, sollten sich die einschränkungen im rahmen halten (wobei man vielleicht auch bisschen so oder so guckn sollte, daß der traffic sich im normalen bereich bewegt)

@Roach13 es wird einfach alles was udp oder != http/s port gedrosselt und schon hat man einen grossteil der proxys und vpn's gedrosselt und bei den OCH sind die ips ja bekannt und können darüber gedrosselt werden. Man kann allerdings auch glück haben und in einem wenig besiedelten segment sein und überhaupt keine drosselung haben. Wenn man glück hat ist KD wirklich klasse aber es kann auch die hölle werden^^

Wie sieht es eigentlich mit der Kulanz und Kundenfreundlichkeit bei KBW aus?

Es ist wie bei allen Geschäftssachen. Es kommt immer drauf an wen du an der Hotline erwischt.
Ich hatte bisher immer Glück und wenn was war konnte mir schnell geholfen werden.

Schlechte Erfahrungen gibt es natürlich auch. Das kann aber natürlich immer an vielen Sachen liegen.

Gruß

Ich werde mich mal informieren...mal sehen ob das mit der 100k Leitung klappt.

Da kannste gucken wie du willst, das kommt drauf an wieviele an dem Node hängen und wieviele in deiner Umgebung wohnen. Ich hab KBW seit September 2012 und bin zufrieden damit, hätte es aber nie genommen, wenn ich in ner dicht besiedelten Stadt wohnen würde, das immer im hinterkopf behalten, shared memory hat eben auch seine Schattenseiten. Daher liegen meine 100k immer an bzw. mal bisschen weniger, mal einbisschen mehr, aber das ist beides kaum der rede wert.

So schauts jetzt grad aus:

unbenanntamowy.png

Sind fast die 100Mbit/s, eben nicht der Rede wert :d

:d Ich wohn in einer Kleinstadt... das dürfte glaub nicht das Problem sein.

ich bin froh wenn ich mal nen tag erwische an dem die 100.000 auch laufen,
meisten dümpel ich mit 4-7 in der welt rum...
reicht zwar auch, aber ich bezahl kabeldeutschland eig für 100k ....
aber nja, großstadt halt...

wenn ich könnte würde ich defenitiv woanderst hingehen, aber gibt nunmal keinen der 100k zu dem preis bieten kann hier unten...

Sei froh das du nicht in Berlin wohnst, da hatte KDG in der letzten Woche extreme Probleme (nur 2MBit von 100, Seiten brauchten ewig zum laden usw.).

Das ist echt mies. Haben die eig. Pläne zum Ausbau der Netzte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh