sind es im schlechtesten Fall 24% und im besten Fall 64%,
Das geile an solchen Tests ist, wenn man lange genug sucht, findet man garantiert einen, bei dem das Ergebnis so ist, wie man es gerne hätte.
Meine Fresse, ob es nun 20 oder 24% sind ist sowas von scheißegal. Ich hab halt neben den oben genannten Werten auf die schnelle ein paar Vergleichsvideos durchgeskippt hier und da halt mal gesehen das es 48 zu 53fps waren und dabei im Kopf überschlagen, das das etwa 10% sind, bei nem anderen Spiel warens dann 63 zu 72, wieder im Kopf überschlagen, ok, ca. 15% und im nächsten Spiel warens dann 38 zu 46... wow Ruckelshow, aber der Unterschied ist ebenfalls wieder im Kopf überschlagen doch etwas über 20%. Und zwei Sekunden später warens dann doch wieder nur 39 zu 43fps.
Das sind GESCHÄTZTE DURCHSCHNITTSWERTE, was anderes habe ich auch nie behauptet. Heisst auch nicht, das es auf keinen Fall irgendein Spiel gäbe, in dem sie nicht doch 60% schneller sein könnte. Der Wert ist aber wertlos, wenn einen nicht gerade genau dieses eine Spiel interessiert und ich sage sicher nicht in Foren die Karte könnte 60% schneller sein, nur weil ich EIN Spiel gefunden habe, wo das sein könnte.
Nimmt man deine Werte oben, kommt der TE dann zurück und meint: "Ei, du hast doch 60% gesagt, ich habe jetzt 6 Spiele ausprobiert und komme nur auf 25%"
"Was hast denn ausprobiert?"
"The Ascnet, Forza, Battlefield.... "
"Ja dann ists ja klar, bei denen sind natürlich nur 25%, mit den 60% habe ich natürlich explizit das Remake vom Uraltspiel Halo gemeint"
Kann jeder selber nachschauen, habe ich ebenfalls oben schon genannt. Und genau das empfehle ich auch ausdrücklich und deshalb bete ich in Foren gar nicht großartig einzelne Ergebnisse vor, weil wie gesagt: Man findet eh immer irgendwas dagegen wenn man will.
Deine Schätzung wäre also, das die 6700XT 24% bis 64% schneller ist. Dann kann sich der TE ja nochmal überlegen, ob es sich nicht vielleicht doch lohnt.