VMCH ist soweit ich weiss "Voltage Memory Controller Hub"...wüsste nicht was das damit zu tun haben sollte. Ram läuft doch noch unter der Spezifikation oder?
Es sind einfach zuviele Mhz für deinen Prozessor mit dieser Spannung, also FSB/Multi runter oder Vcore rauf....wobei ich nicht mehr Spannung geben würde
Probier doch einfach mal FSB auf 333Mhz, Multi 9 = 3000Mhz CPU-Takt mit den 1,425V...dann lass Orthos/Prime mal 15min laufen...wenn das klappt Vcore runter auf 1,4V und wieder 15min laufen lassen...wenn das klappt noch nen Stück runter mit der Vcore...wenn du dann die Minimale Vcore gefunden hast mit der es die 15min durchhält isses an der Zeit die Stabilität mal genauer zu prüfen. Mehrere Stunden Vollast muss die CPU abkönnen, ansonsten isses net stabil.
3000 Mhz sind ja schon immerhin 600Mhz über default, was in Anbetracht des boxed Kühlers doch ein gutes Ergebnis ist? Wenn du mehr Vcore geben möchtest kommst du nicht um den Kauf eines gescheiten Kühlers herum...
Nochmal zum Speedstep:
Mit aktiviertem Speedstep wird der Multiplikator auf 6 runtergesetzt, sowie die Spannung auf 1,05V (glaub ich)...möchte man dieses Feature nutzen (find ich sinnvoll...wozu soll der Rechner denn immer auf Vollgas laufen und unnötig Strom verbraten) muss man natürlich auch wissen ob die Kombination aus deinem FSB und dem 6er Multi auch mit 1,05V läuft...sprich in dem Fall mit FSB 333Mhz muss die CPU auf 2000Mhz auch mit den 1,05V laufen, tut sie das nicht muss man EIST aus lassen oder einen entsprechend niedrigeren FSB wählen. (z.B. 320Mhz FSB = 2880Mhz load = 1920Mhz idle)
Beispielsweise kann ich mit meinem E6300 auch mit FSB 400Mhz das EIST noch anlassen, ab ~410 funktioniert es dann nicht mehr (7x400=2800@1,25V und 6x400=2400@1,05V im idle)