Bein Gamen sind die Unterschiede auch net so groß, da würde es viel mehr bringen sich eine geile Grakka zu kaufen, z.b. GeForce 7950X und dann am besten noch im Quad SLI Modus! Das wäre dann High End für Spiele! Und dafür würde denke ich auch mal ein X2 3800+ reichen!
Sich für Spiele so einen High End PC zu kaufen, halte ich meiner persönlichen Meinung nach eh für Übertrieben, habt ihr euch schon mal die Frage gestellt was Ihr mit euren PC´s noch alles so anfangen könnt?
Z.B: Das steuern der Mircowelle, Homemedia, usw.......
Es gibt so viel was man alles machen kann und dann nur Zocken, das wäre eine verschwendung, denn da würde auch eine PS3 oder XBox360 reichen, die auch geile Bilder liefert und da muss man nicht immer aufrüsten! Dazu noch einen richtig geilen Flachbildfernseher im Wohnzimmer und ab geht es!
Die Prioritäten eines PC-systems liegen für mich nicht im spielen zocken sondern bei den Anwendungen welche ich benutze und brauche!
Und in diesen Anwendungen merkt man schon einen großen Unterschied zu AMD! Also ich bin ja immer noch davon überzeugt das Mircosoft eher oder sagen wir mal enger mit Intel zusammen arbeitet als mit AMD, daher auch die ganzen Vorteile auf der Windows Ebene! Bei meinem alten X2 brauchte ich den Dual Core Treiber und und und.... jetzt bei meinem Intel C2D gar nichts, windows neu installiert durch Board Wechsel und geschaut, was war es hat alles automatisch erkannt, das einzigste was man installieren musste war hat der Chipsatz Treiber, aber den muss man auch bei AMD-Systemen installieren!
Fazit für mich, obwohl ich die letzten sechs Jahre nur AMD hatte, ich bin begeistert vom C2D und von der Windows verträglichkeit des ganzen Systems!
Meine Aussage ist meine persönliche Meinung wenn andere eine andere Meinung haben, dann ist es auch vollkommen okay, weil wäre es nicht so könnte man so Foren auch direkt schließen
!
MFG