[Kaufberatung] Umstieg von AVM

Boy, nur zur Info, ich schaue mir deine Posts sehr genau an. Und ich weise dich, wiederholt, darauf hin, keinen Schwachsinn zu posten.
Verzeihung aber du solltest dir mal die Pots von black-avenger anschauen! Willst du ernsthaft solche Ausdrücke wie:
Da es mir jetzt auch mal wieder zu dummtrollig wird geh ich nicht mehr weiter drauf ein. Dass du einen solchen 100W Sender aufm Nachttisch stehen hast, scheint für mich mittlerweile eine logische Erklärung für deinen hirnverbrannten Auftritt.
decken? ICH bin der hier ständig fakten liefert!
postet in andere Threads und reagiert dann einfach nicht mehr.
Link?
@dirk11 sry am Handy ist das ned einfach.
Ein weiteres Zeugnis dafür, dass du im Grunde öfter mal keine Ahnung hast, wovon du redest.
Genau und deswegen kann ich auch auf die auf der Cam gespeicherten Video zugreifen? Weil ich keine ahnung habe genau... :stupid: Du behauptest wieder mal was wo man nur den Kopf schütteln kann.
und hat noch nie was von RJ11 Steckern gehört? Dass da möglicherweise nur 2 Adern belegt sind ist nochmal was anderes. Überdies ist dir sicher mal aufgefallen, dass der Großteil der DECT Telefone analog läuft und ohne weitergehende "Anlage" ähnlich intelligent wie ein Knäckebrot sind. Die TK-Anlage ist in 95% der Privathaushalte eben mittlerweile mit im Router integriert.
Habe Ich jemals behauptet das es nicht so wäre? Wie du selbst sagst steckt dahinter eine 2drath Leitung...
So so schon wieder mal eine Behauptung die Ich widerlegen kann! Bei keinen meiner Kunden wäre eine Telefonanlage oder deren Funktionen im Router eingebaut! Du behauptest wieder mal irgend was dir im Kopf herrum schwirrt.
Steckst ich nun "bessere" Antennen dran, übersteigst du die 100mW und bist damit raus ausm legalen Bereich.
Das man die Sendeleistung reduzieren kann ist dir aber schon bewusst?
Hat man, wenn man nach exponierten Lösungen sucht und Feature XY sucht und dieses benötigt.
Bei einer reinen VoIP Lösung kannst du die (Virtuelle) Telefonanlage nehmen die du willst.
Ist das deine Bitte, dass ich dich angesprochenen Sonderfunktionen gleichmal ausprobieren soll?
Du könntest mich gerne zum Mod. machen und dann hören die ständigen dummen Kommentare von den Leuten sofort auf. Wie komme Ich dazu das gewäsch von den Leuten anzuhören die einfach irgend was behaupten das nicht oder nur teilweise stimmt. Scheinbar bekommt einigen Leuten in div. Foren das Wetter nicht gut und lassen die Leute die scheinbar Narrenfreiheit geniessen weiter ziehen und sperren die die versuche und sich bemühen den weniger begüterten etwas zu erklären.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
decken? ICH bin der hier ständig fakten liefert!
Nach dem Satz bin ich ausgestiegen xD

Ich würde das mal auf trumpmanier als "Alternative Fakten" bezeichnen... Sorry, Ich weiß nicht wie alt du bist, was du gelernt hast oder noch lernst: Aber von dem wie du dich hier gibst, bin ich mir sicher das du nichts mit Netzwerktechnik am Hut hast.
Und ja selbst ich hab das mal gelernt und studiert, lasse mich aber gerne von Dirk11, underclocker und Co. korrigieren falls ich mal wieder falsch lag.
Aber was du hier abziehst ist lächerlich... Wenn man keine Ahnung hat wäre es manchmal einfach gut dass einfach zuzugeben. Aber auf Grund dessen, dass du das nicht kannst vermute ich einfach mal das die Jahreszahl in deinem Username dein Geburtsjahr ist... von daher bleibt die Hoffnung, dass auch du noch erwachsen werden wirst.

den weniger begüterten etwas zu erklären.
Auch das unterstreicht das Ganze nochmal. Nochmal für dich zum mitschreiben: ein Teil der User verdient mit dem Kram den du hier Hobbymäßig mit gefährlichen Halbwissen betreibst ihr Brötchen... von daher: Wenn es um Kompetenz geht, gibt es hier definitiv User die mir wichtiger wären als du, der permanent mit gefährlichen Halbwahrheiten oder mit massiven Unwissen um die Ecke kommt. Dieses Unwissen dann noch als Fakten darzustellen ist natürlich nice...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich besser in die Tischkante beißen sollte als auch nur eine einzige Zeile für eine Antwort an dich zu verschwenden...
Genau und deswegen kann ich auch auf die auf der Cam gespeicherten Video zugreifen? Weil ich keine ahnung habe genau... :stupid: Du behauptest wieder mal was wo man nur den Kopf schütteln kann.
Heißt also im Klartext, dass NVRs völlig unnötig sind, weil man ja jederzeit alles auf der Kamera anschauen kann, die speichert das ja. Ein 128 GB SD-Kartenslot hat ja bald jede IP-Kamera, das stimmt. Sry, Spielerei - hat mit zuverlässig und vernünftig nix zu tun. Das Speichermedium in der Kamera nutzen zu wollen ist SACKDUMM. Im Gegensatz zu dir seh ich dann und wann mit erschreckender Regelmäßigkeit Tatorte nach Einbrüchen. Sofern wir nicht davon ausgehen, dass wir 6 Meter hohe Räume mit dadurch schwer erreichbaren oder unerreichbaren Decken haben, findest du bei 'nem gescheiten Tatort von deiner IP-Cam nur noch eins. Das Kabel. Wenn bei 'nem vernünftigen Einbruch eine Kamera gesehen wird, wird die kurzer Hand von der Decke gerissen und irgendwo, wo das Teil möglichst keiner findet entsorgt.
Bei einer ordentlichen Lösung steht das Speichermedium hinter Schloss und Riegel, in einem Raum in den Einbrecher nur mit so erheblichem Aufwand eindringen könnten, dass es sich nicht lohnt den mit ungewissem Inhalt überhaupt erst aufzuhebeln. Man sollte halt nicht fett beschriften mit "Videoüberwachungszentrale", ne.

Aufnahmegerät und Speichermedium gehören räumlich getrennt. Der Datenverkehr zwischen beiden hat sichergestellt zu sein, bei IP-basierten Lösungen entweder per komplett eigener Netzwerkhardware, oder bei geteiltem Netz durch QoS. Sonst hakt dir das Ding mit Pech im entscheidenden Moment und du guckst dumm aus der Röhre. Das was du beschreibst ist Wohnzimmerspielerei, und ich hoffe ernsthaft und aufrichtig, dass du deine "Kunden", die du immer wieder emsig erwähnst, niemals in solchen Dingen berätst. Oder wenn, dass diese erkennen, dass jemand absolut ohne Ahnung vor ihnen steht.

Habe Ich jemals behauptet das es nicht so wäre? Wie du selbst sagst steckt dahinter eine 2drath Leitung...
Du Schwachmat hast zugunsten einer 2-Draht "Klingeldraht" Hausverkabelung gegen eine strukturierte Cat7 Netzwerkverkabelung argumentiert. Wenn dir das selbst nicht auffällt, dann kann ich dir echt nicht helfen. Ich zitiere:
Ich komme mit einer DECT Basis nur in einen Stockwerk aus und da auch nur mit müh und not. Dazu kommt das wir keine Telefonleitungen mehr haben wo man es anstecken könnte.
Es interessiert doch hier in diesem Thread keine Sau, ob du daheim 'ne Klingeldraht, oder Fachjargon J-Y(ST)Y Verkabelung hast, wenn ich zuvor ausführe, dass man mit einer strukturierten Netzwerkverkabelung auch völlig ohne Probleme DECT Basen überall hin verteilen kann, wo man möchte. Auch deine tolle Glasfaserverbindung mit der wir uns damals allesamt echt Mühe mit dir gegeben hatten juckt hier keinen. Ist toll, dass du das hast. Geh in Keller mit deinen Servern spielen, aber lass die Erwachsenen hier unter sich.

So so schon wieder mal eine Behauptung die Ich widerlegen kann! Bei keinen meiner Kunden wäre eine Telefonanlage oder deren Funktionen im Router eingebaut!
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ich finds toll, dass du Kunden hast. Wenn ich das lese, sorge ich mich echt um die Verfügbarkeit von Fachkräften in Österreich, wenn jemand der so einen Müll wie du in Foren ablädt ernsthaft irgendwen zu irgendwas beraten soll.

Das man die Sendeleistung reduzieren kann ist dir aber schon bewusst?
Und, was hab ich davon? Wenn der AP dank höherem Antennengewinn nur weniger Leistung rausklebt, damit ich meine zulässigen 20 dBm nicht überschreite hab ich durch bessere Antennen möglicherweise eine leicht homogenere Abdeckung im Umfeld, aber für die Durchdringung von dämpfenden Bauteilen oder Gebäudebestandteilen bringt mir das einen Scheiß. Dazu brauchst, Achtung, aufgepasst, mehr Sendeleistung. Die reduziere ich ja aber, um meine hochgainige Antenne auszugleichen. Das beißt sich in den eigenen Schwanz. So - selbst wenn die Senderichtung und Empfangsempfindlichkeit geklärt ist, muss das Handheld Gerät immer noch in der Lage sein seinerseits die Sendeleistung zu bringen, um entsprechend überhaupt zum AP durch dämpfende Bauteile zurückzukommen. Da bringt dir auch ein noch so sendestarker oder homogen strahlender und empfangender AP nichts, wenns das Handheld Gerät nicht bringt. Und bei Gott. Das bringts nicht, wenn schon der AP mit seiner entschieden höheren Sendeleistung ohne super duper Antennen Probleme hätte zur entsprechenden Stelle vorzubringen.
In deiner Welt stehst du natürlich in einem 200qm Raum ohne Wände und dämpfende Elemente - da, aber auch nur da wird eine hochgainigere und homogener strahlende Antenne spürbar was bringen.

Bei einer reinen VoIP Lösung kannst du die (Virtuelle) Telefonanlage nehmen die du willst.
Klar - im Privathaushalt ist es auch absolut überlegen sich in eine Anlage von 3CX oder Asterisk einzufuchsen. Wenn man nach 6 Monaten mal was ändern will, hat man eine 3-tägige Odysee vor sich, bis man wieder auf der Kette hat wie was funktioniert, und sich wo was einstellen lässt, während platte, simple auf den Consumer Markt ausgelegte Produkte dermaßen selbsterklärend sind und vergleichsweise kinderleicht einzustellen sind. Man muss die Keramik mal im Badezimmer lassen, also die Kirche im Dorf und nicht zwangsweise aufgrund vermeintlich eigenem dollen Fachwissen anderen auf den Teppich scheißen mit Lösungen, die nicht im entferntesten geeignet sind, nur weil man sie selbst toll findet. Oder weil man sich selbst geil findet, weil man sowas hat und möglicherweise oberflächlich bedienen kann.

Du könntest mich gerne zum Mod. machen und dann hören die ständigen dummen Kommentare von den Leuten sofort auf. Wie komme Ich dazu das gewäsch von den Leuten anzuhören die einfach irgend was behaupten das nicht oder nur teilweise stimmt.
Wenn du in der Mehrzahl deiner Beiträge dich einer Sprache und Sprachform bedienen würdest, die zumindest im Ansatz als Deutsch erkennbar wäre, wäre das für dich bereits ein Anfang. Ich für meinen Teil hätte dir übrigens diesen Beitrag exakt genauso aufm Handy geschrieben. Das ist in der heutigen Zeit weder für kauderwelsch noch für Stuss eine Ausrede.

Scheinbar bekommt einigen Leuten in div. Foren das Wetter nicht gut und lassen die Leute die scheinbar Narrenfreiheit geniessen weiter ziehen und sperren die die versuche und sich bemühen den weniger begüterten etwas zu erklären.
Daraus entnehme ich, dass dir in anderen Foren ähnlich Gegenwind in die Äuglein bläst wie hier? Und du kommst echt nicht drauf, warum das so sein könnte, nein? Und Narrenfreiheit? Im Gegensatz zu dir haben einige User mit einer ähnlichen Beitragszahl sich diese nicht nur durch blanken Blödsinn zusammen gesammelt, sondern sind seit mehr als einem Jahrzehnt konstant und regelmäßig über viele Forenbereiche hinweg als aktive User tätig und versuchen qualitativ wertig ihre Erfahrungen anderen weiterzugeben. Dass das nicht immer inhaltlich ohne Fehler abläuft, ist keine Frage. Ich kenne deine Beiträge - völlig egal in welchem Forenbereich du sie hier ablädst. Das ist hart an der Grenze zum Trollen. Soll ich an deinen Glasfaser-Thread erinnern? Deine Mini-Spycam im DSLR Bereich? An deinen Thread mit den alten Servern? Sry, das war Müll der alleruntersten Kategorie in einigen Threads, in anderen hast du einfach nur gezeigt, dass du weder in der Lage bist eigenständig zu denken, noch irgendwie lernfähig zu sein. Vom Gebrauch deutscher Sprache, s.o. mal ganz abgesehen. Es rafft in aller Regelmäßigkeit keiner, was du der Forengemeinde eigentlich mitteilen möchtest. Und dann erwartest du, dass dich irgendwie irgendwer ernst nimmt, oder noch schützend vor dich springt, wenn du mal wieder borderlinemäßig unterwegs bist? Brauchst du die Aufmerksamkeit, trollst hier bewusstermaßen alle und sitzt dabei diabolisch lachend im stillen Kämmerlein. "LOL, I torll youjuu!" Manchmal kommts mir so vor. Das was du schreibst und wie du dich gibst kann einfach nicht ernst gemeint sein. Kann es einfach nicht.

Verzeihung aber du solltest dir mal die Pots von black-avenger anschauen! Willst du ernsthaft solche Ausdrücke wie:
decken? ICH bin der hier ständig fakten liefert!Link?
Jap, Ausdrücke wir hirnverbrannt, dummtrollig. Find ich auf einige deiner Vorschläge auch echt angemessen. Weißt du, ich hatte noch nie ein Problem damit, jemanden offen einen Idioten zu nennen, wenn ich ihn für einen eben solchen hielt. Es steht dir das Recht zu, dasselbe über mich zu sagen und zu denken. Bei Gott, noch viel schlimmeres - benutze all die Ausdrücke, die dir passen. Nur ist der Unterschied, dass ich danach im Gegensatz zu dir nicht am Rockzipfel eines Moderators ziehe und ihn dann, wohl wissend was für eine Grütze ich selbst in diesem Forum zum Besten gebe, noch zu belehren versuche was er bei wem wie zu bewerten und durchgehen zu lassen hat.

Ich habe fertig.

Grüße
Giovanni Trapattoni
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, sobald sich Boy2006 in einen Thread einmischt wird es meist unsinnig und dem Threadersteller wird auch nicht wirklich geholfen, weil man Boypartys "Fakten" aufklären muss.

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
Wir sollten uns mal wieder dem Thema des TE widmen statt uns über die geistigen Ausflüsse (Güteklasse Nasenwasser) von dem kleinen Herren aus Österreich zu unterhalten - jegliche Disskusion (und das wissen wir alle) führt da eh zu nix.

So, zum Thema:
Ich sehe beim wechsel von DECT zu WLAN Telefonie einen großen Schwachpunkt: Roaming!

Bei DECT funktioniert das recht gut und völlig konfigurationsfrei. Bei WLAN hingegen funktioniert Roaming für Echtzeit-Anwendungen wie VoIP aber nur dann richtig gut wenn man eine Controller-basierte Lösung nutzt. Unifi mag da nett sein, ist aber auch eher Consumer Ware.
Bedenke das bitte, ansonsten wirst du beim Telefonieren im Haus nicht allzuviel Freude haben wenn Gespräche abreissen oder stottern sobald die Handset's anfangen zwischen AP's zu roamen.
Hier kommst du meiner Meinung nach nicht um DECT, Controller-based WLAN dürfte jedweden Kostenrahmen sprengen.

Ansonsten sind die Unifi AP's eine nette Lösung, sollte dein Profil und vorhaben abdecken. Und Feature-mässig kannst du da auch aus dem vollen SChöpfen, von Guest WiFi mit Captive Portal über RADIUS und VLAN Trennung bis hin zu Management Funktionen wie Step-by-Step Updates und ähnlicher netter Funktionen ;)
 
Ich sehe beim wechsel von DECT zu WLAN Telefonie einen großen Schwachpunkt: Roaming!

Bei DECT funktioniert das recht gut und völlig konfigurationsfrei. Bei WLAN hingegen funktioniert Roaming für Echtzeit-Anwendungen wie VoIP aber nur dann richtig gut wenn man eine Controller-basierte Lösung nutzt. Unifi mag da nett sein, ist aber auch eher Consumer Ware.

Funktioniert 1A. Bitte nicht wieder sinnfrei UniFi bashen, das hat mit Consumer einfach mal nichts mehr zu tun. Klar haben die kein "ach so tolles" CLI, und die ersten Firmwares und APs waren eher touch-and-go, aber seit ein paar Jahren läuft das richtig richtig gut.

Und 90€ für nen 2x2 AC AP mit PoE muss man erstmal toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert 1A. Bitte nicht wieder sinnfrei UniFi bashen, das hat mit Consumer einfach mal nichts mehr zu tun. Klar haben die kein "ach so tolles" CLI, und die ersten Firmwares und APs waren eher touch-and-go, aber seit ein paar Jahren läuft das richtig richtig gut.

Und 90€ für nen 2x2 AC AP mit PoE muss man erstmal toppen.

Ich will UniFi nicht bashen, mag die Produkte ja auch :)

Nur hab ich schon die Erfahrung gemacht das bei VoIP das Roaming nicht ganz so toll ist... EFH, ein AP im EG, einer im OG, einer im UG. Wenn man nun mit einem VoIP WLAN Client vom OG ins EG läuft (APs hängen zentral im jeweiligen Stockwerk, Leichtbauwände aber Stahlbetondecke mit Fußbodenheizung) bleibt der Client zu lange am oberen AP eingebucht. Beim Treppenlaufen (rechts am Hauseck, ca. 7m bis zum AP) bricht die VoIP Verbindung fast immer ein da der Client nicht rechtzeitig zum unteren AP wechselt.

Hier fehlt einfach Client Steering, aber das erwarte ich von UniFi auch gar nicht ;)

Problem bei dieser Konstellation ist das sowas in verschiedenen Variationen recht häufig anzutreffen ist und da VoIP dann wirklich nur bedingt Spaß macht :wink:
 
Mal unter uns... Fällt nicht genau das was du dir gerade vorkauen lässt unter das, was du lernst? Der Thread hier fühlt sich nach dem Einstiegssatz so ein bisschen an wie... "Moinsen, ich lerne Bademeister. Frage: Das Ding, kreisrund mit Loch drin, luftgefüllt - muss ich das einem der gerade ersäuft zuwerfen, oder ist das nur Deko?"

Grüße
Thomas

:banana::shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh