Zaucher
Enthusiast
Liebe Luxxer,
erst mal noch an alle frohe Weihnachten
Ich hatte mich schon vor 1.5 Monaten hier gemeldet bezüglich eines neuen Rechners.
Hab mir dazu neue Hardware besorgt und schon in meinem PC verbaut. Leider bin ich mit der Leistung so gar nicht zufrieden.
Aktuell verbaut:
I7 920
Asus WS Supercomputer (P6T7)
12 GB Dominator GT 1866 MHz
2x MSI R9 290X 8GB
850W Silverstone PSU
Ich habe in FC4 auf max. Details und Full HD mit einer Karte nur 35 FPS und im Crossfire 40 FPS. Ich denke dass es fast an der CPU liegen muss. Da ich null Ahnung von Übertakten habe, traue ich mich auch nicht dies zu tun.
Deshalb denke ich wäre ein Umstieg auf den 4790K sinnvoll oder liegt es an was anderem?
Ich hätte 600€ rund zur Verfügung für Mobo, CPU und Ram (muss ich ja dann auch tauschen oder?)
Geplant sind später Umstieg auf WHQD und eventuell Einbau einer 3. R9 290X 8GB.
Wäre schon wenn ihr mir helfen könntet.
Schöne Feiertage euch allen.
erst mal noch an alle frohe Weihnachten
Ich hatte mich schon vor 1.5 Monaten hier gemeldet bezüglich eines neuen Rechners.
Hab mir dazu neue Hardware besorgt und schon in meinem PC verbaut. Leider bin ich mit der Leistung so gar nicht zufrieden.
Aktuell verbaut:
I7 920
Asus WS Supercomputer (P6T7)
12 GB Dominator GT 1866 MHz
2x MSI R9 290X 8GB
850W Silverstone PSU
Ich habe in FC4 auf max. Details und Full HD mit einer Karte nur 35 FPS und im Crossfire 40 FPS. Ich denke dass es fast an der CPU liegen muss. Da ich null Ahnung von Übertakten habe, traue ich mich auch nicht dies zu tun.
Deshalb denke ich wäre ein Umstieg auf den 4790K sinnvoll oder liegt es an was anderem?
Ich hätte 600€ rund zur Verfügung für Mobo, CPU und Ram (muss ich ja dann auch tauschen oder?)
Geplant sind später Umstieg auf WHQD und eventuell Einbau einer 3. R9 290X 8GB.
Wäre schon wenn ihr mir helfen könntet.
Schöne Feiertage euch allen.