Umstieg von pc auf Konsole

awo

Neuling
Hi

bin am Überlegen mir die PS3 Slim zukaufen!
Da ich bis jetzt gerne shooter auf dem PC gespielt habe würde ich gerne wissen ob der Umstieg schwer ist!

Hoffe auf ein paar erfahrungsberichte

mfg

awo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist aufjedenfall gewöhnungsbedürftig aber nach ner weile funzt es ohne probleme. ist halt ein ganz anderes spielgefühl.

ich persönlich finde es besser und entspannter mit pad zu zocken, da die hände näher beisammen sind und ich das gefühl habe mehr kontrolle zu haben als mit maus & keyboard. ausserdem erreicht man die knöpfe des pads wesentlich schneller. und ich zocke seit jahren pc, möchte das pad an der konsole aber nicht mehr missen.

und von den vielen geilen konsole-only games mal ganz abgesehen.^^

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja schonmal ein positiver bericht!

vieleicht auch nen typ für einen shooter zum einsteigen?

mfg

awo

awo

Kann da DeadNade zustimmen. Seit PS3 zocke ich gar nichts mehr auf PC. Konsole hat sowieso mehr Genres zur Auswahl als PC. Bin aber eher der Action Adventure Typ und da gibs auf Konsole viel mehr Games als auf PC. Shooter kommen zu 90% auf allen Systemen raus...

Am Anfang ist es echt schwierig. Aber man gewöhnt sich daran. Du erfährst aber oft eine Reduktion der Komplexität im Vergleich von Konsolen- zu PC-Spielen.

Also ich hatte auch am Anfang meine Schwierigkeiten. Aber man gewöhnt sich recht schnell dran.

Selbst mit einiger Eingewöhnungszeit find ich Shooter auf der Konsole einfach schlecht. Mit Maus und Tastatur ist das Spielerlebnis meiner Meinung nach deutlich intensiver, direkter. Ist zumindest mein Eindruck.

servus,

also der umstieg wird schon ein bisschen zeit in anspruch nehmen aber dann denk ich kommst du ganz gut zurecht.

Ich bin auch umgestiegen und finde z.b. cod und battlefield super auf der Konsole macht jede menge fun und wenn man sich die neuen trailer von cod mw2 anschaut auf der ps3 hammer!:hail:

Hab zwar auch noch nen pc aber ich zock nur noch auf der ps3.

Ich habe auch ein paar Tage Left 4 Dead auf Xbox gezockt und habe mich gewundert , wie gut das ging. Und Left 4 Dead ist kein langsamer Shooter.
Ich sag mal, Shooter für die das Pad zu langsam ist, sind ohnehin schnell und stressig, weiß nicht, ob das so schnell dann gehen muß, das man kaum was sieht.

Selbst mit einiger Eingewöhnungszeit find ich Shooter auf der Konsole einfach schlecht. Mit Maus und Tastatur ist das Spielerlebnis meiner Meinung nach deutlich intensiver, direkter. Ist zumindest mein Eindruck.

Ich würde nicht sagen schlecht.. aber Maus und Tastatur sind schon besser. Bevorzuge Shooter am PC zu spielen aber spiele fast nur noch PS3. Ausserdem gibt es auf der PS3 Shooter die es auf dem PC nicht gibt (Bespiel: Bad Company oder Battlefield 1943)!

ich habe seit 2007 eine Konsole. Damals bis heute Xbox und seit heuer März eine PS3

ich war absoluter Konsolenfeind.

da ich einfach nur PC gewöhnt war. und sehr gut mit Maus und Tastatur umgehen konnte.
aber dann bei GTA SA nervte mich die Tastatur echt das erste male.

hab mir dann mal ne Box um 190€ zugelegt und gleich mal ein paar Shooter gespielt. Half Life und FEAR

ich dachte zu beginn auch ich komm nie im leben damit klar. doch ich hab mich geirrt! spiel echt mal Offline 1-2 Shooter durch.
Danach wirst du dich sicher daran gewöhtn haben!

Denn gleich mit Multiplayer anfangen kann sehr frustrierend sein als neuling.

Nach 2 Jahren Konsole liebe ich beide Geräte.

Vorteile:

-Riesen LCD (bei mir erst 32 Zoll aber mein 46er kommt demnächst)
-gemütlich auf der couch oder sitzsack zocken
-kein lästiges treiber installieren oder rumtüfteln wieso meine Graka scheisse ist
-kein aufrüsten notwendig. um die kohle kauf dir lieber games
-die gewissheit haben das die Games zu 99% bei allen andren auch gleich sind
-sehr gute Online Community

Nachteile:
-Grafik auf HighEnd Rechner + TV sicher besser als auf Konsole.
-mit PC lässt sich nebenbei halt mehr anstellen als mit Konsole im normalfall

ich selbst hab gar keinen spielefähigen rechner mehr zuhause

danke für die berichte.

was würdet ihr den für einen Shooter zum einstieg empfehlen?
ich habe ja agnz vergessen das mein Bruder die PS3 und COD4 hat :)
muss ich doch die Tage mal vorbei und mir die ausleihen wenn er im Urlaub ist

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ein Shooter Higlight für die PS3 ist Killzone 2. Gibts jetzt bald auch als Platinum für 30€. Habe bisher auch nie großartig Konsolen-Shooter gespielt, bin damit aber sehr gut klargekommen!

Naja ich sag mal so, Games wie Halo funktionieren auf der Xbox 360/ PS3 ganz gut, aber wenn du ein wirklicher Shooterfan bist und mit PC-Shootern à la CS, Unreal,... groß geworden bist wirst du nicht gänzlich auf nen PC verzichten können.
Ich spiele seite einenhalb Jahren auch fast nur noch Xbox 360, aber so Spiele wie Operation Flashpoint 2 und CoD Modern Warfare 2 werde ich mir dennoch für PC holen, weil die mit nem Gamepad, im Vergleich, gelinde gesagt ein Witz sind.

also ich hab auch ein PC und seit März eine PS3 bzw wieder eine Aktive Konsole im Wohnzimmer

gespielt wird auf der Konsole: Renn, Fight, Sport, Aktion und sonstige Games...

auf PC weiterhin Shooter oder auch mal Strategie Games

ich konnte mich bis heute nicht mit dem Gamepad anfreunden was Shooter Games auf der Konsole angeht, finde ich einfach nur zum Kotzen 0_o...mit der Tastatur und insbesonder der Maus hat man da viel besseres Gefühl, so meine Meinung..

Hi

ich muss zugeben zu meinen Playstation 1 zeiten habe ich euch nur rennspiele oder kampspiele gespielt aber mann will sich ja weiter entwickeln

mfg

awo

hi

habe jetzt mal ne stunde COD4 und zwischendurch Hawks gespielt und die Steuerung is ja sowas von beschissen.
komm einfach net mit den knüppeln zu recht geht ja garnet

Jemand tips für renn und kampfspiele die auch online spaß machen und die man mal testen kann oder algemein spiele wo net so ne dumme steuerung haben und spaß machen :)

mfg

awo

hi

habe jetzt mal ne stunde COD4 und zwischendurch Hawks gespielt und die Steuerung is ja sowas von beschissen.
komm einfach net mit den knüppeln zu recht geht ja garnet

Jemand tips für renn und kampfspiele die auch online spaß machen und die man mal testen kann oder algemein spiele wo net so ne dumme steuerung haben und spaß machen :)

mfg

awo

na gut eine halbe stunde spielen und schon ein Urteil erlauben?

mein tip:

Nerven bewahren
in ruhe mal ein paar stunden am Stück zocken
controller zu seite legen
pennen gehen
WE wieder nutzen um ein paar stunden zu zocken
pennen gehen
Montag schreibst uns wies war.

alles andere wäre ein überzogener Schnellschuss

Kommt drauf an was du für einen pc hast!wenn du so wie ich eine hi- end Maschine mit 26 Zoll Monitor in 1920-1200 dann wird das schon schwer sein die gering aufgelöste Grafik der Konsolen zu ertragen.ich habe mir die slim gekauft ist ne gute Konsole und hat gute Spiele killzone 2 resistanz1 und 2 2uncharted. Ich habe mir bf 1943 runtergeladen und nach 4 Stunden habe ich im schnitt so 10 kills pro Runde.also es geht schon aber ein hi end pc ist einfach nicht zu vergleichen.die ps3 ist für 300 Euro aber ein sehr gutes angebot.

hab 2 jahre lang aktiv CSS gezockt, also esl und co

bin anfang des jahres umgestiegen auf ps3@37 zoll+5.1 anlage und bereue es nicht. vom sofa aus zu zocken, ohne Headset, viel gemütlicher und chilliger..

shooter hab ich bisher FarCry2+Bf Company+bf 1943 gezockt, was aber nach eingewöhnung super fuxxt..präzision ist halt nicht so hoch, dafür machts viel mehr spaß

ja habt ja recht werd morgen mal länger spielen mich dabei aber näher an den tv setzen weil im moment bekomm ich kopfschmerzen weil es woll zuweit weg ist :)

Warum willst du umsteigen auf Konsole?was sind deine Beweggründe dafür?du kannst auch den pc anschliessen an den tv und die ganzen konsolenumsetzungen mit 360 pad von der Couch aus spielen.es kommen ne Menge Geiler games die nächsten Wochen für pc ,batman,Resident evil 5 ,call of duty mw2 assesins creed 2 usw.bf 1943 kommt auch für pc.überleg es dir gut!

Also nur mit Konsole würde ich es ja nicht aushalten, technisch sind sie doch schon wieder relativ veraltet, MP kostet auf der 360 Geld, auf beiden aber besonders der PS3 kann MP auch nicht mit den Serverstrukturen am PC bekommen.

Aber gut, die Umgewöhnung ist nicht das Problem. Zu Beginn stolpert man ziemlich blöd rum mit Gamepad, das bessert sich aber in der Regel schnell.

ich habe früher shooter auf konsolen gehasst weil ich die steuerung nervig fand.
jetzt hab ich mir seit jahren ne konsole gekauft (ps3) und ich muss sagen am anfang hab ichs nichtmal geschafft in eine richtung zu laufen und dabei nach links und rechts zu gucken.. geschweige den auf nen beweglichen gegner zu zielen..

aber nach ner gewissen eingewöhnungszeit gings ganz gut.. also zumindest mit dead space und bioshock komme ich mittlerweile super zurecht..
aber am pc ist trotzdem "einfacher"..

man kann sich halt präziser bewegen, schneller regieren..

für die konsolen spricht eben das nen spiel einfach läuft wenn mans reinschiebt, man net dauernt aufrüsten muss, man am großen tv zocken kann vom sofa aus (bei mir 46zoll lcd auf 2,5 meter entfernung)

sind für mich einfach zwei ganz verschiedene spielarten. am pc präzieser, an der konsole machts mehr spass und hat den einfach-drauf-halt-Faktor:d.

und games wie Resident Evil 5, MGS4, DeadSpace, Uncharted usw. sind einfach Konsolen games und spielen sich dort auch am besten. die haben nichts auf dem PC verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch seit 2 Monaten die PS3 zu Hause.
Zocke seitdem fast nur noch an der PS3.
Aber keine Shooter, komme damit einfach nicht zurecht mit dem Pad...

Auf der PS3 laufen Renn, Fight und Actionspiele.
Shooter weiterhin auf dem PC.

Und wenn ich mir MW2 und OPF2 anschaue, will ich die mit Maus und Tastatur genießen ;-)

hab seit dezember 2008 ne ps3 und ich will sich nicht mehr missen. ich spiel hauptsächlich auf der Konsole, auf einem großen tv macht es einfach mehr spaß als am pc. Auch wenn ist nicht ganz so super aussieht aber alles läuft und ich hatte noch nie abstürze. Zumal schau ich sehr viele BluRay filme oder streams von meinem pc.
Die vidzone ist bei besuch auch sehr praktisch, man kann schön musikhören und gibt kein geld aus :) Im november kommt dann noch die möglichkeit mit der ps3 filme direkt bei sony zu leihen und zu sehen.

und mit den shootern, man gewöhnt sich sehr sehr schnell dran, hatte bei killzone keine probleme mehr und es macht viel mehr spaß als am pc und du hast die meisten spiele monate früher als die pc spieler ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh