Umstieg von pc auf Konsole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch vor fünf Jahren umgestiegen. Bereue es fast nicht, außer bisschen Quake Live und Anno vermisse ich auf dem PC gar nix, läuft aber noch ganz ok auf meinem Laptop.
Klar, Shooter spielen sich wesentlich besser mit Maus und Tastatur, auch nach Jahren. Das ist es mir aber wert, nicht permanent aufrüsten zu müssen und beim Spielen gemütlich aufm Sofa sitzen zu können.
Du erwartest auch nicht ernsthaft Contra-Konsolen-Antworten im Konsolen-Forum, oder?

Ich würde nicht sagen schlecht.. aber Maus und Tastatur sind schon besser. Bevorzuge Shooter am PC zu spielen aber spiele fast nur noch PS3. Ausserdem gibt es auf der PS3 Shooter die es auf dem PC nicht gibt (Bespiel: Bad Company oder Battlefield 1943)!

Hab mal ne harte Frage an Dich :d ! Wo kriegt man 1943 :) ? Hab im Store nur ein "upgrade" gesehen. Muss man die Demo gespielt haben? Oo

@ Topic:

Mein PC ist nicht wirklich zu schlecht für aktuelle Spiele, siehe Sig. Trotzdem hab' ich mir am 09.09.09 'ne PS3 gekauft. Erst hab' ich das ein bisschen bereut, aber in Kombination mit dem richtigen Fernseher und den richtigen Spielen machts genug Spaß.
Außerdem verbietet Dir ja dann keiner, an den PC zu gehen. Ich spiele ganz selten nochmal ne Runde CS:S, aber sonst eig nichts mehr.
Ein Kollege hat sich ein paar Tage später die PS3 gekauft, weil er keinen starken Rechner mehr hat (der ist fritte gegangen) und ist auch begeistert. Zusammen BF:BC (Battlefield Bad Company), ist sein erstes und bislang einziges Spiel, spielen macht auch Spaß.

€dit: Die Konsolenspiele sind zumindest teilweise spürbar abgespeckt, aber naja. Zum Beispiel gibt's bei OFP2 keinen Mapeditor und bei Battlefield:Bad Company ist das "Squad-Management" eigentlich garnicht vorhanden. Man ist automatisch in einem Squad und kann bei seinem Leader spawnen und mit den anderen per VoIP sprechen. Aber Squad und sogar Team wechseln geht nicht. Das ist z.B. ärgerlich wenn ich mit meinem Kollegen zocke.

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Also die angeblichen PC aufrüst kosten sind hier sehr übertrieben dargestellt! Gerade heute wo ne DX11 Graka 250,- kostet und vorallem muss man als PCler heute nicht zwingend aufrüsten!

Die Steuerung mit M&T ist unersetztbar und gerade bei 3DShooter hat ne Konsole ka chance! Ich zock ja auch fast nur noch PS3 - aber einen PC ersetzen, das kann die PS3 nicht! Bald kommen auch die ersten DX11 Shooter!

Shooter zock ich nur am PC (Killzone II ausnahme)!

Dito, bin gleicher Meinung, verstehe sowieso dieses ewige Konsole vs PC nicht, ich bin mit beiden zufrieden. Auf dem PC kommt man selbst mit einer günstigen 130 Euro GTX 260 sehr gute Einstellungen hin. Hab mir selbst grade für 130 Euro eine gekauft und den Gutschein für 20 verkauft, somit habe ich eine nagelneue 260er für 110 Euro und sogar noch eine OC Version (die natürlich noch weiter OC wird^^) + anderen Kühler :d
Früher hatte ich auch immer die teuerste Hardware gekauft, heute nur noch nach Preisleistung. Mir ist auch relativ ob es eine nVidia oder ATI ist...hatte mit beiden noch keine Probs.

Schön und gut, dass man mit einer GraKa für 130€ momentan auf guten Qualiätssettings spielen kann. Aber wie lange bitte? Die Xbox ist mittlerweile ca. vier Jahre alt und die Grafik kann imho immer noch mit aktuellen PCs mithalten. Und das für Anschaffungskosten von damals 300€.
Konsole bietet für mich mehr Wert fürs Geld und dazu noch unkomplizierteren Spielspaß, wobei ich nicht technisch unbegabt bin.
Und dass ne Konsole partytauglicher als ein PC ist (von LANs abgesehen), finde ich auch gut.

Naja bei 720p mit den Einstellungen einer Konsole kann man auch mit einer GTX260/4870 noch Ewigkeiten spielen ;) Selbst mit einer X1900XT kann man heute noch in Konsolen Einstellungen gut zocken.

Ein PC kann keine Konsole ersetzen und eine Konsole kann auch keinen PC ersetzen.
Warum?
Konsole einschalten und zocken, so schnell geht das aufn PC nicht.
PC, Schreiben, Surven usw, geht auf der Konsole nicht so praktisch wie aufn PC.
Linux auf ner Konsole ist :kotz:
Von daher brauch ich beides.

Zuletzt bearbeitet:
NFS Shift zb geht nich auf ner X1900XT ;) da sind PS3/360 weit voraus (... und es gibt noch weitere beispiele)

oO Kumpel spielt das mit seiner X1900XTX ohne AA/AF?
Auf PCGH schreibt jemand das seine X1900XT bei 1680x1050 einigermaßen annehmbar läuft wenn er die Details runterschraubt. Also sollte man nicht vergessen das das Spiel auf der PS3/XBOX360 auch nicht mit Top Details läuft und das nur mit 720p wo selbst da einigen Stellen gibt, wo das nicht rund läuft.
Also eher schlecht programmiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, am PC braucht man finde ich auch eine höhere Auflösung und sowas, da man ja direkt da vor sitzt, bei einer Konsole sitzt man ja nicht selten ca 2-3 Meter vom Tv weg.
Das man auch mit weniger zufrieden sein kann stimmt schon teilweise, ich konnte damals ja selbst Crysis mit einer X1900GT auf mittel mit einer 1280er Auflösung flüssig spielen.
Nur ist die Sache auch die, dass wenn man am PC spielt, das man die Regler chronisch ganz nach rechts schiebt, so war es jedenfalls bei mir.
Und so hat es nicht lange gedauert und schon kam eine 8800GTS 512MB in meinen PC( habe sie billig bei ebay geschossen 170 statt 330€^^)
Viele Games sind wirklich schlecht programmiert und werden auch mehr oder weniegr schlecht supportet unter anderem TDU damals, ach was da alles angekündigt wurde und was dann unterm STrich noch eingehalten wurde...
GTA4 lief wie ich mitbekommen ahbe die erste Zeit auf PC glaube mit keiner ATI Grafikkarte gescheit.

Beim PC habe ich mal die "Perlen" so verfolgt und scheinbar werden/wurden alle Games versaut durch irgendetwas, Anno 1404 durch einen Kopierschutz(?), COD 6 eine aktuelle News bezüglich Steam, aber da kenne ich mich wirklich nicht aus.
Bei Starfcraft 2 oder Diablo 3 kam auch eine News weswegen man es boykotierren wollte, naja was ich damit sagen will, scheinbar werden die PC Games so zerlegt wegen der ANgst vor den Raubkopieren, dass man sie total versaut.
Wenn ich da falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Auf Konsole ist zocken wie ich finde einfach einfach, dass ahbe ich erst letztes JAhr gemerkt als ich PES2009 installiert habe.
Auf der Konsole hies es SPiel rein los und fertig, aber so einfach geht das ja nicht.
Auf PC muss man erstmal den KEY zum installieren eingeben, wenn du online spielen willst brauchte man erstmal eine Konami ID, also da erstmal registrieren, aber damit nicht genug, ich brauchte dann auch noch eine GAming ID und da auchnochmal anmelden und dass alles nur, damit ich einen Onlinemodus benutzen durfte der total Mist war wie sich rausstellte.

Geh einfach zum Store -> "Alle Spiele von A-Z" -> "A-Z" und da müsste es irgendwo sein.

Ja. Da steht aber in der Beschreibung "Nachdem du BF:1943 Trial heruntergeladen hast kannst du hiermit das Spiel freischalten."
Preis: 12,99€ (oder so)

Und wo bekommt man die Trial?^^

@Topic:

Wenn ich überlege wie viel Spaß ich am Rechner hatte, dann wirds schwer für eine Konsole. Battlefield 2/2124, Armed Assault etc. Aber wenn ich mal überlege, wie ich mich immer aufgeregt habe, dass die genannten Spiele auf meinem alten PC ab und an geruckelt haben und ich jetzt trotz gutem rechner auf arma 2 verzichten muss (ruckelorgie), dann hat ne Konsole nen großen Vorsprung. Kommt alles auf die Spiele an. An der XBOX damals hatte ich auch Spaß ohne Ende, mit Spielen wie PGR2 und weiß der Geier.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, statt GTR2 gibts ja jetzt Forza 3^^.

Und ich vermute mal, dass mit der Trial die Demo gemeint ist, weil ich ahbe mal gehört, dass das ja eigentlich eine 30 Minütige Vollversion ist oder so.

für mich ist UC2 plattformübergreifend das beste game das es seit jahren gab und das mit abstand! in allen punten, steuerung perfekt, grafik perfekt, atmo + story perfekt, aktion und animationen perfekt!:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh