Naja, am PC braucht man finde ich auch eine höhere Auflösung und sowas, da man ja direkt da vor sitzt, bei einer Konsole sitzt man ja nicht selten ca 2-3 Meter vom Tv weg.
Das man auch mit weniger zufrieden sein kann stimmt schon teilweise, ich konnte damals ja selbst Crysis mit einer X1900GT auf mittel mit einer 1280er Auflösung flüssig spielen.
Nur ist die Sache auch die, dass wenn man am PC spielt, das man die Regler chronisch ganz nach rechts schiebt, so war es jedenfalls bei mir.
Und so hat es nicht lange gedauert und schon kam eine 8800GTS 512MB in meinen PC( habe sie billig bei ebay geschossen 170 statt 330€^^)
Viele Games sind wirklich schlecht programmiert und werden auch mehr oder weniegr schlecht supportet unter anderem TDU damals, ach was da alles angekündigt wurde und was dann unterm STrich noch eingehalten wurde...
GTA4 lief wie ich mitbekommen ahbe die erste Zeit auf PC glaube mit keiner ATI Grafikkarte gescheit.
Beim PC habe ich mal die "Perlen" so verfolgt und scheinbar werden/wurden alle Games versaut durch irgendetwas, Anno 1404 durch einen Kopierschutz(?), COD 6 eine aktuelle News bezüglich Steam, aber da kenne ich mich wirklich nicht aus.
Bei Starfcraft 2 oder Diablo 3 kam auch eine News weswegen man es boykotierren wollte, naja was ich damit sagen will, scheinbar werden die PC Games so zerlegt wegen der ANgst vor den Raubkopieren, dass man sie total versaut.
Wenn ich da falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Auf Konsole ist zocken wie ich finde einfach einfach, dass ahbe ich erst letztes JAhr gemerkt als ich PES2009 installiert habe.
Auf der Konsole hies es SPiel rein los und fertig, aber so einfach geht das ja nicht.
Auf PC muss man erstmal den KEY zum installieren eingeben, wenn du online spielen willst brauchte man erstmal eine Konami ID, also da erstmal registrieren, aber damit nicht genug, ich brauchte dann auch noch eine GAming ID und da auchnochmal anmelden und dass alles nur, damit ich einen Onlinemodus benutzen durfte der total Mist war wie sich rausstellte.