Umstieg von pc auf Konsole

habe ich ihrgendwas geschrieben das ich net spielen will??

ich ahbe nur gesagt das ich damit sicherlich keien shooter spielen werde.

und das mim Blueray war der vergleich zwischen xbox und ps3 den ich für mich sehe!!

und mich bei den anderen spielen nicht auskenne was für mich als anfänger gut ist!
sei es die XBox oder die PS3

Ersmtal, das heißt Blu-ray, ohne "e" ;)

Wenn du nur zocken willst, würde ich eher die Box empfehlen.
Willst du zusätzlich noch ne Multimedia Maschine, dann eher die PS3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im großen und ganzen kannst du dir gerne kaufen, was immer du möchtest! Du hast ja schon nen guten Eindruck von den Geräten (das spiele ich darauf nicht, dies und das sehe ich für mich ......), dann ist der Kauf doch kein Problem. Warum andere Leute in Diskussionen verwickeln? Wenn ich mir eine Konsole oder einen PC kaufen will, dann gehe ich sicher nicht ins Forum und frage andere was ich mir kaufen soll.

wenn ich nen pc kauf mach ich das auch!

Aber da ich mich mit konsolen mal 0 auskennen hole ich mir da sehr gerne erfahrungsberichte über die konsolen und die spiele ein
Ich sehe da kein problem drin!

mfg

awo

Wenn du nur zocken willst, würde ich eher die Box empfehlen.

Warum? Jetzt kostet die PS3 wieder um eine Ecke weniger und die Argumente warum man sich die Xbox kaufen sollte weil sie billiger ist sind weg. Dass sie mehr Spiele hat auch weg. Besser Exklusivtitel hat soweiso die PS3 also verstehe ich die Aussage überhaupt nicht.

Für 280€ ne PS3 Slim und kann niemand was falsches machen.,..

Warum? Jetzt kostet die PS3 wieder um eine Ecke weniger und die Argumente warum man sich die Xbox kaufen sollte weil sie billiger ist sind weg. Dass sie mehr Spiele hat auch weg. Besser Exklusivtitel hat soweiso die PS3 also verstehe ich die Aussage überhaupt nicht.

Für 280€ ne PS3 Slim und kann niemand was falsches machen.,..

Das Argument ist aber auch nicht sachlich ;)
btw hatte beides und hab beides wieder verkauft, würde mir als alter Rollenspielfan momentan aber dennoch eine xbox360 wieder holen wenn ich die wahl hätte(gibts einfach mehr rollenspiele für).
Letztendlich haben beide Konsolen ihre Attraktiven seiten und jeder muss sich selber aussuchen was er nimmt(viele games gibts ja gott sei dank für beide konsolen)

Die Elite ist immer noch 50€ günstiger und gute Exklusivtitel gibts auf beiden Konsolen.
Und das sag ich als PS3 Besitzer.

50€ günstiger JA aber vom P/L für Spieler kein Argument mehr wenn ich mir das eigentlich sehr wichtige Zubehör der Xbox anschaue und auch noch die monatlichen Kosten dazurechne, rechnen sich die 50€ lang nicht mehr....

Ich weiß dass Du PS3 Besitzer bist, ist auch Deine Meinung die ich früher auch immer gesagt habe Xbox360 ist für Spieler besser aber jetzt mit etwas nachrechnen kann ich das bestem Gewissen nicht mehr behaupten. Aber OK jedem seine Meinung...

@Reaver1988: Das wegen den Exklusiven Titeln ist meine Meinung die ich wohl sagen darf... :)

Zuletzt bearbeitet:
preis ist absolut unsinn. beide konsolen haben geniale games und es gibt ebenfalls genug 360-only titel.

mit der ps3 haste halt noch ein mediacenter dazu und man muss nicht soviel zubehör dazukaufen wie bei der xbox

Es ging um den Umstieg von PC auf Konsole (eher auf PS3 laut dem TE) und nu sind wir wieder bei Xbox360 vs. PS3. :haha:
Man muss ja mittlerweile gelernt haben, das solche Threads nach wenigen Beiträgen die reinste verbale Müllhalde werden...
Aber puzig ist das Ganze hier schon. :d

hi

soll hier nicht ausarten da ich weder pro box noch pro PS3 bin höre ich mir gerne die meinungen an.

Ich will einfach was hinhocken chillen loszogen ohne Komplizierte steuerung!

mfg

awo

nimm entweder ps3 oder xbox. fertig
beides sind konsolen und beide sind zum spielen. Nimm was du denkst und gut ist.
Hier sind eh alle für eine konsole partei, ich z.b. hab ne ps3 daher red ich über die natürlich besser.

xbox oder ps3 fertig

wenn du zocken + Blu-ray willst = PS3
wenn du nur zocken willst = x360
wenn du mit pad nicht zurecht kommst = bleib beim pc

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich einige Stunden Call of Duty 3 hinter mir (das erste Mal Egoshooter mit Pad, Level 11 von 14) und ich muß sagen, daß es gut klappt mit der Steuerung, die Eingewöhnungsphase war bei mir ziemlich lang und man ist auch dann nicht so schnell wie mit Maus und Tastatur, aber immer noch schnell genug, daß es Spaß macht.
Finde die Drehungen etwas langsam, aber hätten sie die schneller gemacht, würde man nichts mehr treffen, weil die Steuerung schnell und unsensibel wäre.

Großer Vorteil bei Pad (bei Ego Shootern): Man kann auch langsam gehen! Auch seitlich, was manchmal wichtig ist.

Großer Vorteil bei Pad (bei Ego Shootern): Man kann auch langsam gehen! Auch seitlich, was manchmal wichtig ist.

Kann man das etwas beim PC nicht? Alles ne Frage der Tasteneinstellung.

Ich war auch immer ein PC-Zocker. Mit Maus und Tastatur kann man Shooter natürlich viel besser, weil präziser, spielen.
Die Grafik ist mit dem entsprechenden Rechner und Monitor auch besser. Allerdings muss man auch sehen, was man dafür erstmal hinlegt. Den LCD/Plasma hat man im Regelfall sowieso, nen richtig guten PC oder Monitor nicht unbedingt.
Trotzdem macht es an der Konsole mehr Spaß, finde ich. Erstmal, weil man nicht an einem PC sitzt. Ich konzentriere mich wirklich aufs Spielen und mache nicht vorher 1000 andere Sachen am PC.
FIFA, Rennspiele (z.B. GT5) machen für mich an der Konsole auch mehr Spaß, sowie der Singleplayer von vielen Spielen (Uncharted, Killzone).
Richtig professionelle Rennspiele (GTR2) gehen am PC besser, finde ich. Allerdings verliert man da immer Stunden...weil man so viel Zeit investieren muss, um das Spiel zu erlernen und die Setups auszufeilen etc...
Konsole --> Spiel einlegen --> Starten --> Spielmodus auswählen --> Laden --> GO!

Kombination aus Beidem ist einfach am besten. Ich hab hier jetzt zwar nur noch ein MacBook, aber irgendwann hol ich mir dafür einen guten Monitor oder Fernseher, Rennspiele wie GTR2 laufen auf nem MacBook Pro auch ;)

Ich war, wie gesagt, auch immer ein PC Zocker. Mittlerweile steht hier ne Wii, eine PS3 Slim und die XBOX 360 ist vorbestellt. Ich hab innerhalb der letzten 2-3 Wochen um die 700€*für Konsolenzeug ausgegeben. Beim PC wär ich mit 700€ noch nichtmal mit der Hardwarekonfiguration für den Rechner durch, bei Konsolen krieg ich dafür ne PS3 und ne XBOX, sowie ein paar Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von PC zur Konsole umgestiegen und denke schon, dass es schon in manchen Dingen einfach geiler ist.
So vom Sofa aus zu zocken auf einem HD TV mit 5.1 Anlage.

Aber ich will auch nicht sagen, dass es das geilste ist was es gibt, ich schaue auch schon ab und an etwas neidisch rüber zu den PC Zockern, die bei vielen SPielen sehr geile Grafik geniessen dürfen, eine sehr genaue Shootersteuerung habe und Mods zu Spielen wie GTA4 sind nicht zu verachten.

Auf Konsole kann man auch nichtmehr einfach sagen, Spiel rein und los, denn inzwischen ist es keine Selotenheit, dass man das Spiel installieren muss( PS3) oder die Konsole leise haben will durch eine Installation(Xbox 360).

Der einzige echte Grund für mich z.B ist, dass der PC zu teuer ist für die paar Spiele die es gibt. Ich zocke z.B im Jahr vielelicht 5-7 Spiele wenn es hochkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ist das für ein PC?
Ein alter ATlohn 6000+x2? Der war damals schon langsamer als die ersten C2D Modelle, dazu wahrscheinlich ein NoName Netzteil und naja, ich würde den nicht kaufen^^.
Ein anständiger PC sollte schon einen Quad Core ala Phenom 2 haben, 4GB Ram ok und die Grafikarte ist auch ganz okay.

So habe ich immer mal geschaut, ein halbwegs gescheiter PC kostet so ca 500€, dafür gibts eine Xbox 360 und XBL für 1 Jahr und man hat dann noch 270€ übrig.

Ich bin auch von PC auf Konsole umgestiegen!!Ich habe es schon oft versucht gehabt,aber es konnte mich nie richtig überzeugen Ego Shooter mit Pad zu spielen aber mittlerweile stört es mich überhaupt nicht mehr.Hatte damals jede konsole nacheinander aber konnte mich vom pc einfach nicht trennen.Aber Sport spiele finde ich einfach über Konsole viel besser (siehe Fifa10PC:( ).
Mittlerweile treffe ich bei Ego Shootern auch mal die gegner ;).

MFG Kai

Ich hab auch gewechselt. 42er Glotze, schönes Gamepad, sehr guter xbox live Service, Couchfeeling, dicker Dolby Digital Sound. Und wenn ein Kumpel da ist, zockt er einfach mit, perfekt. Und wenn ich ein Spiel hol, muss ich nicht erstmal einen halben Tag installieren, freischalten, patchen patchen config suchen, grafikkarte optimal auslasten etc, ich leg es ein und spiele los. Für dieses einfache Gaming nehme ich gerne Abzüge in Grafik und Steuerung in Kauf.

also ich spielte wie ein krüppel shooter auf xbox^^ als ich wechselte.

mir gefällt das die xbox schon 4jahre alt ist, und noch nciht ausgereizt.. in 4jahren hätte ich mein pc 4mal zu je 1000€ gewechselt xDD leider habe ich die erst seit 2009 :/

aber shooter gewöhnt man sich langsam dran, zwar bin ich immernoch schlecht aber sniper funktioniert wenigstens :d

und finde konsole eh besser, dvd rein instalieren zocken, per xbl online daddeln fertig xbox aus :d und wenn ich am pc bin mache ich erstmal 10000sachen bis ich dann 10minuten spiele und kein bock mehr habe~

pc shooter sind das wahre da kann man auf den rechner nicht verzichten .

wenn man wirklich online was an der konsole spielen kann , ist es fifa , pes oder fight night .
vielleicht auch forza grid und sonst die anderen guten ganz aber ego shooter die bf und red faction viell. auch andere ganz sind mehr was für den rechner allein auch wegen der grafik .

Fussball kann man genauso gut auf pc zocken ok vielleicht fifa nicht aber auf jeden fall pes ist sogar viel geiler auf pc als auf konsole

Naja, was ist das für ein PC?
Ein alter ATlohn 6000+x2? Der war damals schon langsamer als die ersten C2D Modelle, dazu wahrscheinlich ein NoName Netzteil und naja, ich würde den nicht kaufen^^.
Ein anständiger PC sollte schon einen Quad Core ala Phenom 2 haben, 4GB Ram ok und die Grafikarte ist auch ganz okay.

Den hat ein Kumpel gekauft, wir haben Call of Duty 4 installiert, unter 1680er Auflösung, 4 x AntiAlising , 16 x AF macht er zwischen 90 und 110 FPS. In der Halle am Anfang (Schießübungen) sogar um die 250 FPs.

Mh und wie sieht es bei Games aus wie GTA4, Risen, Crysis Warhead, Resi5 und PES10 (Demo)^^?

Naja ich werde denke mal mir ein schickes Notebook zulegen, dass reicht mir als PC.

Fussball kann man genauso gut auf pc zocken ok vielleicht fifa nicht aber auf jeden fall pes ist sogar viel geiler auf pc als auf konsole

ich finde es ansichtssache .

fifa und pes sind reine konsolen spiele meiner meinung weil man da halt auch flüssiger spielen kann als auf dem Computer.

siehe grafik fifa10 = Rechner
fifa = ps3

Riesen unterschied .

das gleiche bei pes
pes ist zwar aufm rechner besser die grafik läuft aber auf konsolen viel flüssiger und der spass faktor meiner meinung nach ist auch um 70% hoher.

gruss

Mh und wie sieht es bei Games aus wie GTA4, Risen, Crysis Warhead, Resi5 und PES10 (Demo)^^?

Naja ich werde denke mal mir ein schickes Notebook zulegen, dass reicht mir als PC.

Crysis ist ne extra Wurst, Crysis kann angeblich noch kein PC auf allen Extras flüssig darstellen. Die anderen, von dir genannten Spielen sollten kein Problem mit der GTX 260 sein.

Beim Notebook mußt du mit 1200 € rechnen, dann erst hast du eine 9800 GTX+ drin. Und die ist noch `ne Ecke langsamer als die GTX 260.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit den neuen ATI 5870 soll Crysis ja wohl gescheit laufen und dazu der Mstermod und dann passt das^^.

Das die GAmernotebooks sehr teuer sind weis ich und selbst die mobilen Grafikchips sind den der Desktopversionen teilweise deutlich unterlegen, aber ich will ja garnicht auf dem Lappi spielen, dazu wäre ein Desktop eher angebracht.

Ich habe mich wirklich lange damit auseiandergesetzt ob ich nicht wieder auf PC zocken will, aber unterm Strich gibt es am PC einfach mehr Dinge die mich nerfen, unter anderem viele nervige Kopierschutzmechanismen die einem vorschreiben was man auf dem PC haben darf, über schlechte Portierungen bis hin zu Zwangsregistrationen bei Spielen.

Habe sogar mal was mitbekommen, das der Ubisoftsupport einem geraten hat das Mainboard zu tauschen nur damit er Anno1404 spielen kann.

Es ist ja echt ärgerlich, dass die Raubkopierer auf PC bequemer dank Cracks spielen können als ehrliche Käufer.

Ich muss sagen seit ich uncharted 2 auf der PS3 gezockt habe,weis ich auch kein Argument mehr für den pc,ich meine Hallo solche Grafik auf ner 3jahre alten Konsole für 300 Euro ist einfach nur noch abartig.uncharted 2 topt einfach alles selbst crysis hat keine Chance gegen diese Bombe.unglaublich was da abgeht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh