Ich war auch immer ein PC-Zocker. Mit Maus und Tastatur kann man Shooter natürlich viel besser, weil präziser, spielen.
Die Grafik ist mit dem entsprechenden Rechner und Monitor auch besser. Allerdings muss man auch sehen, was man dafür erstmal hinlegt. Den LCD/Plasma hat man im Regelfall sowieso, nen richtig guten PC oder Monitor nicht unbedingt.
Trotzdem macht es an der Konsole mehr Spaß, finde ich. Erstmal, weil man nicht an einem PC sitzt. Ich konzentriere mich wirklich aufs Spielen und mache nicht vorher 1000 andere Sachen am PC.
FIFA, Rennspiele (z.B. GT5) machen für mich an der Konsole auch mehr Spaß, sowie der Singleplayer von vielen Spielen (Uncharted, Killzone).
Richtig professionelle Rennspiele (GTR2) gehen am PC besser, finde ich. Allerdings verliert man da immer Stunden...weil man so viel Zeit investieren muss, um das Spiel zu erlernen und die Setups auszufeilen etc...
Konsole --> Spiel einlegen --> Starten --> Spielmodus auswählen --> Laden --> GO!
Kombination aus Beidem ist einfach am besten. Ich hab hier jetzt zwar nur noch ein MacBook, aber irgendwann hol ich mir dafür einen guten Monitor oder Fernseher, Rennspiele wie GTR2 laufen auf nem MacBook Pro auch
Ich war, wie gesagt, auch immer ein PC Zocker. Mittlerweile steht hier ne Wii, eine PS3 Slim und die XBOX 360 ist vorbestellt. Ich hab innerhalb der letzten 2-3 Wochen um die 700€*für Konsolenzeug ausgegeben. Beim PC wär ich mit 700€ noch nichtmal mit der Hardwarekonfiguration für den Rechner durch, bei Konsolen krieg ich dafür ne PS3 und ne XBOX, sowie ein paar Spiele.