Umstieg von pc auf Konsole

Hi

einer der gründe ist woll das ich den ganzen tag am pc sitze aus Beruflichen gründen und wen ich heimgehe will ich mich nicht noch vor den PC setzen und was spielen sondern mich gemütlich auf die couch zu setzen und was zu zocken!
Nebenbei bekomm ich Günstig einen Blueray player dazu.

ein anderes ist das ich mal wieder gescheide kapmfspiele spielen will und soviel ich wäs gibts für den PC nix gescheides.
Ich fände es noch nicht mal würklich schlim wenn es mit shootern nicht so hinhaut wie am PC doch es sollte schon gescheid gehen mim PAD!

mfg

awo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS3 Predator sag ich da nur, klar viele werden jetzt wieder sagen ist wie Cheaten und unfair anderen gegenüber.
Aber dann müßte man das auch bei Usern sagen die Rennspiele mit Wheel Fahren statt mit Pad.
Ich bin damit sehr zufrieden und hab auch kein schlechtes gewissen deshalb, da sich ja jeder so ein Teil kaufen kann .

@cbot
was ist das genau ? Infos ? hab davon noch nie was gehört :confused:

@awo: das sind doch ein paar Argumente, die einen Kauf rechtfertigen:d

teuer für einen adapter dann nur per mail bestellbar, komischer laden ist das :rolleyes:

jo 99€ ist heftig

müsste doch ne möglichkeit geben das selbst zum laufen zu bekommen ^^

Naja die ganzen Umsetzungen spiele ich auch mit xbox pad am 42 Zoll Plasma über den pc. Dead space tomb raider underworld,devil may cry 4,call of jurarec 2, und ab 15 September batman , Resident evil 5.es gibt also fast jedes bekannte Konsolenspiel auch auf pc und zudem das ganze noch mit aa und echten 1080 p und mit pad ohne Probleme .die ps3 ist ne gute Konsole aber sie ist auch nicht mehr als ein preiswerter pc.

ehm alles schön udn gut aber wieso sollte ich mit der PS3 kein 1080p hinbekommen?

mfg

awo

Er meinte "echte" 1080p.. 80% (grobe schätzung) der Konsolen Games werden in 720p gerendert. Dank Hochskalierer kann man das ganze aber auch in 1080p genießen.

Die xbox scaliert alle games auf 1080 p hoch die ps3 nur einige.bf 1943 ist nur in 720 p die texturen aber noch weiter darunter, deshalb flimmert auch alles und das game sieht scheisse aus.ich denke mal das der Speicher einfach zu klein ist für Open World games, das selbe auch bei gta4.das ist der große Flaschenhals der aktuellen Konsolen.

Er meinte "echte" 1080p.. 80% (grobe schätzung) der Konsolen Games werden in 720p gerendert. Dank Hochskalierer kann man das ganze aber auch in 1080p genießen.

Ich denke mal 95% werden in bzw unter 720p gerendert ^^

Ich kenn nur Wipeout was in 1080p kommt vlt noch paar andere kleine psn games was gibts den noch1?!?!

Die xbox scaliert alle games auf 1080 p hoch die ps3 nur einige.bf 1943 ist nur in 720 p die texturen aber noch weiter darunter, deshalb flimmert auch alles und das game sieht scheisse aus.ich denke mal das der Speicher einfach zu klein ist für Open World games, das selbe auch bei gta4.das ist der große Flaschenhals der aktuellen Konsolen.

die ps3 skaliert auch alle spiele hoch auf 1080p dazu musst du unter den anzeige einstellung ein häckchen bei 1080p machen aber auch nur da also das häckchen unter 720p etc weg!

und BF 1943 sieht echt zum kotzen aus find ich auch ^^

Der Trick mit den Häkchen geht nicht bei jeden game.bei bf 1943 ist die Anzeige dann nur noch in 576 p also der Standard pal Auflösung.batman und uncharted geht es aber. Muss mal testen ob es auch bei gta4 geht denke aber nicht da ein Open World game!

Schade das die ps3 so wenig Speicher hat das ist immer wieder der alte flaschenhals.so ist echtes hd nur sehr bedingt möglich.immer diese mogelpakungen.

ok jetzt bin ich schlauer

aber nach 4 stunden COD4 steht fest shooter werd ich mir net kaufen!
die spiel ich lieber am pc!

was kann man noch so empfehlen für kampfspiele und vieleicht adventure etc die net so dapische steuerung haben wie bei shootern!

mfg

awo

Schade das die ps3 so wenig Speicher hat das ist immer wieder der alte flaschenhals.so ist echtes hd nur sehr bedingt möglich.immer diese mogelpakungen.

viele games laufen auch im nativen 720p (außer gta4, Cod oderso), ich merk davon eigt aber nicht soviel.. grafik ist in ordnung und wenn man sieht was man aus der konsole rausholen kann(killzone2) dann liegts eher an den herstellern

Hab mir letzte Woche ( nach der Preissenkung ) eine XBox 360 Elite geholt und kam am Anfang garnicht klar mit der Steuerrung , bei Shootern.
Mitlerweile geht es.
Ich treffe was ich will, auch wenn kein Headshoot drin ist ^^
Aber der Vergleich PC zu Konsole bei Shootern gewinnt für mich eindeutig der PC.
Ich bereue aber den kauf nicht und würde sie mir wieder holen.
Greetz Deathmo.

da kann es natürlich wieder sein das die steuerung bei der xbox anders ist wie mit der PS3 aber die steuerung über die 2 sticks ist garnix für mich viel zu ungenau etc!
ich ahbe da einfach kein gefühl wenn ich die bewege!

mfg

awo

Oh man hast du Ahnung :rolleyes:

1. Die GPU der PS3 kann ebenfalls auf den Hauptspeicher zugreifen
2. Hat die PS3 eine höhere Bandbreite ! Bei der 360 teilen sich GPU und CPU den Hauptspeicher, der ca. 25 GB/s liefert, bei der PS3 haben sowohl CPU als auch GPU jeweils ca. 25 GB/s !
3. Ist hoch skaliert nicht besser : Das bedeutet nur, dass eine geringe Auflösung aufgebläht wird, damit der Monitor/Fernseher nicht interpoliert, was oft matschig wirkt und unscharf.
Auflösung bleibt aber Auflösung, 640x480 kannst du aufziehen worauf du willst, es bleiben hinterher nur die Informationen übrig, die vorher da waren (eben 640 x 480 Bildpunkte !), sprich: Bläht man eine Auflösung künstlich auf, wird das Bild eben nicht besser, das wird dir auch jeder Fotograf/Techniker/Ingenieur sagen, der sich mit Videos/Fotografien beschäftigen.

Ich gewöhn mich aktuell auch immer mehr an die konsole zur zeit mit bf1943, was übrigens super viel spaß macht, solang du ein "gescheites" team hast ;)

E. und das turbofucker kein freund von der ps3 ist, wissen glaub ich mittlerweile alle, sieht ja alles sooo scheisse aus :d

So

sind wir jetzt wieder beim thema ?? :)

Also habe mir noch paar gedanken gemacht!
und shooter werden auf der Konsole sicher nicht gespielt!

War auch im Blödelmarkt um mal ein bisserl die übersicht über die spiele (PS3/Xbox) zu gewinnen aber daraus wurde nix da ich mich da einfach kein meter auskennen und auch nix dabei steht wie die Steurung ist :).

das einzigste was für die PS3 Spricht is meiner meinung nach das ich sie als Blueray Player benutzen kann oder liege ich da falsch?

mfg

awo

wow
wenn das das einzige ist, dann kauf dir n bluray player...kommste billiger bei weg

@awo
:lol: wenn dich die games nicht interessieren und du mit der steuerung nicht klar kommst, wozu dann ne ps3 ? Wozu dann überhaupt ne Konsole ? Lass es und kauf die einen einzelnen player!

@awo
wozu dann der ganze thread wenn du eh nicht spielen willst? kauf dir nen billigen stand alone player und gut ist

habe ich ihrgendwas geschrieben das ich net spielen will??

ich ahbe nur gesagt das ich damit sicherlich keien shooter spielen werde.

und das mim Blueray war der vergleich zwischen xbox und ps3 den ich für mich sehe!!

und mich bei den anderen spielen nicht auskenne was für mich als anfänger gut ist!
sei es die XBox oder die PS3

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du bluray haben willst dann ne ps3 und fertig. was anderes gibts nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh