unbedingt mod. Asus 6800GT BIOS

aKaManstON

Neuling
hi

ich bin im besitz der 6800gt 256 MB und möche die nun flashen.
würde sich evtl ein besitzer der graka die mühe machen und mir ein backup erstellen??? ich weiß das man sich das auch ziehn kann, aber es wäre nett wenn ich das absolute original hätte! mal zur erklärung: ich kann kein backup erstellen weil ich meine floppys geschrottet habe und keine möglichkeit habe das biso zu saven. wenn ich aber das original biso habe dann kann ich das ja mit einem usb stick auch machen - oder??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wennde das Bios nicht speichern kannst kannstes auch nicht flashen, entweder es geht beides nicht, oder beides geht
wennde nen Originales Bios willst schau doch mal bei www.mvktech.net vorbei

jo stimmt, hab mal nachgedacht und es ist nicht möglich..
gibt es aber noch irgendein anderen weg????

hm, gute Frage, machs selbst auch nur mit Floppy
wennde nen Bootfähigen USB Stick hast klappt das vielleicht

ich hätte einen normalen usb -stick...
aber wie genau ich das mache weiß ich selbst- noch - nicht!! wenn es wer weiß dann bitte melden

Flashen geht leider nur mit Diskette, da die Tools von den Herstellern nur Diskettenlaufwerke ansprechen können.

a) Es gibt von Leadtek nen Winflashtool. Winfox isses glaub ich ... Evt. gibts noch andere Tools für NV Karten. (nie getestet, ich flashe mit nvflash unter Dos)

b) Mit NiBiTor kannste dein BIOS im Win aus der Karte auslesen und auf deine HDD speichern. (funktioniert einwandfrei)

Anleitungen gibet mit google, oder eben auch bei mvktech.net im Forum/FAQ usw.

Alles auf eigene Gefahr.

firstmad schrieb:
Flashen geht leider nur mit Diskette, da die Tools von den Herstellern nur Diskettenlaufwerke ansprechen können.

man kann mit bootfähigen usb-sticks ein diskettenlaufwerk emulieren, geht meist im bios

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh