Tja... da hat EK wohl zu viel Marktforschung im Hardwareluxx gemacht
...
... auf einmal bekommt man Wakükram aus China zu 1/3 der "üblichen" Preise (ALC, AQC etc.), wie reagiert EK drauf? Sie passen ihre Preise auch an... aber nicht x1/3 sondern einfach x3... kann man natürlich machen
...
Ich wollte auch schon mal was von EK kaufen, weils mir gefallen hat, war mir preislich dann aber doch zu unrealistisch.
Ich verfolg das ja erst seit über 20 Jahren... ich hab mit Zern und so begonnen.. ich weiss schon, was sowas kosten kann/darf, und was nicht.
Natürlich hat Qualität ihren Preis.
Aber eine 2.5D CNC-Fräse die Alu, Kupfer und Plastik schafft kann sich heute wirklich jeder Hanswurst ins Kinderzimmer stellen, beim CAM müsste sogar die Hobbyversion von Fusion360 ausreichen (wenns wahr ist)... und wer auf die Idee kommt, sich seine eigenen Fittins machen zu lassen, dem ist eh nicht zu helfen, gibt ausreichend taugliche Handelsware.
Und was der Hanswurst im Kinderzimmer kann, kann der Chinese halt schon lange... nicht falsch verstehen, ist kein Aufruf beim Chinamann zu kaufen... aber als Geschäftsmann sollte man diesen Faktor vielleicht in seine Kalkulationen miteinbeziehen.
edit: OT: EVGA war doch schon einmal tot, oder?