- Mitglied seit
- 15.11.2002
- Beiträge
- 27.282
Update in der News: GamersNexus mit Follow-Up-Video und neuen Erkenntnissen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir gefallen die Velocity² mit RGB ziemlich gut. Und ich habe auch immer wieder mal draufgeschielt... bis jetzt bin ich dann aber doch immer bei der AIO geblieben. Nur CPU ist Custom Wakü einfach zu teuer... und die Grafikkarte umbauen traue ich mir bei den Preisen einfach nicht zu. Das kann ich riskieren, wenn ich Problemlos eine neue Kaufen könnte. Kann ich nur nicht.Ich denke auch wer noch was von EK haben will sollte schnell zuschlagen
Das macht man in den USA aber schon immer so und ist rechtlich geschützt.Das neueste Video von GN zeigt Indizien dafür, dass nicht nur Missmanagement betrieben wird, sondern vorsätzlich auf illegale Art die US-Tochter in die Insolvenz getrieben wird. So musste die US-Tochter große Mengen an Inventar zu einer anderen Tochtergesellschaft schicken und hat dafür keinerlei Erstattungen erhalten, z.B. für Lager, Logistik, Personal und Inventar. So wurden in großem Stil Schulden in einer Tochtergesellschaft angehäuft, die aber nur beschränkt haftbar ist.
Ich arbeite selbst in einem Konzern mit vielen Töchtern und wenn da z.B. ein Notebook von A nach B wechselt, wird intern eine Rechnung von A zu B geschrieben mit dem aktuellen Buchungswert. Das Video von GN zeigt Indizien dafür, dass die US-Firma als eine Art "Bad Bank" missbraucht wird und der Verdacht liegt nahe, dass daraus entstandene Verbindlichkeiten in einer Insolvenz versickern sollen, bei der nur das maximale Haftungsvermögen dieser einzelnen Tochter greift.
Damit dürfte EK Geschichte sein, spätestens jetzt dürften sich Geschäftspartner abwenden und Klagen von allen Richtungen eingehen. Game Over.
Ich lese ganz oft vom Ende von EKWB, aber bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Das eine sind fragwürdige Geschäftspraktiken und Finanzen, aber die Nachfrage am Markt ist das andere. EKWB ist nach wie vor der Marktführer im WaKü Segment. Alleine durch das Angebot werden die einiges verkaufen können. Bisschen die Firma verschlanken und ich sehe da durchaus eine Chance es weiterzuführen.
Das wird sich zeigen wie fern alles illegal war. Die USA hat eine besonders fragwürdige Praxis was Unternehmensrecht angeht, oben drauf ist es abhängig vom jeweiligen Bundestaat.@n3cron
Pharmas machen halt was völlig anderes wie EKWB, das ist nicht das gleiche. EKWB manipuliert Kosten in die US-Tochter rein und Erlöse aus der US-Tochter raus. Die EK US-Gesellschaft produziert, lagert und transportiert Ware und muss die fertige Ware ohne Gegenleistung aus der Bilanz rausbuchen und einer anderen Gesellschaft "schenken", sodass nur noch die Kosten (Miete, Gehälter, Transportgebühren) übrig bleiben. Das ist klar illegal und hat nix mit Pharma zu tun.
Dann muss man sich aber die Frage stellen wie konnte es soweit kommen wenn ich Marktführer bin? Wie kann es sein das ich so MASSIVE Finanzprobleme habe das eigene Personal und Steuern nicht bezahlt werden und die Lager scheinbar Rand voll sind?aber die Nachfrage am Markt ist das andere. EKWB ist nach wie vor der Marktführer im WaKü Segment.
Das Wort das du suchst lautet "Gier"...Dann muss man sich aber die Frage stellen wie konnte es soweit kommen wenn ich Marktführer bin? Wie kann es sein das ich so MASSIVE Finanzprobleme habe das eigene Personal und Steuern nicht bezahlt werden und die Lager scheinbar Rand voll sind?
Wenn ich da ein Alphacool,Watercool etc sehe bei denen Scheint es doch auch zu funktionieren mit ihren Preisen und die Wachsen stetig und bringen immer neue Sachen auf den Markt
Schwer zu sagen zum jetzigen Zeitpunkt. Es werden sich mit Sicherheit noch weitere Betroffene bei Steve in den nächsten Tagen melden und die Sache weiter anheizen. Von dem "Nickel-Drama" damals hat sich EK erholt und zunächst die Schuld bei den Kunden gesucht. Aber das war eine andere Hausnummer. Falls wirklich alle Stricke reißen, wird vermutlich ein anderer großer Wakühersteller die "Reste" abgreifen und die Marke weiter führen. Aber warten wir mal gespannt ab, wie es weiter geht ! Ich für meinen Teil habe mich bereits vor Jahren von EK zurück gezogen, weil mir u.a. deren Praktiken zu unseriös waren.Ich lese ganz oft vom Ende von EKWB, aber bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Das eine sind fragwürdige Geschäftspraktiken und Finanzen, aber die Nachfrage am Markt ist das andere. EKWB ist nach wie vor der Marktführer im WaKü Segment. Alleine durch das Angebot werden die einiges verkaufen können. Bisschen die Firma verschlanken und ich sehe da durchaus eine Chance es weiterzuführen.
Das denke ich auch das es so kommen wirdFalls wirklich alle Stricke reißen, wird vermutlich ein anderer großer Wakühersteller die "Reste" abgreifen und die Marke weiter führen.
Einfache Inkompetenz, wie viele Unternehmen einfach überleben weil der Inhaber zu Dumm zu ist... sich aber leisten kann kluge Leute zu kaufen die den Laden am laufen halten.Dann muss man sich aber die Frage stellen wie konnte es soweit kommen wenn ich Marktführer bin? Wie kann es sein das ich so MASSIVE Finanzprobleme habe das eigene Personal und Steuern nicht bezahlt werden und die Lager scheinbar Rand voll sind?
Wenn ich da ein Alphacool,Watercool etc sehe bei denen Scheint es doch auch zu funktionieren mit ihren Preisen und die Wachsen stetig und bringen immer neue Sachen auf den Markt
Ehrlich wird aber nicht reich. Ein ehrlicher Kapitalist ist ein schlechter Kapitalist."Ehrlich währt am längsten"
Ich glaube das hängt eher davon ab wie man es macht.Ehrlich wird aber nicht reich. Ein ehrlicher Kapitalist ist ein schlechter Kapitalist.
mir platzt alles weg
Ich hab da nix Fertiges gesehen. Es gab Renderbilder - und zwar sehr viele und sehr spezifische, komplizierte Varianten.Aquacomputer hatte ja für die RTX4xxx Generation quasi einen fertigen Prototypen, haben aber keine Produktionskapazität gehabt. Als Unternehmen lieber langsam und gesund wachsen, als schnell und auf dem Rücken der Mitarbeiter und Partner.