[Sammelthread] Uncharted 3 - Drake's Deception

Gude!

Hab mir gestern einen 3D Fernseher gekauft! Uncharted in 3D genial! Gibt dem Spiel ein ganz neues Spielgefühl! Traumhaft diese eh schon sehr Detailverliebte Welt nun auch in 3D geniessen zu können!

mfg

Bisher habe ich das Spiel nur in 2D gezockt. Nächste Woche habe ich Urlaub und dann werde ich es mal in 3D testen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade mit Ucharted 3 beschäftigt. Also das Spiel hat sich wirklich bei vielen Filmen bedient, manche Szenen wurden ja fast 1 zu 1 aus einem Film übernommen

z.b.
Frankreich, Spinnen unten im Keller. Starkes Déjà-vu nach die Mumie :d. Oder allgemein das arabische Setting, indiana jones und der letzte kreuzzug.

und wer alles denkt das die Kleterei von Nathan Drake so unrealistisch ist denn soll das hier mal schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=BPN3gLVDsOY

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei Killzone 2 und auch Teil3 ganz extrem - die haben nur geklaut. Bei UC3 geb ich dir auch recht, hatte sollche momente der erinnerungen^^

... aber Programmierer sind keine Filmmacher.

Daher finde ich das UC3 mit die beste Story ever hat - die ganze reihe: Kenne da ganz wenige Spiele die da mithalten können!

Mal abgesehen davon, hat niemals ein Mensch etwas erfunden was es grundsätzlich vorher nicht gab .... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gestern endlich duchgezockt und ich kann nur sagen EPIC! Die Szenen in der man in die Kamera rennt und um einen herrum alles zusammenbricht, sind wirklich Spitze gemacht. Absolutes Pflichtgame für jeden PS3 Besitzer!

Kann ich nur so bestätigen und zurzeit aufjedenfall Grafikreferenz da kommt selbst kein PC Game ran ;-)
War nur am grinsen beim Spielen, wie krank geil das alles gemacht wurde :d

Grüße
Tajela

Das Spiel ist Unglaublich, gerade später hebt sich auch UC3 stark von UC2 ab, also die haben schon gearbeitet! Alle Teile sind ein Traum!

Sehr ich anders. Finde UC3 zwar auch super, aber von der Story und von den Orten her finde ich UC2 unerreicht.

Ok, die Drake-Sully-Geschichte ist wirklich 1a. Aber alleine die Flucht vorm Heli, die Zug-Mission und der Kampf im Dorf sind mMn kaum zu toppen, auch nicht durchs Schiffswrack in Teil 3.

Die Verfolgungsjagd auf dem Pferd war doch auch nicht schlecht in UC3, besonders gut fand ich, dass wenn man wieder auf das Pferd gesprungen ist die Animation für das Aufsitzen ganz gut gemacht war. Zwar nicht perfekt aber doch sehr viel besser als in vielen anderen Spielen. In finde den Dritten Teil gerade technisch sehr viel besser als den Zweiten. Die Bewegungen von Drake beim rennen sind einsame Spitze.

Kann man das Spiel auch hocken, wenn man die anderen teile nicht gespielt hat? Oder macht die Reihe durchaus Sinn?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Man kann es auch einzeln Spielen, wird vom Gameplay nichts machen. Es gibt ein paar Anspielungen und die vorherigen Teile sind einfach empfohlen, weil sie auch genauso stark sind.

Habe gehört das sie geil sein sollten, sah aber immer iwie nach tomb raider Clone aus. Aber wenn so viele begeistert sind, muss ich sie mir wohl auch mal holen ...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Ich habe leider ein großes Problem mit Uncharted 3. Das Spiel will einfach nicht laufen, obwohl die Disc komplett ohne Kratzer und Fingerabdrücke ist. Neuwertig halt.
Ich habe das Spiel in meine CECHG04-Konsole eingeführt. Als nächstes drehte sich ca. 5 Minuten lang die Disc im Laufwerk und machte komische (Kratz)geräusche. Dann sah ich endlich den Startscreen und habe ein neues Spiel gestartet. Nach ewiger Warterei startet das erste Kapitel. Nach einigen Schlägereien landet man ja in der Küche. Dort muss man durch die Tür, damit eine neue Filmsequenz beginnen kann. Es passiert nichts. 10 Minuten schwarzer Bildschirm. Ich habe die Disc entfernt und die Konsole neu gestartet. Alle gespeicherten Spieldaten gelöscht und gestartet. Diesmal waren die Ladezeiten sehr kurz, aber schon in der Küche (an der Tür) das gleiche Problem.
Ich habe den Patch 1.17 installiert. Daraufhin wollte kam ich überhaupt nicht mehr über Ladescreen (Drehender Ring) hinaus.
Es kann nicht an der Konsole liegen, da die meisten anderen Spiele, wie z.B. KIllzone3, ohne Probleme funktionieren.
Das Problem habe ich vorerst nur bei Uncharted 2 und 3. Teil 1 besitze ich nicht.
Funktioniert das Spiel nur auf bestimmten Konsolentypen oder ist das ein generelles Disc-Problem? Uncharted 2 hat die gleichen Symptome bei mir.

Über Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen.

P.S.: Das Spiel umtauschen bringt nichts, da ein ausgeliehenes Uncharted 2/3 Spiel aus der Videothek die gleichen Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk wurde im November 2012 komplett ausgetauscht. Wie kann es sein das bei Uncharted 2/3 das Laufwerk defekt sein soll und bei Killzone nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted lagert viele Dateien auf der HDD aus, wenn du evtl. ne 2. Festplatte zum testen hast, könntest du diesen Fehler bestätigen/ausschließen.

Ich habe meine 250GB Festplatte gegen die ursprüngliche 40GB ausgetauscht, zu testzwecken. Das Problem bleibt leider bestehen.
Ich werde mir in einer anderen Videothek mal die Spiele ausleihen und sehen, ob das eventuell doch eine defekte Disc von mir war.

Edit:

So, das Problem mit Uncharted 2 habe ich gelöst.

Es war ein Discfehler, obwohl im neuwertigen Zustand.
Ich habe mir Uncharted 2 und 3 diesmal in einer anderen Videothek ausgeliehen und obwohl man den ausgeliehenen Discs Gebrauchsspuren ansehen kann lief der zweite Teil ohne lange Ladezeiten.
Möglicherweise lag es am fehlerhaften Herstellungsprozess der Disc. Möglicherweise unterscheiden sich die Discs untereinander.
Von oben sind beide Discs identisch:
http://www7.pic-upload.de/21.07.13/hxlkfj2o84ue.jpg
Auf der unteren Seite gab es unterschiedliche Nummern:
http://www7.pic-upload.de/21.07.13/mlso3l8qgrwm.jpg (ausgeliehen - Sie lief von Anfang an ohne Probleme)
und
http://www7.pic-upload.de/21.07.13/mxrvh54ogc7b.jpg (das ist meine, mit der Nummer 2000)
Was die Zahlen betrifft, so ist es nur eine Vermutung meinerseits.
Bei Uncharted 3 lief die ausgeliehe Disc ohne Probleme von Anfang an und ich kam auch etwas weiter. Aber nach der Szene, wo Nathan als Kind einem Mann hinterher laufen soll, fängt das Spiel wieder ewig an zu Laden. Nach 7 Minuten Wartezeit hat es mir gereicht und ich habe die Disc entnommen. Also komme ich da auch nach mehrmaligen Versuchen nicht weiter. Übrigens, die Zahlen auf der unteren Seite der ausgeliehen Disc sind identisch mit meinem Spiel. Trotzdem bin ich mit der ausgeliehen Disc etwas weitergekommen.

Fazit: Während ich mit der ausgeliehenen Disc von Uncharted 2 noch (bis heute Abend) weiterspielen kann, komme ich mit Teil drei nicht mehr weiter. Wen ich dafür keine Lösung finde geht Uncharted 3 leider an mir vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh