[Sammelthread] Uncharted 3 - Drake's Deception

Ich musste nur noch kurz überlegen, ob ich mir Mülheim-Kärlich am Samstag Vormittag antue, oder ob ich die 4,99€ mehr investiere ;)
Hab mich aber dann doch für die Varainte entschieden, die 4,99€ weniger kostet :fresse:
Ich hoffe nur, dass ich mit UC3 "klar komme" :(
Ich hab ja auch UC1 und UC2 hier und muss, um ehrlich zu sein, zugeben, dass ich mit der Steuerung noch immer nicht wirklich 100%ig zurecht komme :(
Das Zielen fällt mir noch immer sehr sehr schwer mit dem Pad :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... gut also ich bin ohnehin nicht so der Ego-Shooter Typ und habe am PC und hatte bisher auch die PS1 und PS2. Daher komme ich ziemlich gut zurecht mit dem PS3 Controller. :) Keine Ahnung warum sich die ehemaligen PC zocket so schwer damit tun. Nur zur Info:

Ich zocke nur mit der rechten Hand weil mein linker Arm gelähmt ist. Teil 2 und 3 habe ich trotzdem auf Mittel geschafft ;) Naja Teil 3 habe ich länger nicht gezockt und bin noch nicht ganz durch.
 
Ich musste nur noch kurz überlegen, ob ich mir Mülheim-Kärlich am Samstag Vormittag antue, oder ob ich die 4,99€ mehr investiere ;)
Hab mich aber dann doch für die Varainte entschieden, die 4,99€ weniger kostet :fresse:
Ich hoffe nur, dass ich mit UC3 "klar komme" :(
Ich hab ja auch UC1 und UC2 hier und muss, um ehrlich zu sein, zugeben, dass ich mit der Steuerung noch immer nicht wirklich 100%ig zurecht komme :(
Das Zielen fällt mir noch immer sehr sehr schwer mit dem Pad :(

Mich nervt das Spiel jetzt nur noch, obwohl ich die Reihe bisher als bestes auf der PS3 angesehen habe.
Es wird zu viel Wert auf Nahkämpfe gelegt und dementsprechend kommen die Gegner auch nahe an einen heran, was auch sehr frustig sein kann.
Ebenfalls die schwerfällige Bewegung von Nate hab ich irgendwie besser in Erinnerung. Steuere dauernd drüber hinaus, wenn ich auf einen bestimmten Vorsprung gehen will.
 
Also ich mochte schon immer die Nahkämpfe in Uncharted 3. :) Teilweise ist es mir einfach zu viel Geballer.
 
Sooo, bin heute morgen gleich um 10.00 uhr losgefahren und hab mir UC3 gegönnt. Für 2€ konnte ich wirklich nicht Nien sagen ;)
Jetzt ist nur die Frage, ob ich UC1 weiterspiele, mal bei UC2 reinkucke, GoW3 mal weiter, als die ersten 10 Minuten spiele, bei GT5 die Extremserie fertig mache, oder gar mal in der Langstreckenserie anfange, oder UC3 anfange :d
Ich hab viiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Zeit zum Zocken :(
 
Geht mir auch so, gerade GT5 und Batman, sowie Red Dead Redemption und Little Big Planet stehen alle an.

Allerdings spiel ich tatsächlich gerade aufgrund der Prüfungszeit nur mal ein Kapitel Uncharted am Abend. Das ist relativ abgeschlossen und belastet mein Gewissen nicht so :d
Der 1er gefällt mir richtig gut. Das U-Boot war schon sehr interessant.
 
Also ich würde mal Uncharted 1 fertig machen. Das kenne ich selbst nicht aber UC2 hat mich schon wirklich begeistert. :) Uncharted 3 ist das beste Spiel für die PS3 momentan.
 
Werd ich auch machen P.Diddy ;)
Allerdings ist mir UC1 halt etwas viel Shooter und etwas zu wenig Adventure. Was halt, in Verbindung mit meiner "Zielschwäche" mit dem Analogstick, nicht die beste Kombination ist :fresse:
Aber ich hab ja auch schon öfter gelesen, dass der erste Teil wohl, mit weitem Abstand, den meisten Shooteranteil der Serie haben soll. Von daher bin ich eigentlich zuversichtlich, dass es bei den anderen beiden Teilen nicht so schlimm ist ;)
 
Ich bin jetzt ein oder zwei Kapitel vor dem Ende. Ich spiele auf Mittel aber die Kämpfe sind teilweise ganz schön schwer muss ich sagen.
 
Sehe ich auch so. Teilweise muss man Gegner in einer gegebenen Reihenfolge ausschalten, um ne Chance zu haben. Gerade Leute an Stand-MGs sind oftmals eher Glück (Kap. 6 in UC1). Ich hätte mir auch mehr Rätsel/Kletter-Passagen erwartet, aber das kommt dann hoffentlich im zweiten Teil. Teilweise ist der Hinweisgeber in den Rätseln etwas schwach. Zeigt meist nur in ne Richtung, allerdings kommt man immer nur auf einem Weg dahin. Da ist es besonders ärgerlich, dass man manchmal an eben diese Vorsprünge hinspringen kann und manchmal nicht.
 
Also Uncharted 3 ist technisch und spielerisch schon richtig gut gemacht. Zum Ende hin wird es mir dann doch irgendwie zu viel Geballer. Ich meine es ist ja Egoshooter oder sowas. Aber anscheinend kommt heute kein Spiel mehr ohne sowas aus.
 
Ich hab jetzt UC1 mal weitergespielt und bin jetzt in Kapitel 17. Jetzt frage ich mich, ob es in Teil 2 und 3 auch diese "Zombies" gibt, denn die nerven irgendwie richtig :rolleyes:
 
Zombies gibt es in Teil 2 nicht aber gegen Ende ziemlich üble Gegner, mehr verrate ich nicht ;).
 
Geilo habe das Spiel heute aus Saturn hier bei uns in Bremen für nur 29,90€ ergattert also wer es noch nicht hat, schnell zugreifen :)
 
Habe mir letztens UC3 für 29€ gegönnt und aus diesem Anlass spiele ich die beiden ersten Teile nochmal durch. UC ist und bleibt einfach eine der besten Trilogien :)
 
So ist es. Ich bereue es mal wieder: Hab auch Alan Wake für die 360, was ich extrem geil finde. Zwei tage später kam UC3, seit dem häng ich nonstop dran!

Einfach megageil das Spiel! Besser als UC2 in fast jeder hinsicht!

EDIT: Mein UC3 ist neu (mit folie): aber mein Online pass soll ungültig sein ...

Im netz fand ich, das mehrere dieses Problem haben ...schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
KK ich hab die hotline nummer gesucht. Wenn ich den Key bekomme hätte ich doch sehr bock auf den MP, gibt aber fans die meinen UC2 mp sei besser ... Ich hab UC2 aber noch den MP gestartet!

Aufjedenfall war UC3 echt sein Geld als vollpreis titel, hier hab ich am falschen ende gespart ... Die FinalFight mäßigen kämpfe sind hammer, ... für mich führt UC2 u UC3 ein kopf an kopf rennen!

Eine mega edle spiele serie, die klar ihres gleichen sucht und nie finden wird!
 
UC3 finde ich auch sehr gut. Allerdings finde ich die Kämpfe zwischendurch für übertrieben. Irgendwann haben mich diese Horden von Bots nur noch gelangweilt. Ich kann auch gerne auf diese übertrieben gepanzerten Typen verzichten.
 
Ja die typen sind ekelhaft. Aber dass selbst ein Headshot dem nichts macht - finde ich sehr mager. Ka aber die nahkämpfe finde ich bis jetzt sehr geil.

Es ist dadruch viel dynamischer geworden, den einen abballern und gleichzeit dem anderen eine verpassen^^ Bis jetzt (bin in Syrien) finde ich das sehr gut umgesetzt.

Die Spielefigur bewegt sich wie in keinem anderen Spiel, man meint echt es wäre ein Mensch^^

Mich stört aber sehr extrem das mein online pass nicht geht.

UC3 werd ich bestimmt 4x durchspielen und nach nem Jahr zock ich wieder UC1 bis 3. Sollte die Erde sich noch drehen^^
 
Die Typen gibts ja im 2 er auch schon...UC3 hab ich noch ned durch..8 oder so bin ich
 
Bin gerade in 11 und finde es einfach nur genial abgesehen von der übertriebenen Ballerei hätte auch etwas weniger sein können.
Ich finde die Körperbewegung von Drake sucht seines gleichen, wie er sich abstützt um Leute windet etc statt das stupide gegen rennen.
Bin gespannt wie es weiter geht :)
 
Ich habe mir auch gerade UC3 gekauft, bisher nicht schlecht aber eigentlich nicht viel neues im Gegensatz zu UC2.
Die Grafik ist erste Sahne auch wenn hier und da ein Paar Texturen bessere Effekte gebrauchen könnten, wenn ich mir die Autoscheiben so ansehe... die sind teilweise nicht mal durchsichtig.
Das Nervigste gerade weil es häufig vorkommt ist das viel zu einfache klettern.... man kann eigentlich nicht falsch machen und ich bin immer nur am durch klicken. *Gähn*
Kletterpfade brauch man eigentlich auch nicht suchen weil sie einem hell strahlend vorgegeben werden. *Gähn*
Die Anzahl der Rätsel ist auch zu gering und meistens sind Sie sehr einfach zu lösen, da könnte es gerne etwas schwerer zur Sache gehen. Ich bin mir nicht sicher ab wann das Spiel in den Staaten freigegeben ist.
Mit den Shooter Sequenzen habe ich bisher keine Probleme es gab zwar schon wieder 1-2 Szenen die ähnlich waren wie die im Ersten Teil (dutzende Gegner im Schlauchlevel), aber das hielt sich bisher in Grenzen.

Ansonsten wie immer sehr gut inszeniert, Hollywood Niveau! :)
 
Die Inszenierung ist wirklich klasse. Die Nahkämpfe sind echt der Hammer. Klettern geht wirklich viel zu leicht das stimmt.
 
Die Nahkampf Möglichkeit ist wirklich sehr gut einsetzbar, wenn man vorher dem Gegner aus dem Weg gehen musste um besser ziehlen zu können, kann man jetzt schon draufprügeln. ^^

Die Story könnte für meinen Geschmack öfters etwas mehr Drama vertragen. Es kommen leider nicht so oft Momente wo man denkt, ja jetzt geht es richtig zur Sache oder "Oh mein Gott" ich muss sofort weiterspielen weil es so spannend, traurig, oder einfach nur bewegend und schön ist. Gefühle wie ich sie damals z.B. bei FF7 hatte aber ich denke das waren auch für mich noch andere Zeiten wo ich leichter zu beeinflussen und beeindrucken war.

Aber gerade das Design ist sehr gut gelungen, tolle Städte, wunderschöne Innenarchitektur und sehr ansprechende Farbgebungen beim Licht.

Die Gesichtsanimationen sind mit das Beste was ich bisher gesehen habe, es wird besonders viel Wert auf die Augen und auch die Zähne gelegt. In anderen Spielen sind das immer Faktoren die sehr unmenschlich aussehen aber hier haben sie (mit Abstrichen für die gegrenzte Leistungfähigket der PS3) sehr gut hinbekommen.
Die schon von vielen gelobbten Animationen sind natürlich sehr gut gelungen, alles sehr flüssig und kein Hauch von über die Oberfläche gleiten.
 
Gude!

Hab mir gestern einen 3D Fernseher gekauft! Uncharted in 3D genial! Gibt dem Spiel ein ganz neues Spielgefühl! Traumhaft diese eh schon sehr Detailverliebte Welt nun auch in 3D geniessen zu können!

mfg
 
Die Grafik (auch wenn sie sich nur gering von UC2 abheben kann) ist Unglaublich. Stellenweise PS4 feeling^^ Fast ein Wunder was die da aus der PS3 rausholen!

Ich ertappe mich auch dabei, wie ich nach Rucklern such - no way bis jetzt, läuft super geschmeidig!
 
So hab das Spiel nun endlich durch! Habe so ca 1 Woche dafür gebraucht täglich 1-2std glaub ich. Es hat mich einfach nur gefesselt und somit Teil 1 und 2 würdig geschlagen vorallem das Spielgeschehen und die die Grafik einfach der Wahnsinn :)))

Nur kam mir so vor als hätte man weniger Rätsel aber dafür viel mehr geballer mit-ein-gebaut haha :d
Ich glaub ich habe das Spiel zu 70% mit Schlägerei durchgezockt :p Nahkampf hat mir viel besser gefallen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh