[Sammelthread] Uncharted 4: A Thief's End

So die gefixte version sieht schonmal besser aus aber könnte für mich in Sachen Farbgestaltung noch realistischer gestaltet sein.
Unity z.b. Sieht ohne HUD realer aus. Die Farbabstimmung gefällt mir nicht wirklich da ist zur Zeit Unity am besten
Naja das Spiel ist auch noch nicht fertig was man auch deutlich am Sound merkt welcher total unfertig ist.

Wenn die natürlich 60FPS hinbekommen dann ist das bei der Hardware sehr imposant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich persönlich bin bei so einem Spiel mit 30fps zufrieden und nimm dafür lieber bessere Grafik. 60fps will ich bei Shootern oder Rennspielen.
 
Klar saubere 30FPS sollten reichen aber wenn das wirklich mit 60FPS laufen sollte kann man sich gefasst machen was bei 30FPS möglich sein wird.
 
Fertiges Unity mit 900p und 24fps im Schnitt vs. Pre-Alpha mit 1080p und 30fps.
Da bringt mir auch die nette Beleuchtung im Unity nix. Das Spiel liegt bei mir in der Schublade und wartet auf einen Patch, der mehr als 1,2% die Performance verbessert.
Uncharted wird verschlungen. Hier und sind schon kleine geile Details zu sehen. Schaut euch die Gamersyde Version am TV an ;)
 
P.S.: Sams Ingame Model sieht besser aus als jedes Cutscene Model aus Unity.

Ich hoffe ja auf einen Coop in der SP Kampagne und nicht nur so extra Coop Missionen.
 
Unity muss man auch am PC zocken^^ Plus ich finde den Vergleich nicht ganz fair, da Multiplattform Titel vs Exklusiv Titel. Bei letzterem kann man natürlich nochmals mehr optimieren und raus holen.
 
Habe mir das nur am TV angesehen.
Sage ja die neue gefixte version auf gamersyde sieht ok aus.
Unity läuft wie Dreck keine Frage es liegt bei mir auch in der Schublade und wartet auf nen Patch der wohl nie kommt.
Bin mir auch sicher das uncharted perfekt laufen wird so wie man es auch von ND gewohnt ist. Die Story wird sicherlich auch Hammer aber ND hatte ja im Vorfeld auf die kacke gehauen das man nen Trick gefunden hat der enormen Leistungsschub bei der PS4 bringt aber davon sieht man nix.
U4 in 60FPS in der gezeigten Qualität und ich bin baff aber wenn es so bleibt mit 30FPS dann ist das einfach nur gut ohne das ich nen wow Effekt bekomme.
 
Unity sieht auch auf dem PC deutlich schlechter aus als das hier. ;)
Der Vergleich ist aber auch nicht ganz fair.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Finde ich nicht das Unity so viel schlechter aussieht und ich habe es an der PS4 gezockt!
Uncharted 4 Vergleichsbilder - AreaGames.de
Tja da hat ND wohl den Mund zu voll genommen weil ist schon mehreren Leuten aufgefallen das es grafisch nicht so der Hit ist wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht gut aus, keine Frage. Aber bei Naughty Dog und deren ersten richtigen Titel für die PS4 hätte ich mehr erwartet. Das Setting gefällt mir aber ganz gut! :)
 
Ich glaube hier wird ein wenig zu viel erwartet... ich finde es sieht fantastisch aus und ich habe noch keinen Dschungel in so einer Qualität gesehen. Freue mich über Gegenbeispiele :)

Viel wichtiger erscheint mir die Frage ob es Spass macht, und da mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
 
Wenn man bedenkt, dass sie erst Anfang des Jahres angefangen haben mit der finalen Konsolenhardware als Testsystem zu programmieren, dann sieht es schon nicht schlecht aus.
Gerade was die Beleuchtung angeht, geht da aber sicherlich noch einiges mehr, bin gespannt ob sie es hinbekommen.

Ich dachte mir damals schon beim E3 Trailer, dass es nicht möglich ist so eine Grafik umzusetzten.
War halt ein In-Engine-Trailer und kein Gameplay, wie bei the Last of Us ist dort der Detailgrad sehr viel höher als in Gameplayszenen.

Ich bin auch viel mehr gespannt auf das Artdesign welches ND eigentlich immer hervorragend umsetzt und ich denke damit werden sie noch für einige WOW Momente innerhalb der Kampange sorgen.

Eigentlich gab es auch immer einen Vorzeige-Effekt wie den Schnee in Uncharted 2 oder den Sand in Uncharted 3, mal sehen was es diesmal wird.
Gerade die Wassereffekte im Level könnten noch einen Punch gebrauchen, an den Protagonisten schaut es aber schon sehr schön aus.

Die "Götter" des CELLs sind jetzt auch nur auf normaler PC-Hardware unterwegs und müssen sich dort mit allen Fischen im Wasser messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom jungel hat man nun nicht so viel gesehen das man sagen kann der wäre genial.
Solche blätter hatte auch schon Assassins Creed Black Flag und GTA5 auf der PS4 hat auch verdammt gut Wälder.
Habe in dem video nix weltbewegendes gesehen was es so nicht irgendwo schon gab.
Wasser war auch nicht gut wenn man mal gesehen hat was NVIDIA mit PhysX gezeigt hatte.
Naja das ist aber alles meckern auf hohem Maße weil die PS4 hat halt nur 0815 Hardware und dafür sieht es mehr als gut aus.
Noch lensflare+ Godrays und etwas bessere Farbgebung und es ist wirklich sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie wir Ende 2015 über die Grafik denken bis dahin sind sicherlich noch einige Kracher rausgekommen.
Ich bin aber auch keine Grafik Hure The Last of Us hatte auch seine Schwächen aber das Gesamtbild hat einfach gepasst, so dass es für PS3 halt sehr detailliert ausgehen hat. Das hat aber nicht an den guten Effekten gelegen sondern an der Liebe zum Detail.
 
Ich habe die unkomprimierte Version des Gameplay Videos gesehen und die Grafik sieht dort genauso aus, wie im E3 Trailer. Einfach abartig. [emoji23]
 
Ich habe bis dato noch keinen so schönen Jungle gesehen, weder bei Crysis, noch sonst wo. Also, der Trailer hat mir sehr gefallen. Wenn es am Ende so aussieht und konstant bei 1080p mit 30fps läuft bin ich zufrieden. Bin nach wie vor von meiner ersten PS(4) begeistert.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Dschungel ihr Dödeln! :) ;)

Ja warten wir einfach ab. Bis die finale Fassung kommt, wird sich sicher noch einiges tun! Außerdem war der erste Teaser eine Cutscene, zwar in Echtzeit gerendert, aber dennoch ne Cutscene. Abwarten und Tee trinken! :)
 
Na ja, immerhin wissen wir ja, dass die Cutscene dann im Remake auf der PS5 der ingame Grafik mit 60FPS entsprechen wird :fresse:
 
Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute hier über die Grafik ablestern. Ich bin noch mit dem C-64 großgeworden. Trotzdem hatte ich viel spaß mit den Games, weil der Spaß im Vordergrund stand.
So sehe ich es heute auch. Das Game muß Spaß bringen, mich fesseln können, dafür muß ich kein Grafikwunder in der Konsole haben. Natürlich will ich auch gute Grafik haben, man ist ja schließlich von den heutigen Games einfach zu sehr verwöhnt.
Aber hier jetzt zu sagen, die Grafik wäre grottenschlecht, halte ich für maßlos übertrieben. Für die Hardware der PS4 ist sie einfach Top! Und manche suchen es wirklich in den Krümeln. Sollen das Game einfach genießen und es nicht zerpflücken.
Ich freue mich auf jedenfall auf das Game auch wenn die Felsen nicht so gut aussehen :)
 
Ach,
wenn die auch nur annähernd so viel Liebe ins Detail stecken wie bei TLOU bin ich mehr als glücklich. Ach, ich würde sogar sofort «hier» rufen, wenn ein Spiel in der TLOU Engine gebaut wird :)
 
Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute hier über die Grafik ablestern. Ich bin noch mit dem C-64 großgeworden. Trotzdem hatte ich viel spaß mit den Games, weil der Spaß im Vordergrund stand.
So sehe ich es heute auch. Das Game muß Spaß bringen, mich fesseln können, dafür muß ich kein Grafikwunder in der Konsole haben. Natürlich will ich auch gute Grafik haben, man ist ja schließlich von den heutigen Games einfach zu sehr verwöhnt.
Aber hier jetzt zu sagen, die Grafik wäre grottenschlecht, halte ich für maßlos übertrieben. Für die Hardware der PS4 ist sie einfach Top! Und manche suchen es wirklich in den Krümeln. Sollen das Game einfach genießen und es nicht zerpflücken.
Ich freue mich auf jedenfall auf das Game auch wenn die Felsen nicht so gut aussehen :)
Den meisten Spaß habe ich in letzter Zeit auch mit Mario Kart 8 und Lego Spielen - die sind ja nicht gerade Grafik Bomben.
Ich glaube es wird der PS4 Hardware aber auch einfach zu viel zugemutet. Klar kann man da mit Optimierung gut was raus holen, aber das hat alles seine Grenzen. Die beste Grafik werde ich für mich eh immer am PC haben, nächstes Jahr kommt mir nen 4k Monitor ins Haus, da können die Konsolen schon wieder einpacken. Kostet halt nur deutlich mehr der Spaß ;)
 
Und läuft nicht...nichtmal ne 980 kann 4k bei guten Spielen flüssig darstellen.
 
Tjoah nächstes Jahr gibt es dann schon wieder den Nachfolger. Ist halt der "Vorteil" von PCs. Dafür musste ne Konsole nicht aufrüsten.
Denke btw der Titel wird mit 1080p und 30fps laufen. Selbst wenn die 40 hinkriegen machen die wohl lieber nen lock bei 30. Das solide 30fps ohne Drops auch richtig gut sein können, sieht man aktuell bei Forza Horizon 2 z.B. finde ich.
 
PlayStation Experience | Modeling Nathan Drake: Bringing an Iconic Character to PS4 Panel

 
Zuletzt bearbeitet:
Den meisten Spaß habe ich in letzter Zeit auch mit Mario Kart 8 und Lego Spielen - die sind ja nicht gerade Grafik Bomben.
Ich glaube es wird der PS4 Hardware aber auch einfach zu viel zugemutet. Klar kann man da mit Optimierung gut was raus holen, aber das hat alles seine Grenzen. Die beste Grafik werde ich für mich eh immer am PC haben, nächstes Jahr kommt mir nen 4k Monitor ins Haus, da können die Konsolen schon wieder einpacken. Kostet halt nur deutlich mehr der Spaß ;)

Und ich frag mich weiterhin für was man 4K benötigen sollte... Total Marketing abzocke. Brauch kein Mensch. Das bringt man nun nur damit NVI/ATI wieder ihre überteuerten grakas verkaufen können. Nicht zu vergessen die TV/Monitor Hersteller die nun wieder einen Grund haben für etwas zu werben das keiner benötigt. Bald kommt dann das neue Bluray format... Dann geht die abzocke von vorne los :)

Viel Spaß mit deinem 4K nächstes Jahr. Ich mach da nicht mehr mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal auf nem Mac Retina gearbeitet? Ich tue noch andere Sachen mit als nur spielen ;) Es ging mir halt nur um max. machbare und das ich daher an die Konsole da nicht irgendwelche unrealistischen Ansprüche stelle :)
 
Einmal auf so einem Schirm länger als 5 Minuten arbeiten und du bist versaut :)

Ich denke mit 4k-Gaming ist das nicht anders, ich kenne nur Civ5 vom MBPr und es sieht jetzt überall sonst total furchtbar aus ;) (und das, obwohl Civ nicht besonders gut optimiert ist)
 
Und ich frag mich weiterhin für was man 4K benötigen sollte... Total Marketing abzocke. Brauch kein Mensch. Das bringt man nun nur damit NVI/ATI wieder ihre überteuerten grakas verkaufen können. Nicht zu vergessen die TV/Monitor Hersteller die nun wieder einen Grund haben für etwas zu werben das keiner benötigt. Bald kommt dann das neue Bluray format... Dann geht die abzocke von vorne los :)

Viel Spaß mit deinem 4K nächstes Jahr. Ich mach da nicht mehr mit

Naja... gibt auch Leute die eine Full-HD Auflösung auf einem 4.5 Zoll Handy brauchen.
Ich sitze 4m von meinem Full-HD TV entfernt und sehe keine Pixel... verstehe den Hype um 4K nicht.
Die Produzenten sollten sich lieber mal darum kümmern gutes natives 1080p-Material zu liefern, viele Blu-Rays haben immer noch Filmkörner.
Spätestens wenn man einen DLP oder SXRD Beamer zuhause stehen hat ist 4K absolut sinnlos, weil diese Beamer gar keine sichtbare Pixelstruktur haben.

...Tablets, Phablets, Curved-TV... für mich alles sinnlose Gerättypen.
4K macht Sinn, im Kino... zusammen mit HFR und Dolby Atmo.

4K-Gaming ist wieder eine andere Sache, da sehe ich den Kosten-/Nutzen Faktor nicht.
Um 4K mit guter Grafik darstellen zu können benötigt man eine 970/980 im SLI Gespann und selbst dann limitiert der 3GB VRAM.
Solange es keine Single-GPU gibt die 4K bei aktuellen Titeln und hohen Grafikeinstellung darstellen kann, ist 1080p am TV die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
4k ist auf ganzer linie marketing geschwätz! 60zoll LCDs aufwärts profitieren davon vielleicht, aber ansonsten ist die
dafür benötigte leistung nur mittel zu zweck...zu dem zweck, dass die hersteller geld damit verdienen wollen!

kino 4k ist großer schwachsinn...wir haben vor kurzem mit großem tamtam einen kinosaal mit 4k projektor aufgerüstet,
Interstellar u. Tribute v. Panem "3" (aktuelle 4k releases) sehen nicht besser aus! hab 2k und 4k direkt nacheinander
verglichen...egal ob vorn oder hinten im saal (6,6 m x 13,0 m leinwand), bringt 0 bildquali, DCP verbraucht nur mehr
platz und ihr ahnt es...die technik war arsch teuer!

TV 4k unter 55-60zoll bringt ebenfalls nichts...gute blurays, arteHD - ARD/HD & co sehen für mich 100% scharf aus auf
nem 40 und 48zoll LCD! beim gaming kanns kantenflimmern verringern, aber dafür gibt es downsampling und nicht zu letzt
kantenglättung!

beamer 4k...siehe kino ;)!

...und auf handy uä. :stupid:!
 
Klar ist das eine Sache des Betrachtungs-Abstandes. Das war doch schon immer so. FullHD sieht auch nicht schärfer aus als PAL auf einer Röhre wenn ich weit genug weg bin.

Tatsache ist, für Spiele und den Arbeitsplatz ist die hohe Auflösung ein Segen. Dass es für Spiele technisch noch nicht so weit ist bestreitet glaube ich keiner. Klar, irgendwelche Spiele gehen natürlich, aber das ist alles noch nichts für Otto-Normalverbraucher.

Am TV ist das ganze bis jetzt auch noch arg Alpha, wenn man mal bedenkt was es eigentlich an nativen 4k Inhalten gibt.

Am Mac/PC sieht das schon ganz anders aus. Ich werde es nicht mehr lange mit meinem 24"er aushalten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh