[Sammelthread] Uncharted 4: A Thief's End

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, mal btt..^^' scrollt bringt es auf den Punkt mit dem Betrachtungsabstand und 4k.

Ich denke übrigens das Spiel kommt Weihnachten nächstes Jahr, DAS wäre doch mal nen System Seller.

Klar ist das eine Sache des Betrachtungs-Abstandes. Das war doch schon immer so. FullHD sieht auch nicht schärfer aus als PAL auf einer Röhre wenn ich weit genug weg bin.

Tatsache ist, für Spiele und den Arbeitsplatz ist die hohe Auflösung ein Segen. Dass es für Spiele technisch noch nicht so weit ist bestreitet glaube ich keiner. Klar, irgendwelche Spiele gehen natürlich, aber das ist alles noch nichts für Otto-Normalverbraucher.

Am TV ist das ganze bis jetzt auch noch arg Alpha, wenn man mal bedenkt was es eigentlich an nativen 4k Inhalten gibt.

Am Mac/PC sieht das schon ganz anders aus. Ich werde es nicht mehr lange mit meinem 24"er aushalten...

Man kann denn Schritt von PAL zu Full-HD nicht mit dem Schritt von Full-HD zu 4K vergleichen.
Das menschliche Auge kann Unterschiede in höheren DPI Bereichen nur deutlich geringer differenzieren.
Bis ca. 100 DPI sieht man den Unterschied relativ stark, ab 120 DPI sinkt der Schärfe-Effekt mit höheren DPI-Zahlen für das Auge merklich.
Dementsprechend kann ich auch nicht nachvollziehen wenn man Full-HD -> 4K mit PAL -> Full-HD gleichsetzt...

Der Wechsel von PAL zu Full-HD war relativ einfach, weil die meisten Kinofilme ohnehin nativ in 1080p aufgenommen wurden.
Dementsprechend waren sie zuvor auf die niedrigeren Auflösungen (PAL, HD) runtergerechnet, bei den meisten "remastered" BluRays handelt es sich schlichtweg um das native Bildmaterial.
Der Grund warum einige BluRays (z.b. Herr der Ringe) aufwendig remastered werden mussten, ist der atmosphärische Verlust durch den "Schärfeschub".
Bei HDR gibt es beispielsweise Szenen bei denen die Hobbits auf den Pferden nur Puppen sind, ohne Nachbearbeitung hätte man das relativ einfach sehen können.

Durch 4K werden Regisseure im Prinzip zusätzlich in ihrer Masken- und Bühnenwahl limitiert und müssen bei Effekten größtenteils auf Digitale-Effekte zurückgreifen, weil alles andere sofort auffallen würde.
...und selbst wenn Filme nativ in 4K aufgenommen werden, ist es vielleicht sogar sinnvoller mit Downsampling das Bild für den Heimanwender auf 1080p zu bringen (wie z.b. bei der Hobbit-Trilogie).
Natürlich hat jeder seine Meinung... ich bezweifle das sich 4K in absehbarer Zeit als Konsumenten-Standard durchsetzten wird.
Es ist schon schlimm genug das man sich mit seinem Full-HD TV's immer noch größtenteils 720P und 1080i antun muss.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die längere Fassung des E3 Gameplay Trailers.

Sieht absolut fantastisch aus! Und das beste bei Naughty Dog, ich kaufe denen auch ab, dass ich genau das am Ende bekomme :)

Ich fürchte er enthält spoiler, von daher mit Vorsicht zu geniessen.

Weiß einer von Euch, ob es die Nathan Drake Edition auch als Disk Version geben wird? Hab bis her nur den Vorbesteller im psn als download gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hier mal die längere Fassung des E3 Gameplay Trailers.

Sieht absolut fantastisch aus! Und das beste bei Naughty Dog, ich kaufe denen auch ab, dass ich genau das am Ende bekomme :)

Ich habe vor 2 Wochen endlich mal Uncharted 3 beendet.
Nachdem ich gut 3,5 Jahre pause gemacht habe :d

Ich muss sagen das der 3. Teil mir gar nicht so recht gefallen wollte.

Und genau das selbe sehe ich nun bei Teil 4.
Völlig übertrieben Action geladen ohne Ende.

Habe von Teil 1-3 alles durch und ich muss sagen das Teil 2 bisher der Beste war.
Der erste war damals nicht ganz ausgereift in der Steuerung, der 2. war da deutlich verbessert.

Aber Teil 3 wurde leider verhunzt.
Gerade die Sprung Animationen wirken so unrealistisch.
Wenn man im 1. Teil solche Sprünge gemacht hat war man tot.

Meine Befürchtung ist das die diesen Fehler auch bei Teil 4 übernehmen werden.

Das Spiel wäre für mein in moment der einzige Grund mir ne PS4 zu holen

Die Steelbook ist cool, wird gekauft^^ Vom 1-3 Remake hab ich mir auch die Steelbook vorbestellt.

Soll ja der neue Antagonist sein die Frau - na mal schauen wer wem am Ende eine aufs **** gibt^^'

Story Trailer: (sicher mit spoilern)

Crap Konsolen Qualität

:fresse:

gleich mal wieder ausgemacht, freu mich schon drauf. :)

Habs eben durchgespielt. Bin immernoch beeindruckt vom Spiel. Hab noch nie soviele Screenshots gemacht. Hab mir wirklich Zeit für das Spiel genommen um es zu genießen. Jetzt mach ich mich an den MP.

Von den Bildern her ein schönes Spiel aber irgendwie kommt es wieder nicht an Teil 2 ran. Es fehlt Geschwindigkeit und irgendwie hat mich die Story nicht mehr gefesselt. Hab es auch leider nur auf Mittel gespielt und war daher ruck zuck durch, hätte es wohl gleich auf Schwer spielen müssen :shake:
Im großen und ganzen bin ich doch etwas enttäuscht von dem Spiel

Habs geschenkt bekommen, dafür kann ich nicht meckern, gekauft hätte ich es mir nicht, die Story ist ok, die Grafik bombastisch, aber fesselnd finde ich es nicht.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Eine Frage.

Wie mache ich da Screenshots? Ich komme in den Fotomodus, aber weiß nicht, wie ich da dann ein Foto machen kann.

Von den Bildern her ein schönes Spiel aber irgendwie kommt es wieder nicht an Teil 2 ran. Es fehlt Geschwindigkeit und irgendwie hat mich die Story nicht mehr gefesselt. Hab es auch leider nur auf Mittel gespielt und war daher ruck zuck durch, hätte es wohl gleich auf Schwer spielen müssen :shake:
Im großen und ganzen bin ich doch etwas enttäuscht von dem Spiel

ich spiele es auf hard und bin froh drüber, auf mittel oder leicht wird es wohl einen spaziergang gleichen, da auch in hard es nicht unbedingt schwer ist (für mein empfinden)

Finde es auf Hart auch okay, nicht zu vergleichen mit den Vorgängern, da es einfach weniger Kampfszenen (oder besser Schießbudenszenen) gibt und man nun die Feinde oft auch umgehen kann. Finde es absolut genial so, die früheren Teile hatten teils einfach zu viele Fights.

Wie mache ich da Screenshots? Ich komme in den Fotomodus, aber weiß nicht, wie ich da dann ein Foto machen kann.

Share(play)-Taste ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh