Und nochmal: 6800GT - MSI, Leadtek, Aopen, etc. - Empfehlung?

DoktorDentz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
38
Hi!

Kurz und knapp - ich möchte mir eine 6800GT zulegen, Preis egal, es zählt nur die Leistung. Gainward Golden Sample passt nicht, also nehme ich Leadtek, Aopen oder MSI - welche denn nun? Ich lasse mich aber auch gerne von einem vierten Hersteller überzeugen...

Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp - MSI. Aber nur wenn der originale Kupferkühler drauf ist und NICHT der Referenzkühler.
 
Bei Geizhals gab's ne MSI mit 6800GT, aber auf deren Webseite steht da nix von, keine derartige Karte erwähnt. Da kam ich ins Grübeln...

Bitte weiterhin Eure Präferenzen/Empfehlungen - THX

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der preis egal ist .. was man ja an deiner bisherigen hardware sieht :d... kauf dir ne ati x800xtpe :) ... wenn du unbendingt auf ner 6800gt behaaren wiellst wie viele hier :P .. würd ich ne msi oder leadtek nehmen da die nen eigenen (womöglich bessere) lüfter haben ... wäre jetzt meine kauf entscheidung ... der leadtek lüfter soll aber laut C`T lauter sein als das referenz model, wie von aeopen ...
 
Was hat es eigentlich mit diesen NoName-Herstellern auf sich? Was man da so liest...Prolink, Pine, PNY, Albatron, Club-3D, usw. - oder gibts da auch Geheimtipps?

Felix
 
@ezo2k3: Wie man an meiner Hardware eher sieht, habe ich noch versucht, nicht das teuerste und trotzdem gute Hardware zu erwischen - und da passt die 6800GT doch gut in die Reihe :d ;)

Felix
 
Die meisten Hersteller benutzen das Referenzdesign, da ist echt nur der Preis und die Beigaben entscheidend, schau Dich um und kauf eine GT die Dir zusagt. Falsch machen, kannste eigentlich bei keiner was. Außer Galaxy, da hab ich jetzt öfter von durchgebrannten Modellen gehört. Eventuell isses doch ratsam, den Silencer selbst zu montieren, als in China oder sonstwo.
 
Ich denke, bei dem, was ich so gehört habe, kann ich dir vollends zustimmen - dennoch werde ich, um es vielleicht doch noch mal einzuschränken, MSI oder Leadtek nehmen.

Also die finale (Glaubens-)Frage: Leadtek oder MSI?

Felix
 
Pine, PNY, Albatron, Club-3D

bei denen kannste auch bedenkenlos zugreifen. pine immer für eine überraschung gut was oc betrifft. pny ohne auffälligkeiten. albatron hatten auch mal oc karten im sortiment die nicht mal so übel waren. club-3d meist günstiger als andere, da sie nicht viel beilegen.
prolink hab ich schlechte erfahrungen gemacht, aber sind meist auch recht günstig.

leadtek und msi sind grund solide und haben hohes ansehen in der scene was grakas betrifft.

also und nun entscheide dich.

meine meinung...
...wenn du auf ausstattung verzichten kannst nimm die günstigste von den genannten. anonsten achte auf den kühler ;)

*edit*
bezieht sich auch auf deine entscheidung msi oder leadtek. günstig und möglichst leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
PNY ist kein Noname-Hersteller, sondern der Hauptanbieter für NVidia Profigrafikkarten in Deutschland. Alle Nicht-OEM Quadros in Deutschland kommen von PNY. Diese Stellung im Profisegment bedeutet, dass PNY auch einen sehr kompetenten technischen Support in Deutschland hat, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich weiß nicht, wie es mit dem Support bei der Verto-Linie aussieht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich PNY dort eine Blöße gibt.

Gruß Chryorn
 
Mit No-Name meinte ich auch eher, dass sie mir nix sagen, ich habe mir schon gedacht, dass ich mit dieser Aussage ins Fettnäpchen trete... :d

Da die Unterschiede zwischen den Herstellern was die Leistung angeht tatsächlich marginal zu sein scheinen, werde ich mir alles nochmal anschauen und dann entscheiden. Grundsätzlich tendiere ich inzwischen allerdings wirklich zu MSI.

Felix
 
Also ich habe selber die Albatron 6800 GT und finde sie ist ein Geheimtipp. Ich kann meine karte auf 430/1200 ocen bei einer Temp unter Last bei 46. Das ist nicht übel :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
DoubleH schrieb:
Der Lüfter der MSI ist etwas leiser als der der Leadtek.
Dafür sieht die Leadtek besser aus. ;)
Naja, es kommt ja nicht nur auf die äußeren Werte an, oder? ;)

Aber die Leadtek, Albatron, usw. haben im Gegensatz zur MSI einen entscheidenden Vorteil: Sie läßt sich auch für andere Zwecke als fürs Gamen sehr gut einsetzen. Der WAF (woman approval factor) ist besonders hoch:
 

Anhänge

  • 20030128-01.jpg
    20030128-01.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 53
lol

Nimm Club3D. Billiger und einige Leute hier haben von sehr guten Rams und toller OC-Fähigkeit berichtet. All herstellereigenen Lüfterkonstruktionen die ich bis jetzt gesehen habe waren weniger überzeugend als der Silencer, der meiner Meinung nach eh Pflicht ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh