unerwünschtes Dauerfeuer der Maus

Pendragon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
297
Ort
im sonnigen Badnerland
ich hab zwar schon dannach gesucht (und dachte beim lesen des letzten Threads ich wäre fündig geworden --> "MausDauerfeuer" aber der User möchte grad das Gegenteil)

In FarCry habe ich manchmal ungewünscht ein Dauerfeuer, das echt nervig ist, kennt da jemand den Grund?

Meine Maus: MX700
Tast: DesktopMX

ansonsten wird egal sein welche Hardware ich einsetzte, oder?

Gruß Pendragon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das auch!
Wollt kein Theard deshalb aufmachen!
Und ich hab auch desktop MX
Also das gleiche Prob mit gleicher Maus ;)

BAsti
 
tjo da kommen die nachteile der angeblich "100%" spieletauglichen funkmäuse und ich hab nicht mal mitleid *gg*

nichts gegen euch ...
 
dooki schrieb:
tjo da kommen die nachteile der angeblich "100%" spieletauglichen funkmäuse und ich hab nicht mal mitleid *gg*

nichts gegen euch ...
Tstststs, und weshalb ist das Dauerfeuerproblemchen immernoch existent wenn ich ne Intelli Explorer dranklemme??????
:confused:

:motz:
 
kann ich ja nicht wissen

aber wenn man das so liest :
2 leute mit funkmaus ---> 1 gemeinsames problem!

da kommt man halt auf falsche gedanken

sry ..
 
dooki schrieb:
aber wenn man das so liest :
2 leute mit funkmaus ---> 1 gemeinsames problem!

da kommt man halt auf falsche gedanken

sry ..
nix für ungut
ich kanns Dir nicht verdenken, gleich so negative Wellen gegenüber ner Funkmaus zu spüren... :d
 
:lol:
naja ich finde funk genial für pc´s auf denen nicht gezockt wird
aber sobald games vorkommen ---> kabel dran!
 
hab das gleich prob auch manchmal! aber bei der besten maus der welt :d :banana:!
mouse man dual optical! und die is MIT kabel!is öfters bei ut2003 so! denk ma da hat logitech bei seinen treibern wieder scheisse gebaut! musst die maus ma ohne treiber laufen lassen!
 
ähm..nur mal so eine frage..sind die anderen hier genannten niht auch USB-Mäuse...ich würde nämlich annehmen, dass es an der schnittstelle liegt
 
ich weiß nicht, bei mir tritt das Problemchen auch mit der IntelliMouse zutage, deshalb dachte ich eigentlich nicht, dass es an der Logitech liegt.

Was habt Ihr eigentlich für ne Graka? vielleicht haben wir ja da einen "kleinsten gemeinsamen Nenner!"???

meine Graka:
GeForce4 Ti4200

Gruß Pendragon
 
ICh hab GeForce FX5200
Und bei mir hört es auch nach erneutem Drücken auch auf!

MFG Dizz
 
:lol:
hab auch desktop mx von logitech und ich hab kein "dauerfeuer" bei meiner mx700. na woran liegt das wohl`?
nein nich an der graka
nein auch nich an der schnittstelle

ok ich will euch mal aufklären. ich glaube es ist eine funktion die die maustaste "einrastet" (glaub so nach ca. 7sec?!). lösen kann man das mit erneutem klicken. wie man das aber ausstellt weiß ich leider net mehr hatte früher mal irgendwo ne option dafür gesehn. werd mal suchn und euchs dann verraten.

edit: @dooki
:wall: hattese eigentlich schon mal ne mx700? mit der kann man nämlich fast ganz genauso gut zocken wie mit ner mx500. wenn man richtig pro gamer is dann is man vielleicht mit ner boomslang oder mx510 besser bedient aber ansonsten is die mx700 absolut geeignet zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein powergamer, und deshalb bemerke ich den Unterschied den hier die powergamer proklamieren zwischen der MX500 und der MX700 nicht. Vor dem Kauf habe ich beide angetestet und keinen Unterschied festgestellt (ausser das Gewicht der MX700).

:wink:
 
was fürne Graka haste?
Asus Radeon 9600xt


edit: @dooki
hattese eigentlich schon mal ne mx700? mit der kann man nämlich fast ganz genauso gut zocken wie mit ner mx500. wenn man richtig pro gamer is dann is man vielleicht mit ner boomslang oder mx510 besser bedient aber ansonsten is die mx700 absolut geeignet zum zocken.
naja ich hatte sie zwar nicht aber ich hab sie schon versucht ---> ich finde zum spielen untauglich!
- gewicht
- funk (ich sag wenn man sich konzentriert merkt man den unterschied

und wixo kann man nur mit der 510 oder boomslang als pro zocken?
ich sag mal zieh dir rein was die topclans für mäuse verwenden?
oft sogar unbekannte oder alte mäuse!
und wenn man lowsenser ist dann braucht man die genauigkeit der beiden mäuse nicht!
und die pros sollen nicht mit mehr als 2.2 oder 2.5 zocken (cs ohne accel etc)

nur noobs meinen das eine neue maus die geringfügig besser ist (zb der umstieg von 500 zu 510 :wall: :wall: :wall: ) auch gleich bessere ergebnisse bringen!

natürlich ... es sollte keine kugelstandart maus sein!
 
man...probiers doch erstmal aus bevor Du meckerst

bei mir gehts ohne probs udn ich hab noch null unterschied gemerkt
 
vermuten? untertrieben ... :lol:

naja das finde ich immer gut ... wenn mir wer erzählen will "das merkt man ja nicht" oder "voll spieletauglich"

tjo bestimmt so computerbild leser! ^^ :lol: die fachzeitschrift für werdende profis! :lol:

am besten wenn mir einer sagt mit ner kugelfunkmaus " das macht nix das ist sogar besser als kabel"

naja dann viel spass noch mit funkzocken weil das sollte ja nun kein drüberherzieh und dann closed thread werden sry aber mit mir gings durch! SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT!!
 
Das schande über dein haupt hat dich gerettet! ;)
Entweder es kommt was vernünftiges oder ich :heul: ;)
ich hab mal nach der Option geguckt von wegen einrasten weißt da jemand mehr ich hab da nichts gefunden!! Leider

MFG Dizz


:banana: 200 Posts :banana:
 
tjo bestimmt so computerbild leser!

...bin ich zufällig nicht und diesen kinderkram kannste Dir sparen

hast dus getestet?nein!...also ruhe im karton oder ich werd ungemütlich

ausserdem hab ich gesagt ICH mekre keinen unterscheid..das schließt nicht aus dass es leute gibt dies merken oder?

zum topic-mal neuere maustreiber probiert?
 
neueste Logitech Treiber sind drauf, glaub ich jedenfalls...*gleichnachguckgeh*....
zum off-topic: das mit der Kabelmaus (MX500) zu der Funkausgabe (MX700) könnte auch eher nen Placeboeffekt sein :p

Gruß Pendragon

EDIT: jup, neueste Treiber sind drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
dooki schrieb:
tjo bestimmt so computerbild leser! ^^ :lol: die fachzeitschrift für werdende profis! :lol:
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in diesem Forum ein Leser postet (sprich: "posted") der die Computer-Bild (sprich: "Kombjudä-Bild") liest. Aber :wayne: (sprich "wen interessierts"): :lol: ich finds Klasse wie die rein deutschsprachigen noobs in der Zeitschrift mit der Lautschrift alle zu English(sprich: "inglisch")-Experten werden. :p



Gruß Pendragon
 
ehm, sry.

ich habe mit dieser besagten Kombo (mx 700 + desktop...) gezockt und fand es einfach nur abartig! Die Maus hatte so eine extreme Verzögerung, dass ich nach 2 Minuten CS sofort aufgehört habe! Ich weiss auch bis heute nicht warum dieses Set so hoch gelobt worden ist. Ist mir wirklich ein Rätsel....
 
Kaktusliebhaber schrieb:
ehm, sry.

ich habe mit dieser besagten Kombo (mx 700 + desktop...) gezockt und fand es einfach nur abartig! Die Maus hatte so eine extreme Verzögerung, dass ich nach 2 Minuten CS sofort aufgehört habe! Ich weiss auch bis heute nicht warum dieses Set so hoch gelobt worden ist. Ist mir wirklich ein Rätsel....
In einem anderen Thread hatten wirs doch schonmal davon :hmm: :
Ich denke da hattest Du sicherlich die falsche Unterlage für die Maus, denn der Unterschied ist sicherlich nicht so groß wie Du ihn beschreibst. Ich hatte beim Umstieg auf die funky auch Verzögerungen, spürbar sogar im Desktop. Es stellte sich heraus, dass ich ein Mauspad benutzen sollte, was ich zuvor mit ner MSIntelliMouse nicht brauchte - auf meiner Tischunterlage erzeugte der opt. Sensor von Logitech Fehlerauslesungen. Das ist ganz offensichtlich sogar bei zu reflektorischen Pads der Fall.

Gruß Pendragon
 
Alles Quatsch mit Soße...

- Es liegt NICHT an der Maus
- Es kann bei JEDEM Ego-Shooter passieren
- Es liegt NICHT am Treiber
- Es liegt NICHT am Anschluss

Ich persönlich nehme mal an, dass die Ursache eine unglückliche Bewegung ist und die Mechanik unter der linken Maustaste kurzzeitig falsch einrastet & somit die Maus andauernde Hardware - Interrupts an den Rechner schickt (Resultat: Dauerfeuer), die erst durch einen erneuten Klick wieder aufhören.

logische Erklärung oder ?

edit: @dooki
hattese eigentlich schon mal ne mx700? mit der kann man nämlich fast ganz genauso gut zocken wie mit ner mx500. wenn man richtig pro gamer is dann is man vielleicht mit ner boomslang oder mx510 besser bedient aber ansonsten is die mx700 absolut geeignet zum zocken.

Welche Hardware für den Erfolg zuständig ist, dass muss nun wirklich jeder mit sich selbst ausmachen & Erfahrungen sammeln. Ein "CS-Kenner" kann genauso gut mit ner billigen Funk-Maus gewinnen, als auch mit einer High-End-Maus (like MS intelli Explorer 3.0, Logitech MX500/700 und diverse andere).

m.f.G

Riskman
 
hab ich doch gesagt oder?

ich hab geschrieben das man keine mx510 oder ä. braucht .. um gut zu spielen!

wenn das nicht rübergekommen ist ---> so meinte ich das aber!
klar kann ein pg mit ner billigen maus gewinnen ich meinte nur das kein halbwegs guter spieler eine funkmaus usen würde, mehr nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh