Unerwartete AUsfälle etc.

Vagabund

Enthusiast
Hallo,

hab meinen Kuma auf 3 Ghz laufn gehabt und der schmiert da immer ab. Selbst bei 1,408V (CPU-z & BIOS) schmiert der bei normalen Desktop Betrieb einfach ab :/

RAM hab ich mal ungetaktet gelassen, aber ädnert nix. manchmal kackt er sogar ab wenn alles auf Auto steht T_________T

Weiß jmd.w as man da tun kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cmos clear, Bios updaten, nochmal versuchen.

PS: Sammelthreads nutzen!

CMOS reset brachte nix, BIOS is aktuell und joa... Problem is, @stock und DDR-800 is der brechend lahm ._.

Sammelthread? -> liest vlt ma einer und dann gehts unter, nein Danke

Um was gehts jetzt konkret?

Instabiles OC oder abstürze@default? Oder beides...
Sammelthread? -> liest vlt ma einer und dann gehts unter, nein Danke
Es ist einem durchaus freigestellt mehrmals auf sich aufmerksam zu machen.
Es ist ja nicht so dass fachkundige luxxer nicht helfen wollen, bloß ist es auf dauer sehr nervig immer wieder etwas vorkauen zu müssen was schon mehrmals erklärt wurde oder in den OC-Tuts ausführlich beschrieben ist. (bezieht sich jetzt auf "Instabiles OC")

Naja mein problem ist, dass es eher beides ist :/

Hab den RAM im Vrdacht da das Board die TImings deutlich schärfer stellt als im SPD drin aber leider kann ich manuell nicht so viel machen, weil die Subtuimings zu krass sind und ich sie nicht umstellen kann, weil die Werte dazu nicht drin sind :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh