Unifi Portfreigabe Wireguard

Einfach die Fritzbox wegrationalisieren.
Die ist so unnötig wie ein Kropf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lass die jetzt ert mal noch da, ziehen in 4 Wochen um und in ein paar Monaten bekomme ich den Anschluss der Deutschen Glasfaser in dem Zusammenhang fällt die dann eh weg.

Danke für den Input an alle :)

Einfach mal beobachten. Wenn es morgen nicht mehr geht, dann könntest Du statt der öffentlichen IP auch die private am WAN der UDM im VPN-Server speichern.
Meine Anschluss hat sich am WE neu gestartet und ich habe eine neue IP bekommen. Mit dem DYNDNS Eintrag bekomme ich noch eine VPN Verbindung, obwohl die IP Adresse sich geändert hat. Erklären kann ich mir das zwar nicht, aber es funktioniert :haha:

Naja... dafür ist dynamisches DNS ja da.
Der Client der das in deinem Netzwerk ausführt kontrolliert regelmäßig ob der Eintrag aktuell ist. Ändert sich deine WAN Adresse, bekommt der Dienst dahinter das mit und passt das wenig später an.

Das ist mir schon klar, das DynDns ist auf der Fritzbox eingerichtet, der VPN Server auf der UDM dahinter, die UDM bekommt die WAN IP nicht mit, nur die Lokale IP. Ich habe auch kein Routing von der FB (192.168.2.x) zum UDM (192.168.10.x) eingerichtet. Deswegen hat mich das gewundert, bzw. wundert es mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh