Unitymedia KabelBW bietet ab November 200 MBit/s an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohja, 200 Mbit/s wären geil. Haben atm 100/10 bei Unitymedia aber man hat sich zu schnell dran gewöhnt.


200 Mbit/s du bist mein :d
 
@Fenrul
Du sagts es :d
Muss heute gleich wechseln, alleine schon wegen dem upload :banana:
Mal gespannt wieviel da ankommen. Bei meinen jetzigen 150Mbit/s kommen i.d.r auch durchweg >160Mbit/s an.

2955079964.png





------------update-------------




Verträge bzw. die neuen Fritz!boxen gibt es erst mitte diesen Monats. :(
Man kann sich vormerken lassen. Dann bekommt man die Hardware zugesand sobald sie verfügbar ist und am selben Tag dann die Leitung umgestellt. Habe es jetzt mal gemacht. Mal gespannt wann das Teil kommt.
Ist dan die FRITZ!Box 6490 Cable
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Unitymedia KabelBW wird die Download-Geschwindigkeit von 200 MBit/s jedoch nur eine Momentaufnahme sein.
momentaufnahme..ich musste lachen. eindeutig zweideutig.
100 oder 150mbit sind für die meisten nutzer ohnehin nur momentaufnahmen.
die speedtests, die hier so beliebt geschmettert werden, sind mehrheitlich zu auffällig ruhigen zeiten geschossen.
ich zahle für 150. bis 16 uhr sind die sicher. ab 18 uhr sind dann 70-100 angesagt. manchmal auch (deutlich) weniger. vom wochenende mag ich gar nicht sprechen.
ist halt blöd für berufstätige und so..
wohl eher was für leute mit spätschicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@poeci
Die Diskusion hatten wir schon unendlich oft :heul:
Wenn in deiner Region die Fibrenotes nicht regelmässig gesplitet werden, obwohl offensichtlich eine überbelastung besteht, ist das ärgerlich, spiegelt aber mit nichten den allgemein Zustand des Kabelnetzes wieder.
Im Raum HD z.B. kommen seit Jahr und Tag die gebuchten Raten zu jeder Uhrzeit des Tages/Nacht an. IdR. sogar einiges mehr.

Und die Momentaufnahme war auf die Aussage bezogen das dass Kabelnetz noch jede Menge Reserven hat, so das bald Tarife mit 400Mbit/s und mehr angeboten werden können.
 
Ich sehe hier zwei Speedtests, beide entsprechen keiner Leitung die aktuell von KabelBW oder Unitymedia angeboten wird. Wechseln die immer noch ihre Leitungsangebote alle 2 Monate :d
Bei mir ist der Kabelanschluss leider nicht nutzbar :( warum auch immer... Die nächste Wohnung muss auf jeden Fall wieder Kabel haben.

PS: hatte auch nie Leistunsgverlust meiner damaligen Leitung. Down- und Upload waren immer so wie es sein soll. Kann ich jetzt von der Telefonleitung nicht behaupten.
 
Bei mir siehts du das was bei einer gebuchten 150/5mbit Leitung ankommt ;)
Wenn es endlich die Fritz!Box 6490 gibt, wechsel ich auf den 200/10Mbit/s Tarif.
Mal gespannt was da dann ankommen. Schätze mal so ~220Mbit/s im down.

ouz28861.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, mangels Kabelzugang kann ich davon nur träumen. Scheiß ADSL... Hätte ich Kabel, würde ich direkt auf den 200er Tarif gehen. Super Sache.
 
Grrrr, am Freitag einen Brief von UM erhalten. Die wollen die Kosten anheben, von 35€ auf 37,90€ (3Play50). Wenn ich nicht einverstanden bin, kann ich innerhalb von 6 Wochen fristlos kündigen.
jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht direkt zu 3Play120 wechseln soll? Würde mich dann nur 2,10€ mehr kosten oder täusch ich mich da? Online finde ich nichts zu den Wechselkosten. Nicht das die mir jetzt irgendwelche einmalige Zahlungen aufdrücken wollen. Was meint ihr, soll ich am besten direkt zu einem UM-Shop gehen und dort alles klären oder lieber anrufen? Wobei ich mit Anrufen schon meine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Achja habe ein Cisco Modem im Verbindung mit einen D-Link Wlan Router. Das Modem könnte ich dann ja behalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte auch fuer 2play 50 statt 33,- dann 35,70 zahlen. Ich habe angerufen und gefragt was sie denn wirklich von mir wollen.
Am Ende des freundlichen Gespraeches waren wir dann bei 35,- fuer 2Play 120 plus einmalig 10,- fuer die Umstellung.

Du kannst bei Unity auch immer kuendigen und auf den Anruf der 'Retention Abteilung' warten, die koennen dann bessere Angebote machen. War aber in den letzten Jahren so zufriefen dass ich mch nun einfach auf den 120er Download warte (der 6er Upload ging schon nach 2 Tagen).
 
Na das hört sich doch positive an! Vielleicht habe ich ja Glück und die machen mir auch so ein tolles Angebot. Ich gehe aber erst mal zum UM-Shop. Mal sehen was die sagen.
Die Kündigungsschiene wollte ich nicht direkt fahren.
Danke für dein Feedback :wink:
 
Ich habe 16 Minuten in der Warteschlange gehangen NACHDEM ich jemandem an der Strippe hatte und sagte 'ich habe eine Preiserhoehung bekommen' und er sagte 'dafuer haben wir eine Extra-Abteilung'.
Die scheinen da gut zu tun zu haben.

Ich vermute Du bekommst da ohne Jammern jeden der neuen Tarife zu dem Preis den ein Neukunde ab dem zweiten Jahr monatlich bezahlt plus einmalig 10 Euro fuer die Umstellung.
 
Ich vermute Du bekommst da ohne Jammern jeden der neuen Tarife zu dem Preis den ein Neukunde ab dem zweiten Jahr monatlich bezahlt plus einmalig 10 Euro fuer die Umstellung.

Ja denke ich eigentlich auch. Ein besseres Angebot wird man wohl nur über die Kündigungsschiene kriegen oder vllt. durch einen sehr netten Mitarbeiter im UM-Shop? ;)
 
Was zahlt man eigl. noch zusätzlich an Fixkosten bei UM? Wenn ich mir z.B. das 3play Premium 200Mbit Paket hole, würde ich doch im 1. Jahr 43,- Euro zahlen und in den darauffolgenden 50,- Euro. Zusätzlich müsste ich aber auch noch einen Kabelanschluss zahlen, welcher bei mir aber schon in Nebenkosten für 10,- Euro miteinbegriffen wäre. Dann würden nochmal 8,- Euro (1. Jahr) bzw. 10,- Euro (ab 2. Jahr) für den Mietpreis des Horizon Recorders dazu kommen. Einmalige Anschlussgebühr macht nochmal 50,- Euro. Bereitstellungsgebühr auch nochmal einmal 40,- Euro. Habe ich da etwas übersehen? Stimmt meine Rechnung überhaupt?

Insgesamt wäre ich dann bei 61,- bzw. 70,- Euro monatlich + einmalig 90,- Euro.

Ich überlege, ob sich das bei diesen "versteckten" zusätzlichen Kosten für mich noch lohnen würde.
 
Kommt hin mit deiner Rechnung. Wobei die 10€ aus den Nebenkosten sowieso anfallen würden, ob du den Anschluss jetzt nutzt oder nicht, richtig? Zumindest ist es bei mir so. Da ich hier aber sowieso nichts anderes empfange kann ausser UM, muss ich es auch nutzen ;)
Ich muss sagen VDSL50 war zwar etwas teurer, aber dafür stabiler + mehr upload.
 
Genau deshalb überlege ich auch zu wechseln. Ich hab im Moment VDSL25 Entertain von der Telekom, aber leider wird das hier in den kommenden 2-3 Jahren auch nicht weiter ausgebaut. Bin ansonsten auch sehr zufrieden damit und ich würde auch bei der Telekom bleiben, wenn man mir zumindest VDSL50 anbieten könnte.

Ich hoffe nur, dass ein Wechsel dann auch reibungslos vonstatten geht...
 
Die Mischkalkulation mit Kabelanschluss und 3-Play habe ich auch nie begriffen, ich habe nur Internet und Telefon von denen.
 
Ein Kabelanschluss ist wohl Voraussetzung für 2play/3play. Bei vielen ist er schon in den Nebenkosten mit drin, da der Vermieter halt schon für seine Wohneinheiten mit Unitymedia einen Vertrag geschlossen hat. Mich stört nur, dass das Ganze mit Absicht total unübersichtlich aufgebaut ist. Wenn man nicht aufpasst, erfährt man die Zusatzkosten, wie Mietpreis oder Gebühr für XYZ, erst wenn die erste Rechnung ins Haus kommt. :fire:

Bin nun aber auf ein gutes Angebot bei verivox.de aufmerksam geworden.

Verivox

Allerdings benötige ich den Kabelanschluss nicht mehr, da dieser bei mir ja über die Nebenkosten schon mit drin ist. Wenn dieser also gestrichen werden würde, wäre das ein TOP-Angebot. Damit würde ich dann 3play Premium 200 für 44,86 € monatlich bekommen! Kennt sich da jemand mit den Angeboten von verivox aus und weiß ob Unitymedia den Kabelanschluss dann streicht, wäre nämlich blöd wann man den dann nämlich doppelt zahlen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Kabelanschluss im Keller, der war totgelegt bevor ich 2Play von Unity genommen habe. Jetzt ist das Kabel dran, aber ich bezahle nicht mehr als die 35,- / Monat fuer 2Play (auch nicht der Vermieter oder sonstwer). Ich glaube (weiss nicht) dass das bei Fernsehen irgendwie anders ist oder war, bei Telefon und Internet nicht.

Wenn der Anschluss rein physisch nicht da ist, mag das ganz anders sein.
 
Stimmt, bei 2play ist kein Kabelanschluss mehr nötig. Macht ja auch Sinn...
 
Und bist du zufrieden? Bist du von einen anderen Privider gewechselt oder warst du vorher schon bei Unitymedia? War der Ablauf stressfrei?
 
Speedtest sieht top aus, fein.
 
meine neue leitung ist auch da

Ich wollte eigtl. auch noch wechseln aber das lohnt nicht mehr.
Wir bauen nächstes Jahr und in diesem Neubaugebiet sind alle Häuser via FTTH von Primacom angebunden.
Mal gespannt was da dann möglich ist.
Mit welcher Hardware gehst du online?
 
FFTH wäre hier auch ein Traum. Wenigstens baut T-Offline hier VDSL aus. 100MBit sollen dann möglich sein.
 
Das ist auch ein nicht zu verachtender Faktor bei der Standortwahl, die das Häusle angebunden werden kann.
 
Die Gemeinde wirbt auch kräftig damit. Ich denke das dies in Zukunft ein großes Standort Kriterium darstellt.

„Die Bauplätze sind direkt über Glasfaserleitungen an das Hochgeschwindigkeitsnetz des Providers angeschlossen. Der Glasfaseranschluss ist bei jedem Bauplatz inklusive-ohne Mehrkosten!“
 
Zuletzt bearbeitet:
Attraktives Angebot, gut.
 
Wie ist denn die Horizon box so im allgemeinen? Auch Zwangs-PIN ab FSK 16?
Preislich wäre es das gleiche wie bisher. (3play100/Allstars/HD und Kabelanschluß)
Kann man das WLan abschalten und einen Router dazu schalten?

Edit:
Ok ich kann die Box im Clent Modus nutzen, ich war aber der Meinung das ich das alte Modem abgeben muss und die Box als Router läuft.
Dann bleibt ja alles wie bisher. Vllt steig ich doch um die Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh