Unitymedia KabelBW bietet ab November 200 MBit/s an

Hab nun auch gewechselt.

um200fasb1.png


Bisher alles problemlos und fix gelaufen. Nur die Horizon Fernbedienung will nicht funktionieren... :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast immer über dem zugesicherten Werten. Wenn das Dauerhaft so wäre, wäre das was.
 
Ja gut, ist halt ein Shared-Medium, aber wenn man weniger als 75% der zugesicherten Leistung bekommen sollte, kann man auf Nachbesserung pochen bzw. kündigen.
 
Das ist schon richtig. Aber wenn ich teils von Kabelkunden lese, die teils nicht einmal mehr Synch bekamen, oder maximal unter einem Mbit (Überbelegung der Kapazität), muss ich doch teils wirklich schmunzeln.

Im Ausfall des Mediums hilft mir in der Situation auch keine Preisreduktion.
 
Da hatte ich auch große Bedenken ob das alles reibungslos klappen würde. Muss aber sagen, dass bis auf die Probleme mit der Horizon Fernbedienung bis jetzt alles gut und zügig abgelaufen ist. Noch steht auch noch meine Rufnummernportierung aus, von daher lass ich mir mit einen endgültigen Fazit noch ein paar Wochen/Monate Zeit. Und letztlich kann es überall Probleme geben, nicht nur bei Kabelkunden. Schauen wir mal...

Ich glaube ein nicht unwesentlicher Teil der Probleme, die man so in den Foren liest, liegt auch beim Kunden selbst. Viele sind einfach (verständlicherweise) überfordert, wollen einfach nur ein Kabel einstecken und fertig, werden dann hektisch wenn etwas nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat. Ruhe bewahren und am besten sich vorher schon so gut es geht Informieren, dadurch ließen sich sicher einige Probleme vermeiden.
 
Eine etwaige Überbelegung mit anschließender Nichtsynchronisation kann ein Kunde nicht Ausmerzen, wie auch. Da hilft nur restriktiver Ausbau der Infrastruktur, was oftmals aus Kostengründen gescheut wird.
 
Richtig. Eine Überbelegung habe ich auch nicht gemeint, außer kündigen kann man da nix machen. Je nachdem wo man wohnt, könnte man halt höchstens sich vorher mal bei den Nachbarn erkundigen wie das da mit dem Kabel ausschaut, falls vorhanden.

Ich meinte eher so Sachen wie vorzeitige Freischaltung. Hardware schon geliefert, aber noch nix freigeschaltet, man wird ungeduldig, dann versucht man an der Hotline dies zu beschleunigen. Wenns gut geht OK, aber wenn nicht steigt der Blutdruck und der Spaß beginnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig.

Gesetzt den Fall, dass die Leitung nicht überbelegt ist, bietet Kabel bisher die besten Preisproportionen.
 
Das ist schon richtig. Aber wenn ich teils von Kabelkunden lese, die teils nicht einmal mehr Synch bekamen, oder maximal unter einem Mbit (Überbelegung der Kapazität), muss ich doch teils wirklich schmunzeln.

Im Ausfall des Mediums hilft mir in der Situation auch keine Preisreduktion.

wieviele Kunden hatten denn das schon? 10 von 13 millionen? also so um die ~0,00008%? Die Netzqualität ist wie bei fast allen ISPs miserabel, aber wenn man den Support nervt bekommt meine seine Bandbreite und falls nicht kann man nach dem 3ten Nachbesserungsversuch Kündigen. Bzw. als Neukunde in den ersten 2 Monaten sofort.
 
Das ist schon richtig.Nur nimmt die Qualität der ISPs ständig ab und mittlerweile rapide. Find eich bedenklich. Zu Zeiten unter / um einem MBit war das definitiv noch nicht so.
 
Bei den großen ISPs die ihre Produkte auf den 0815 consumer ausrichten ja, da ist der Support mies und die Backbone qualität mies. Es gibt aber auch gute z.B. tal.de für DSL und wenn man ein bißchen auf bgp.he.net recherchiert findet man bestimmt noch ein paar mehr. Falls man in Köln wohnt kann man auch Netcologne nehmen. Die Provider haben beide eine Open peering policy.
Und falls alles zu spät ist muss man sich halt mit ein paar nachbarn zusammentun und mietet sich seine eigene Darkfiber zu einem der internet exchange Punkte wie Frankfurt und co, gibt ja genug in Deutschland.
 
Viele Leute wären ja schon froh, wenn sie aus dem Light-Zeitalter raus kämen.
 
bin jetzt seit August bei Unitymedia, hab dann im November die Bandbreite von 150 auf 200 anheben lassen und kann seitdem nicht klagen, läuft top hier (Raum Frankfurt).

speedtestklkqu.png
 
Na dann hast du aber GLÜCK, ich habe im November auch gewechselt ..von 32 auf 150, der erste Techniker war 30min bei mir. (ist ja alles selbsterklärend). Naja von 150 sind aber nur 50 anbekommen ...also kam der Techniker nochmal ..(diesmal 20min) OTON "das liegt an den vielen Geräten neben der Horizon Box" und oder "bei dem Elektrosmog können keine 150 ankommen, versetzten sie dochmal die Box oder packen sie sie in (festhalten) ALUFOLIE". Schluss endlich habe ich immernoch keine 150 ....
 
Alufolie? Ich hätte ihn auf dem Scheiterhaufen angesteckt...

Das ist doch lächerlich. Wahrscheinlich wusste er wegen etwaiger Überbelegung oder Portprobleme überhaupt nicht, wie er es vor die rechtfertigen sollte...
 
Das Problem bei mir ist ...es kommen aus der Multimedia Buchse die 150 an ..aber aus derm Reciever kommen nur 80 (ich habe schon eine zweite Box) und das der "Techniker" ein wie sagt man das nett "Mensch mit wenig Ahnung" war ist/war mir schon klar ... "Ihre Wii U hat die gleiche Platine wie die Horizon Box"
 
Zuletzt bearbeitet:
Formidabel.

Habe ich bei genug Providern aber schon selbst erlebt (die abenteuerlichsten Vorschläge, als das Modem keinen Synch hatte, Speed mies war etc.). Da sind echt Raketen im Service unterwegs.
 
Naja so langsam wirds Off Topic, aber was will man machen ? So wie ich das mitbekommen habe sind viele "Techniker selbständig" die bekommen eine 8 Std (wenn es hochkommt) Schulung, ein Diagnose Gerät (Try & Error) und das wars. Warum was nicht geht, oder wie man einen Fehler beheben kann, wird sicher nur angeschnitten.

Und dann kommen die Freiberufler halt aus Ihrer "Lehre" und wollen das GROSSE Geld machen ....

:rofl: Hier hätte ich hin dann gebeten das Haus zu verlassen.
Echt übel was da zu einem geschickt wird.

Du das klingt lustig, ich wurde aber Stinkesauer ...auf meine Antwort "Ähm hören sie mal, das kann aber alles nicht so sein. Bitte beheben sie das Problem, sonst muss ich wieder die Hotline kontaktieren" sagt er nur "machen sie nur ...sie werden schon sehen was SIE davon haben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tut mir leid, aber das ist so etwas von schlecht.
Du hast auch mein volle Mitgefühl, das du so Probleme mit der Leitung bzw. dem Techniker hast :(
Und dann noch so eine unverfrorene Antwort geben, unfassbar. Ist ja schon fast eine Drohung.
Was ich dir empfehlen würde, sofort die Fritzbox! 6490 beauftragen, so das du diese gleich bei Einführung bei UM/KBW erhälst.
Habe schon öfters gehört das diese Horizon Box nur Probleme macht.
Ich wäre auch schon lange von 150 auf 200Mbit gewechselt, wenn diese doofe Fritze 6490 schon verfügbar wäre.
Da dies noch nicht der Fall ist, bleibe ich halt solange bei 150 und meiner Fritzbox 6340.
 
Naja so langsam wirds Off Topic, aber was will man machen ? So wie ich das mitbekommen habe sind viele "Techniker selbständig" die bekommen eine 8 Std (wenn es hochkommt) Schulung, ein Diagnose Gerät (Try & Error) und das wars. Warum was nicht geht, oder wie man einen Fehler beheben kann, wird sicher nur angeschnitten.

Und dann kommen die Freiberufler halt aus Ihrer "Lehre" und wollen das GROSSE Geld machen ....



Du das klingt lustig, ich wurde aber Stinkesauer ...auf meine Antwort "Ähm hören sie mal, das kann aber alles nicht so sein. Bitte beheben sie das Problem, sonst muss ich wieder die Hotline kontaktieren" sagt er nur "machen sie nur ...sie werden schon sehen was SIE davon haben"

Unitymedia hat keine Techniker mehr, die haben nur noch verträge mit vor Ort Firmen (keine freiberufler, es gibt eine interne richtlinie für die Firmen die freiberufler nicht erfüllen) die dann das Problem beheben sollen.
Wenn du jetzt aufgibst bist du selbst schuld, du musst selbst aktiv weiter auf dein Recht pochen sonst wird nichts pasieren.

Die Tickets werden ja von alleine im System geschlossen wenn keine Antwort mehr vom Kunden kommt, damit wärst du dann erfolgreich supportet worden, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es so machen wie Brainorg gesagt hat ...die FB 6490 preordern und warten. Zum Glück bekomme ich meinen Vertrag zu vergünstigen Preisen, sodass es mir nicht zusehr wehtut
 
Ich rufe wöchentlich bei KBW an und frage wann die fritze verfügbar sein wird.
Laut den Aussagen der Telefonknechte wird das ende Januar, anfang Februar soweit sein.
 
also ich hab seit Anfang an die Horizon Box und mit dem Teil bisher 0 Probleme, kA was da manche Leute mit haben...

das mit dem vor-Ort Techniker kann ich auch bestätigen, meiner hatte auch keine Ahnung von Netzwerk :) "ich schliess hier nur das Kabel an :fresse: "

Hatte auch am Anfang Ausfälle, und das Signal kam auch nur an einer Buchse richtig durch, das lag aber an der grottigen Inhouseverkabelung in der Mietwohnung... nachdem ich hier bei ein paar Stellen ausgebessert hab (ist echt gruselig, da hängen zum Teil Kabel aus der Wand die schonmal irgendwie angeschmorrt waren durch einen Heizungs Techniker...) läuft alles ohne Probleme :)
 
Das ist doch lächerlich. Wahrscheinlich wusste er wegen etwaiger Überbelegung oder Portprobleme überhaupt nicht, wie er es vor die rechtfertigen sollte...

Überall werden einen Geschichten erzählt. Mir unverständlich warum man nicht offen und ehrlich drüber reden kann. Davon würden doch alle profitieren...

Das Problem bei mir ist ...es kommen aus der Multimedia Buchse die 150 an ..aber aus derm Reciever kommen nur 80 (ich habe schon eine zweite Box) und das der "Techniker" ein wie sagt man das nett "Mensch mit wenig Ahnung" war ist/war mir schon klar ... "Ihre Wii U hat die gleiche Platine wie die Horizon Box"

Über WLAN oder LAN? Bei WLAN wäre es nicht verwunderlich...

Ich rufe wöchentlich bei KBW an und frage wann die fritze verfügbar sein wird.

Kann man sich eigl. sparen. Wenn sie da ist erfährt man es schon irgendwie. Aber gut, jeder wie er möchte.
 
Überall werden einen Geschichten erzählt. Mir unverständlich warum man nicht offen und ehrlich drüber reden kann. Davon würden doch alle profitieren...

Das kann man selbst messen und auch vom Telefon Support erfahren, die sehen das im System.
Einfach mal fragen wie die Segment Auslastung gerade ist, wenn man nicht gerade jemand mit einem schlechten Tag erwischt teilen die das einem mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über WLAN oder LAN? Bei WLAN wäre es nicht verwunderlich...

Und nun kommt das verwunderliche ...WLAN 80 und LAN (CAT 6) 60-80 ...das mit der Buchse/Verkabelung wollte ich auch nochmal prüfen, aber naja wie kann man die durchmessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBigG

Eben, wenn man mal einen erwischt, der keinen schlechten Tag hat! Gefühlt ist es leider eine 50/50 Chance, und das kann ich nicht verstehen. Es ist ja nicht nur in dieser Branche so...

- - - Updated - - -

Und nun kommt das verwunderliche ...WLAN 80 und LAN (CAT 6) 60-80 ...das mit der Buchse/Verkabelung wollte ich auch nochmal prüfen, aber naja wie kann man die durchmessen?

Seltsam, wenn an der Kabelbuchse der volle Speed ankommt, dann muss der Fehler zwischen Kabelbuchse und Endgerät liegen.

Ist das Koaxkabel von der Kabelbuchse zum Endgerät in Ordnung? Wie lang ist dieses?

Evtl. schaust du auch mal in das Webmenü des Routers. Bei Horizon im Browser 192.168.192.1 eingeben und anmelden. Dort könntest du mal die Up- und Downstream, SNR- und Leistungswerte überprüfen.
 
Die habe ich schonmal gesehen, konnte mit denen aber nix anfangen ...kann die heute abend ja mal posten.
 
Die habe ich schonmal gesehen, konnte mit denen aber nix anfangen ...kann die heute abend ja mal posten.

Mal schnell aus dem Kopf...

Downstream: SNR sollte über 34dB liegen, / Leistung im Bereich -5 bis 10dBmV

Upstream: Leistung im Bereich 43 bis 50dBmV

Unterstützt dein PC überhaupt Gigabit-LAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh