Unitymedia KabelBW bietet ab November 200 MBit/s an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe Upstream im Durchschnitt von : Leistung 42
und um Downstream Werte von : SNR 33 & Leistung 10,61

Down.jpg
Up.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon mal gut aus. Unwahrscheinlich das hier die Ursache des Problems liegt. Ist dein Netzwerkkabel am PC auch an einer Gigabit-Ethernet Buchse angeschlossen?
 
Über WLAN sieht es noch OK aus. Upload ist auch OK. Nur der Download über LAN scheint Probleme zu machen. Sind denn noch weitere Geräte am Horizon angeschlossen? Wenn ja, dann einmal alle trennen und diese ausschalten (Netzstecker ziehen) und nur mit der PC LAN-Verbindung nochmal testen. Evtl. auch anderen LAN-Port ausprobieren und mal nachschauen ob eine Energiespareinstellung, den LAN-Port beschränkt. Horizon auch mal komplett neu starten über Netzschalter an der Rückseite.
 
sorry, bin gerade etwas im Stress....werde das die Tage (oder am WE) mal testen.
 
Hab jetzt auch die 200er, die Horizon Box ist ja aber mal der böse Horror, Router technisch nur die nötigsten einstellungen und erst die Sendersortierung. Das man es nicht am PC machen kann ist echt ein Krampf, aber hab jetzt meine rund 70 Sender geordnet. Bekomm aber nächste Woche ein Cisco-Modem, hab mich mal direkt beschwert :d
Dann kann ich auch mein Router wieder verwenden. Und Sky hat momentan angeblich technische Probleme, deswegen können sie mir das Abo nicht auf die Horizon schalten :wall:

Mein PC hat seit der Horizon Box auch immer voll den Upload:
IP-Adresse Verbindungsstatus Host Type Lease läuft ab am
192.168.0.151 Connected MPEG 2015-01-24 17:56:39

Das sollte ja die Horizon sein denke ich.

Unbenannt.JPG

Pendelt immer zwischen 10-20 MB/s

Weiß da jmd was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh