[Kaufberatung] Unklarheiten bezüglich PC Zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich den boxed Kühler meines i5-750 als laut empfinde und die Temps beim Spielen auch bei ~65 Grad liegen wollte ich fragen welchen Kühler ich mir kaufen könnte.

Sollte halt leise sein und gut kühlen und kein Vermögen kosten - ne eierlegende Wollmilchsau halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Einkaufsliste bisher aus?
 
Habe schon alles gekauft und brauch nun halt noch nen Prozessorkühler da boxed zu laut und "zu heiss"?!

Gekauft habe ich:
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x Sapphire 5850 (noch nicht geliefert)
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)
1 x Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
 
Aso ok. Sieht aber gut aus. Auch wenn mich alle anderen jetzt gleich schlagen:

Aber hats du evtl mal über eine Wakü nachgedacht? Das ist eine kostspielige aber extrem langlebige Invesition (die Sachen halten bis zum St. Nimmerleinstag)
 
Weiss ich nicht. Ruf doch jetzt einfach mal bei D-Tech an! ;) Wärmeleitpaste würde ich Arctic Cooling MX3 nehmen.
 
Hab ihn gerade montiert. Fakt ist, keiner bei DiTech weiß darüber bescheid dass der Brocken auch fürs Socket 1156 zu gebrauchen ist - man muss sich nur an die Installationsanleitung für das Socket 1366 halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein P55-Board musst du den untersten Link nehmen. Intel 5 Series halt.

Für SATA hast du doch schon auf der Seite "Win7 64-Bit" ausgewählt. Nun stehen dir 3 Treiber zur Verfügung. Der normale SATA-Treiber ist der unterste.
 
Für ein P55-Board musst du den untersten Link nehmen. Intel 5 Series halt.

Für SATA hast du doch schon auf der Seite "Win7 64-Bit" ausgewählt. Nun stehen dir 3 Treiber zur Verfügung. Der normale SATA-Treiber ist der unterste.

Hi!
Danke für deine Hinweise!

Bezüglich SATA Driver stimme ich mit dir aber nicht überein, der unterste ist der RAID driver, ich brauch aber den normalen SATA Driver für die Intel Anschlüsse (nicht für die beiden Gigabyte).

Habe einen älteren und die Datei heisst: iaAHCI.cat - sowas brauch ich.

mfg
 
Hi!
Danke für deine Hinweise!

Bezüglich SATA Driver stimme ich mit dir aber nicht überein, der unterste ist der RAID driver, ich brauch aber den normalen SATA Driver für die Intel Anschlüsse (nicht für die beiden Gigabyte).

Habe einen älteren und die Datei heisst: iaAHCI.cat - sowas brauch ich.

mfg

Dann frage ich mich, wieso der Oberste Treiber ebenfalls ein SATA RAID Driver zu sein scheint. Beim unteren steht ganz normal "SATA2 Driver", wo eigentlich anzunehmen ist, dass es sich hierbei um den normalen SATA-Treiber handelt. Aber eigentlich sollte der normale SATA-Treiber im Chipsatz-Treiber mit enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem SATA Driver hat sich nun eh erübrigt.

Leider habe ich nach wie vor Probleme mit meiner HD5850, sprich flackern in Games, Querstreifen im Windows/Browser, Mauszeiger (wird größer, fehlerhafte Darstellung).
Da ich diesbezüglich ja nicht der Einzige bin und sich solche Probleme wohl primär auf dem MoBo P55 UD3 abspielt, welches mir hier ja empfohlen wurde (wusste halt keiner dass es hier Inkompatibilitäten gibt), habe ich mir gedacht, das MoBo zu wechseln.

Hab auch mit dem Gedanken gespielt die GraKa einzusenden, nur denke ich dass es kein HW Defekt ist sondern einfach das Gesamtpaket nicht stimmt (also die GraKa mit dem MoBo).

Wie seht ihr das und welches MoBo könnt ihr mir empfehlen auf das die ATI dann endlich korrekt funktioniert.

mfg
 
*push*

Was könnt ihr mir empfehlen?
Hat jemand die gleichen Komponenten wie (mit Ausnahme des MoBos) und hat keine Probleme mit der GraKa? Falls ja, welches MoBo du hast? :)

Nochmal mein Sys:

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U
ATI HD5850 von Asus (EAH5850)
Intel Core i5-750,
Gigabyte GA-P55-UD3, P55 - welches ausgewechselt werden soll
 
Hast du mal bei Gigabyte angerufen oder denen eine Mail geschrieben um das Problem zu schildern?
 
Das tut jetzt auch nichts zu Sache, habe denen schon geschrieben, aber denen ist nix bekannt etc - putzen sich halt ab. Mir egal, kaufe keine Gigabyte Produkte mehr.

Also brauche ein neues MoBo, Vorschläge?
 
Mir egal, kaufe keine Gigabyte Produkte mehr.
Warte mal bis morgen, ich werde meinem Kontakt beim Gigabyte Marketing eine Mail schreiben.


Deine Probleme kann ich nämlich nicht nachvollziehen. Selbst nutze ich ein Am3 und ein 1156 Gigabyte Board und habe keine Probleme.
 
Warte mal bis morgen, ich werde meinem Kontakt beim Gigabyte Marketing eine Mail schreiben.


Deine Probleme kann ich nämlich nicht nachvollziehen. Selbst nutze ich ein Am3 und ein 1156 Gigabyte Board und habe keine Probleme.

Danke dir für deine Hilfe.

Jedoch bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, in anderen Foren habe ich Leute gefunden mit denselben Problemen (welche auch das gleiche Sys haben/hatten).

Da ich eh noch nicht weiß welches Board mir Abhilfe verschafft, verkaufe ich das jetzige eh noch nicht.
 
Gibts schon was neues?
 
Nein, noch nicht. Es gab heute eine Abwesenheitsnotiz. Mein Kontakt ist bis Donnerstag out of office. ALso Freitag wieder da.
 
Mal ehrlich, in einem anderen Forum wird gemutmaßt dass die Karte einen Defekt hat, also dass ein Bauteil diese Streifen etc hervorruft - Was meint ihr?

Soll ich die Karte mal an Asus (über Händler) schicken? Wie lange dauert sowas im Schnitt?
 
Also ich habe jetzt doch noch Antwort bekommen.

Nachdem ich zwei deiner Posts geschickt hatte, meinte mein Kontakt:

[FONT=&quot]Support angefragt. Die hatten den Fall schon in Taiwan. Lies sich weder im VGA- noch im Mainboardteam nachstellen…[/FONT]

Eventuell kommt da morgen noch was hinterher. ;)
 
Also ich habe jetzt doch noch Antwort bekommen.

Nachdem ich zwei deiner Posts geschickt hatte, meinte mein Kontakt:



Eventuell kommt da morgen noch was hinterher. ;)

Danke dir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh