selbstverständlich ähneln sich alle düsenkühler irgendwo.
ich bin über deine kritik ja auch nicht böse. aber ich muss bedauerlicherweise mitteilen das es keine weitere 1.6er reihe geben wird, da ich mit meinen latein bei dieser art von kühler am ende bin.
vom design her ist denke ich auch nicht mehr sehr viel herauszuholen. ich habe schon hin und her überlegt was man an diesen kühler besser machen könnte, sowohl optisch, als auch von der leistung. aber mir fällt absolut nichts ein. einziges, was man mal versuchen kann, ist eine andere düsenanordnung und mit den durchmessern experimentieren, sowie eine andere dimension der pins, aber das wird alles in der 1.7er reihe getestet. also vorerst ist kein weiterer cpu kühler geplant, außer, die 1.7er reihe zu ihren höhepunkt zu bringen.
vielleicht kommt ab und an mal jmd der einen kühler gefertigt haben möchte. der wird dann sicherlich auch hier vorgestellt. aber etwas wirklich nettes ist vorerst von meiner seite in dieser richtung nicht zu erwarten.
das ist momentan das maximum an wissen was in den kühler steckt, außer diverse wasserwege die im 1.7 zufinden sind. diese wege werden aber vorerst nicht das licht der welt erblicken.
die 1.6er reihe ist meiner ansicht nach komplett. wenn sich aber etwas tut, dann geb ich euch mit sicherheit bescheid.