Unkonventionelles Konzept: Mainboard mit acht PCIe-x16-Steckplätzen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
colorful-mining.jpg
Der immer wieder für unkonventionelle und teilweise übertriebene Designs bei den Grafikkarte bekannte chinesische Hersteller Colorful hat ein Mainboard vorgestellt, welches sicherlich auch als eher unkonventionell bezeichnet werden darf. Das C.B250A-BTC PLUS V20 zeichnet sich besonders durch die Abmessungen sowie die Tatsache aus, dass hier acht mechanisch vollwertige PCI-Express-x16-Steckplätze vorhanden sind.Das Colorful C.B250A-BTC PLUS V20 basiert, wie der Name schon sagt, auf dem B250-Chipsatz von Intel. Unterstützt werden Prozessoren, die auf den Sockel LGA1151 passen – nicht aber die ab Anfang Oktober erwarteten Coffee-Lake-Prozessoren, die ebenfalls den Sockel LGA1151...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas mit richtigem Dual Channel RAM und NVMe Steckplatz wäre fein. Wäre nur unwesentlich teurer und so könnte man den Miner dann auch für etwas anspruchsvolleres nutzen. So nach dem Motto: Außerhalb der Spielzeit minen lassen.
 
Du kannst einfach mit einer Karte spielen während die anderen minen. Das geht problemlos. Ein i5 und 16GB sollten schon vorhanden sein, sofern auch AAA gespielt wird.
 
Du kannst einfach mit einer Karte spielen während die anderen minen.

Das wusste ich nicht. Ist ja eine feine Sache. :thx:

Da ich in meiner Arbeitswohnung eine "Stromflat" habe, wollte ich mir mal so eine Kiste hinstellen und mir ab und zu daran die Zeit vertreiben.
 
Wenn ich schon sowas auf den Markt bringe, sollte es auch genug Lanes für die Slots bieten. Auf Threadripper-Basis und mit richtigen RAM-Slots wäre das echt witzig geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh