[Sammelthread] Unreal Tournament (2015)

BimboJones

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Da es hier noch keinen richtigen Sammelthread zu UT4/UT2015 gibt und die pre-Alpha schon gut spielbar ist, fange ich mal an:

UT Download: Unreal Tournament » The Unreal Tournament Development Blog by Epic Games -> "Download" Button
Dort einmal reggen und ihr ladet euch UT später über einen Epic/UT launcher herunter, der das Spiel aktuell hält.
Bugs gibt es nicht mehr als bei anderen AAA Titeln.

Derzeit sind einige Inhalte noch nicht final und können geändert werden (derzeit PRE-alpha status)
Im Marketplace gibts zudem entweder kostenlose Inhalte wie Maps (DM-Lea) oder auch kostenpflichte kleinere Addons wie Skins.

derzeitige Anzahl der Maps: ca. 25 Maps für DM/TDM und 12 für CTF

Spieleraktivität: bei ca. 200-500 online (DM/TDM/CTF/iCTF) in der pre-Alpha.

Gameplay Videos:
CTF Tournament (September 2015):

UT Pre-Alpha Trailer:

UT Forum (Epic Forum): https://forums.unrealtournament.com/
UT Twitch Channel : Twitch
UT YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/EpicUnrealTournament
Changelogs: https://wiki.unrealengine.com/Version_Notes


UT Community @globalgamers (IRC):

#UT4.eu (mit Pickup Bot)
#UnrealTournament
#UTContributors
 
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Super, wollte es gerade laden, da passt der Thread perfekt :d

Kann BF4 und GO nicht mehr sehen, einfach verbuggt, laggy und sonst was, schlciht kein Vergleich zu UT/Q3 oder 1.6

Kommt da eigentlich ein offizielles UT noch von Epic raus, also werden die es weitermachen oder der Community "überlassen"?
 
Super, wollte es gerade laden, da passt der Thread perfekt :d

Kann BF4 und GO nicht mehr sehen, einfach verbuggt, laggy und sonst was, schlciht kein Vergleich zu UT/Q3 oder 1.6

Kommt da eigentlich ein offizielles UT noch von Epic raus, also werden die es weitermachen oder der Community "überlassen"?

naja der community überlassen ist sehr übertrieben, das ist schon das offizielle UT von Epic. ;)
Die entscheiden schon noch was rein kommt und wie es aussieht, sie beziehen nur die Community stärker ein als damals. Auch dass es wie UT99 werden soll, kam von Epic und wird auch so bleiben.

zum netcode kann ich nur sagen: funktioniert um Welten besser als BF3/4 (hab ich selbst lange gespielt). alle Pings bis 160ms sind effektiv "0ms" oder LAN, da clientseitige Berechnung.
 
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Frage ging eher auf, kommt auch ein offizielles UT4, also gegen Geld? :d

Und zum anderen, bekomm ich den Launcher nicht zum laufen, ständig Keine Verbindung, schon http -wininet getestet, Teredo deaktiviert usw, nichts hilft...
 
Also ich finde es bis auf die grafik eher bescheiden. Sie wollen sich an ut99 anlehnen? Warum ist das movement dann so beschissen und die waffen? Es gibt nur diesen behämmerten 3er rocketlauncher, nicht den 6er aus ut99. Flak-Canon braucht ne ewigkeit zum nachladen. Ein ut99 mit der grafik, würd ich sofort kaufen oder spielen, aber das ding ganz sicher nicht mehr so bald.
 
Also ich finde es bis auf die grafik eher bescheiden. Sie wollen sich an ut99 anlehnen? Warum ist das movement dann so beschissen und die waffen? Es gibt nur diesen behämmerten 3er rocketlauncher, nicht den 6er aus ut99. Flak-Canon braucht ne ewigkeit zum nachladen. Ein ut99 mit der grafik, würd ich sofort kaufen oder spielen, aber das ding ganz sicher nicht mehr so bald.

- Grafik? in einer pre-alpha ist Grafik unwichtig und 80% der maps haben nicht die finalen Texturen. Zudem war die Grafik bei FPS Shootern nie so wichtig.
- Movement ist wie ut99, zusätzlich aber: mehrere Walldodges zwischen Wänden, Knee-Slide nach Dodges, (Walldodge gabs in UT99 garnicht)
- 3er rockets reicht auch, oder willst du ein Spamfest? Rocket und Flak wurden eben beide entschärft damit das Balancing stimmt.

Das Ding ist einfach noch nicht fertig, daher ists auch noch zu früh darüber zu urteilen.
 
Sie wollen sich an ut99 anlehnen? Warum ist das movement dann so beschissen und die waffen? Es gibt nur diesen behämmerten 3er rocketlauncher, nicht den 6er aus ut99. Flak-Canon braucht ne ewigkeit zum nachladen. Ein ut99 mit der grafik, würd ich sofort kaufen oder spielen, aber das ding ganz sicher nicht mehr so bald.


Weil es sich um eine Pre-Alpha Version handelt !
Damit dürften alle Deine Fragen beantwortet ausreichend sein.
Das Movement ist schon einmal um Längen besser als in UT3 fast wie in UT99 !
Und es gibt ja noch den freien Willen, es zwingt Dich niemand es zu spielen.
Belese dich doch einfach mal über den Begriff Pre-Alpha, da hapert es.
Endlich geht es voran. DM Outpost finde ich schonmal prima und die Grafik ist Klasse. :d

EPIC geht genau den richtigen Weg mit Unreal Tournament 2015 und seit vorgestern ist auch die komplette Engine -die vorher 19$/Monat gekostet hat- für alle Kostenlos zur Entwicklung verfügbar. :bigok:
 
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Das Konzept hinter Pre Alphas is mir mir durchaus vertraut (dayz spieler seit dem ersten tag). Die Entwickler bitten um reges Feedback, deshalb finde ich es überhaupt nicht unangebracht solche Dinge anzusprechen. Ein fps definiert sich für mich hauptsächlich über movement und die knarren, und da können sie ihr versprechen, ut99 like, bisher leider noch nicht halten. Und ich denke nicht das es da noch größere Veränderungen gibt, vielleicht was details angeht, aber sie werden sicher nicht den geliebten raketenwerfer aus ut99 zurückbringen, oder die razor gun (das teil was diese fiesen metallscheiben verschossen hat). Ach ja, ich finde außerdem das die rakten viel zu langsam fliegen.

Also, das is nur meine meinung, keiner zwingt mich das ding zu spielen, würde ich es total schlecht finden, würd ichs auch nich spielen, aber mein traum von ut99 mit aktueller grafik wird wohl unerfüllt bleiben.

Ps: Bitte auch selber richtig lesen, ich habe klar zum ausdruck gebracht, das ich die grafik sehr gut finde und die is für mich schon immer auch wichtig gewesen.
 
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dann hast du irgend einen mod/mutator gespielt, die Rockets fliegen ähnlich wie in UT99.
In UT3 und in den ersten UT4 builds war er deutlich schneller und somit OP (auch mehr dmg). Einer der Gründe warum er entschärft wurde auf Wunsch der Community(!). Seitens Epic wäre hier sonst nix passiert.

aber naja, es ist halt kein 1999 mehr sondern 2015, jeder UT Teil hat sich bisher verändert. Solang es nicht so schlecht wie UT3 wird, ist ja alles gut.
 
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Suche nochn paar mitspieler fügt mich mal ind er buddy list hinzu HoLYsH1T
 
Ich hab's mir auch mal gezogen und auch schon ein wenig gezockt.
Macht für's erste echt Spaß, ich hoffe halt es kommen mehr Maps im Stil von UT99, gerade diese finsteren Burgen hatten ein ganz besonders tolles Flair.
 

Kappa
 
DM-Curse][, DM-Codex etc waren aber nicht besonders toll zum Spielen. Die hellen, etwas offeneren Karten wurden deutlich häufiger gezockt und waren auch weniger vom puren Glück anhängig.
 
...nein - in der Mitte ist dann kein LaunchButton sondern einer fürs Update...
 
Ich find es spielt sich schon ganz gut.
Das Layout der alten DM-Deck16 hat mir aber immer besser gefallen als das der neueren Versionen.
 
Ich find es spielt sich schon ganz gut.
Das Layout der alten DM-Deck16 hat mir aber immer besser gefallen als das der neueren Versionen.

Ja, mir auch. Aber das neue Layout ist "fairer". TDM hat sonst immer das Team gewonnen, dass die obere Ebene und den Fahrstuhl im Griff hatte. Nun kann man unten auch gut agieren.
 
Ich freue mich auch riesig auf das Game, die Unreal Tournament Titel waren für mich persönlich die besten Spiele bisher in meinem Leben. Machte einfach immer so viel Spaß.
 
mir fehlt noch immer das dodging, wie man es aus 2004 kannte. :(
 
Ja das vermisse ich auch. Habe es gerade das erste mal mit richtiger Grafik gespielt, nicht wie die pre pre alpha wo es nur Flächen gab. Ich konnte noch nicht einmal zweimal hintereinander springen, aber vielleicht kommt das noch.
 
Wen interessiert hier CS? Dodge jump gab es in UT2004 und es hat mega viel Spaß gemacht die Trails auf den Assault Servern zu erkunden.
 
Das und generell gefiel mir das movement dadurch viel besser. Jetzt ist man ja sehr eingeschränkt..


Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
nur mal so am Rande in UT99 gab es kein dodging :hmm:

in Ut99 gab es auch dodging, nur keinen double jump, dodge-jump und keine walldodges.
UT4 hat walldodges (+ mehrmals zw. Wänden), wall sliding, kneeslides und natürlich den normalen dodge.

die 2000er Reihe hatte dodge-jumps.
 
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