Unreal Tournament 3 Benchmark Thread <Benchtool Version 0.2.1.0 for Fullversion>

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Hmm ich dachte Demoria ist über seine Ergebnisse gegenüber deinen verwundert, weil langsamer! Liegt aber wohl daran, dass deine geposteten mit 1280 und seine mit 1680 gebencht wurden?!


ähm ... das tool hier runtergeladen und sonst nichts gemacht an ut

Dann mach mal noch das hier:

Additionally, you will want to modify UTEngine.ini and set bSmoothFrameRate in
[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE

from TRUE to FALSE to disable frame-rate smoothing/ limiting.
 
so wir sollten uns einigen welches level wir nehen da mir bei 6 ergebnissen der aufwand für die liste zu groß ist

würde sagen 1xbotmatch und 1xflyby ??
 
Hmm ich dachte Demoria ist über seine Ergebnisse gegenüber deinen verwundert, weil langsamer! Liegt aber wohl daran, dass deine geposteten mit 1280 und seine mit 1680 gebencht wurden?!

Nicht unbedingt, wie gesagt ich glaube das Tool funzt mit der 2900Pro/2900XT nicht und man hat beim einstellen von 1650*1050 trotzdem nur 1280*1024 oder ähnliches. Anders kann ich es mir nicht erklären das die Karte bei der höheren Auflösung 0 an Performance verliert.
 
ich würde ja Suspense empfehlen..
dann kannst du ja die restlichen einträge rauslöschen.
 
Nicht unbedingt, wie gesagt ich glaube das Tool funzt mit der 2900Pro/2900XT nicht und man hat beim einstellen von 1650*1050 trotzdem nur 1280*1024 oder ähnliches. Anders kann ich es mir nicht erklären das die Karte bei der höheren Auflösung 0 an Performance verliert.

wie gesagt, es liegt nicht am tool sondern an ut3 selbst.

er resized die auflösung von allein wenn sie größer als die zulässige monitorauflösung ist ;)

aber mal schauen ob matrixmc lust und laune oder besser zeit hat um da noch was zu ändern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Bench auch mal laufen lassen.

Im Treiber alle Optimierungen auf aus und Quali auf hoch.
Das gleiche gilt für das Spiel, alles auf max. Qualität.
Für den 16x AF test habe ich ein Profil für die exe im Treiber angelegt.

Gebencht wurde mit Windows XP Prof.


Auflösung 1280x1024 ohne 16x AF:

DM-HeatRay-Fly
11192 frames collected over 59.03 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 189.62 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS

DM-ShangriLa-Fly
11475 frames collected over 59.04 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 194.38 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS

vCTF-Suspense-Fly
10397 frames collected over 59.04 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 176.11 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS


Auflösung 1280x1024 mit 16x AF:

DM-HeatRay-Fly
10917 frames collected over 59.02 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 184.98 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS

DM-ShangriLa-Fly
11129 frames collected over 59.05 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 188.52 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS

vCTF-Suspense-Fly
9880 frames collected over 59.04 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 167.35 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS


Auflösung 1680x1050 ohne 16x AF:

DM-HeatRay-Fly
8176 frames collected over 59.34 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 137.80 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS

DM-ShangriLa-Fly
8122 frames collected over 59.05 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 137.57 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS

vCTF-Suspense-Fly
7368 frames collected over 59.05 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 124.80 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS


Auflösung 1680x1050 mit 16x AF:

DM-HeatRay-Fly
7636 frames collected over 59.03 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 129.36 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS

DM-ShangriLa-Fly
7842 frames collected over 59.04 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 132.84 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS

vCTF-Suspense-Fly
6966 frames collected over 59.05 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 117.98 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS


Ich habe keine Unterschiede zwischen dem ersten und dem zweiten Lauf.
Das schwankt nur im rahmen der Messungenauigkeiten.

Gebencht wurde mit meinen 24/7 Settings, C2D E6850 @ 4GHz und ner 8800GTS 640MB @ 675/1150
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst du hast vista
 
stimmt Xp 32bit ....

hmmmm warum haben dann andere im DM-HeatRay FLY angeblich mit einem C2D und "nur" einer gts 180fps und TM30 mit nem quad + sli ultras 150fps

HIER STINKTS :shot:

hmm hast recht

wir benötigen noch eine benchmark config !!!

kann mir jemand eine anbieten ?
 
1680x1050:

DM-HeatRay_bot
Code:
3085 frames collected over 58.69 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 52.58 FPS average, 92.01 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms

DM-HeatRay_fly
Code:
3278 frames collected over 59.38 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 55.19 FPS average, 95.21 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms

DM-ShangriLa_bot
Code:
2954 frames collected over 59.55 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 49.61 FPS average, 90.94 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms

DM-ShangriLa_fly
Code:
3380 frames collected over 59.53 seconds, disregarding 0.02 seconds for a 56.79 FPS average, 95.92 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms

vCTF-Suspense_bot
Code:
2801 frames collected over 59.48 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 47.10 FPS average, 85.37 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms

vCTF-Suspense_fly
Code:
3234 frames collected over 59.41 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 54.43 FPS average, 93.27 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms

und ich hab gerade bemerkt das ich mit framelock gebencht hab, mal wieder sehr typisch für mich. :fresse:
 
SOoooooooooo Also ich muste es jetzt einfach mal ausprobiern :-)

erstmal SilberleitLack genommen... bisschen auf die Graka gemacht und siehe da ! Benchmark Läuft mit 675mhzCore und 800mhz Ramtakt Fehlerfrei durch ! :-D hab nur den 1,4volt mod da ich " nur " nen HR3 draufhab der grad durch ein leichtes lüftchen angeweht wird... (max Temp nach den Benches 53°C) also noch vollkomen im Grünen :-) aber jetzt mal zu den Ergebnisse !


DM-ShangriLa - fly 76.96
DM-HeatRay - fly 83.98
Suspense - fly 72.51

DM-ShangriLa - fps 57.96
DM-HeatRay - fps 64.71
Suspense - fps 47.02
Die andern beiden mach ich gleich nochmal :-)

Settings dabei
AMD X2 @ 2640mhz !!!!
2GB @ 880MHZ 5-5-5-16
Geforce 7900GT @ 675mhz/800mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre immernoch dankbar wenn mir jemand eine config geben könnte die auf max eingestellt ist ;)
 
stimmt Xp 32bit ....

hmmmm warum haben dann andere im DM-HeatRay FLY angeblich mit einem C2D und "nur" einer gts 180fps und TM30 mit nem quad + sli ultras 150fps

HIER STINKTS :shot:

SLI bringt in Games manchmal so gut wie gar nix.
Genau so wie ein Quad in Games "noch" so gut wie gar nix bringt.
Gib nem Dualcore 100 MHz mehr und schon ist der Vorteil vom Quad weg.

Wenn man dann noch 400MHz mehr auf der CPU hat, und die GTS über Ultra Takt läuft....

Wir sind hier nicht beim 3DMark06 wo CPU's mit mehreren Kernen und SLI/Crossfire gehyped werden.

Ich hatte selber schon SLI und Crossfire und war auch schon mal auf Platz 11 der Hall of Fame im 3DMark06. Ich weis wo von ich Spreche ;)

Außerdem war TM30 schneller, man sollte auch richtig hinschauen/lesen bevor man irgendwelche haltlosen Äußerungen von sich gibt.

TM30 schrieb:
So, erster Test bei 1680x1050, 16xAF

DM-Heatray Flyby:

TM30 - Q6600@3,6Ghz - 8800Ultra SLi - XP32Bit - 154.32 FPS

Ich komme nur auf knapp 130fps

central schrieb:
Auflösung 1680x1050 mit 16x AF:

DM-HeatRay-Fly
7636 frames collected over 59.03 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 129.36 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
@ central ( oder besser Mr.3Dmark :hail: ) ich rede nicht von deinen werten die sind mir schnurz egal sondern von Archiee seinen ... ich weiß 1280er auflösung aber 183fps in 1680x1050 wären es dann ca 20 fps weniger ( selbst getestet ) dann wären es 160fps mit nem 3,4ghz cd2 und ner oc gts ...... einzige erklärung wäre , dass er nicht die volle datailstufe ( 5 ) hatte

von Archiee
Ok noch mal Threadkonform

OS = XP 32Bit
CPU = E6600 @ 3.4
GPU = 8800GTS 640 @ 650 - 1628 - 1050
Ram = 4GB G.E.I.L. @ 378-4-4-4-12
Setting = 1280 x 1024 16AF

vCTF- Suspense-Fly = 166.08 FPS average
vCTF- Suspense-FPS = 121.50 FPS average
DM- ShangriLa-Fly = 170.90 FPS average
DM- ShangriLa-FPS = 141.44 FPS average
DM-HeatRay-Fly = 183.03 FPS average
DM-HeatRay-FPS = 143.47FPS average
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, dachte ich wär gemeint. :fresse:

Er hat fast die gleichen Werte wie ich, nur mit 600MHz weniger auf der CPU und etwas weniger auf der Graka.

Entweder stehen die Settings in Game andres oder die Treiberoptimierungen sind an.
Hinzugefügter Post:
Also Treiberoptimierung fällt raus, das bringt nur 5 fps.
Von Detail Stufe 5 auf 3 bringt über 10 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf kein AA...

Damit habe ich auch solche Werte....
 
3x Botmatch für Graka und CPU
und
3x Flyby für Graka

Wenn ich dies richtig interpretiere, wird mein G70GT von meinen X2 ausgebremst.
Denn ich habe bei Flyby mehr avg FPS als beim Botmatch.
Und ich habe gedacht meine Graka wäre zu schwach.

Edit:
Da fällt mir ein, ich hatte 16x AF nicht an gehabt.
 
So wenn ich den Bench starte (egal welcher) setzt der anscheinent die Einstellungen vom Spiel zurück und Bench in 320x240. Hatte fast das grauen bekommen bei den Pixelbrei.
Was mache ich falsch?
Treiber CAT7.10
 
Welches OS ?
 
WinXP

edit. jetzt geht es?!?

OS = XP 32Bit
CPU = e4300 @ 2.8Ghz
GPU = X1900xt 512MB normal Takt
Ram = 2GB
Setting = 1280 x 1024 16AF

vCTF- Suspense-Fly = 72.13 FPS average
vCTF- Suspense-FPS = 51.64 FPS average
DM- ShangriLa-Fly = 78.91 FPS average
DM- ShangriLa-FPS = 57.89 FPS average
DM-HeatRay-Fly = 82.03 FPS average
DM-HeatRay-FPS = 53.62 FPS average
 
Zuletzt bearbeitet:
so , heute Abend wird es eine neue Version geben mit mehr Einstellmöglichkeiten :)

Edit: es verschiebt sich noch ein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI bringt in Games manchmal so gut wie gar nix.
Genau so wie ein Quad in Games "noch" so gut wie gar nix bringt.
Gib nem Dualcore 100 MHz mehr und schon ist der Vorteil vom Quad weg.

Jo du hast Recht. Aber hier würde SLi ganz sicher was bringen, wenn AA mit ins Spiel kommt.

Ein Quad Core macht schon Sinn bei dem Spiel. Wie du siehst, ob Botmatch oder Flyby, ist bei mir fast das gleiche Ergebnis. Andere haben da deutliche Einbrüche im Botmatch. Es sind während des Tests auch alle Kerne ausgelastet.
 
Ähm,

also irgendwie stelle ich mich wohl zu blöde an. Habe folgendes System:

- E6600 @ standard
- 7950GX2 @ standard
- 2GB DDR800

und komme lediglich auf irgendwas kurz über 30 fps. Was mache ich falsch bzw. wo könnte hier der Fehler liegen?
 
Version 0.2.30



Changelog

Code:
- Neues Layout

- Einstellen von Zeit und Bots (Zeit max 200 sec / Bots max 32)

- Aktivierung von Sound

- Benutzung einer Benchmark.ini um die möglichst gleiche Testumgebung zu Erzeugen
 
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