[Sammelthread] Unreal Tournament 3

Naja, ich lese von vielen Leuten wie gut doch UT3 mit ihrer X1950Pro läuft!
Da müsst es bei mir ja genauso laufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du kein AA an hast ist es der prozessor...der limitiert da schon arg.

Ach ja kennt jemand noch iwie ne möglichkeit die stimmen die kommen im spiel auf englisch umzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne 1950pro und alle details auf 3, aa/af aus, läuft meistens bei 30-40fps, aber auf einigen maps geht es weiter runter. die 1950pro reicht halt eben nicht so wircklich

versuch mal den prozzi etwas zu oc wenn die fps mehr werden, liegts an dem prozzi, was ich auch glaube...etwas mehr als 25fps sollten nämlich schon rausspringen.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 6 Missionen in der Kampagne gespielt, habe aber bisher noch keine Zwischensequenz gesehen. Wann kommen die Zwischensequenzen?

Inzwischen läuft bei mir zwar die Anfangssequenz, aber jetzt plagt mich genau das gleiche Problem wie der von "Blackburn".

Kennt da einer vielleicht einer ne Lösung? So macht die Kampagne einfach nur halb soviel Spaß. Oder kommen die Videos etwas später (Habe schon so ungefähr 10 Missionen gespielt)

Müsst ich mit folgender Hardware UT3 flüssig (>30fps) zocken können?

AMD X2 3800+ @Stock
Asus A8V Deluxe
2x 1024MB Kingston HyperX
PowerColor X1950Pro 512MB@Stock
X-Fi Xtreme Music
Windows Vista Premium 32bit

Egal auf welcher Map, die Frames sinken meist auf <25fps, von flüssig kann da nicht die Rede sein! (Auflösung 1280x1024 da TFT und Details zwischen 3 und 5)
Oder liegt das an Vista? Die Hardware müsst doch reichen!?

Liebe Grüße

Meine Hardware siehst du in der Sig. Damit kann ich alle Details auf 5 stellen bei derselben Auflösung und hab keine Ruckler.
Ich denke es liegt erstens an Vista und zweitens an deiner CPU.
Wenn du noch XP hast, würde ich das echt mal probieren. Und deinen Prozessor solltest du doch auch etwas übertakten können.

silencer der prozessor is zu lahm... mit nem 4000+ auf 2,9ghz krieg ich nichtmal ne flüssige drehung in dem spiel hin -.-

Hallo!
Danke für die Antworten.

Hab gerade bei PCGAMES gesehen, dass laut deren Bench (1280x1024 mit 16xAF) eine X1950Pro 64FPS/Average hinbekommt (auf dieser MAP).

Allerdings mit einem C2D @2,67GHz!
Ich frage euch: Liegt da sooo viel Unterschied bei meinem und diesem Prozessor vor? Wäre das erste mal in meinem Leben, dass die CPU den limitierenden Teil darstellt! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
also ein C2D auf 2,67 ghz ist wie ein x2 auf 3,2ghz...also JA es liegen fast schon welten dazwischen;).

Habt ihr irgendeinen Server auf dem ihr immer spielt? Und was mich noch mehr interessiert, kann das sein, das es nicht einen einzigen Duel/Instagib Server gibt?

Mahlzeit...
UT3 speichert meine Tastenbelegung usw. nicht ab. Nach einem Neustart, kann ich alles wieder neu einstellen.
Kennt jemand das Problem und weiss, wie man es behebt ? Danke.

Mahlzeit...
UT3 speichert meine Tastenbelegung usw. nicht ab. Nach einem Neustart, kann ich alles wieder neu einstellen.
Kennt jemand das Problem und weiss, wie man es behebt ? Danke.

Yo:

[..]
Und wer auch das Problem hat, dass manuelle Tastaturbindings in der INI (um z. B. die TAB-Taste vernünftig zu belegen) beim Gamestart wieder resettet werden findet hier meine Lösung: http://utforums.epicgames.com/showpost.php?p=25133268&postcount=13

;)

Hi!
Ich hab nu auch UT3 und bekomme beim Installieren immer eine Fehlermeldung das DataX.cab beschädigt sei, lustigerweise jedesmal eine andere Data.cab
Hat da jemand eine Lösung zu?

@ 7even
THX :d
Ist zwar umständlich, aber wenn es halt nicht anders geht... Hab ja auch nur drei Maustasten zu belegen. Passt schon.

@ 7even
THX :d
Ist zwar umständlich, aber wenn es halt nicht anders geht... Hab ja auch nur drei Maustasten zu belegen. Passt schon.
Jau, is bissel nervig. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn im Online-Profilname irgendwas ist, was dem Server ned schmeckt.. zumindest hab ich das mal irgendwo aufgeschnappt.
Möglich ist natürlich, dass der Fehler auch durch andere Situationen noch provoziert wird.. ;)

Jungs, sagt mal, geht der LAN-Modus nur, wenn man auch Verbindung zum Internet hat? Ich sitze hier im Internat, wir haben 100MBit-Netzwerk, aber eben auch eine dicke Firewall, ergo: Das Spiel hat keine Verbindung zum Internet. Wir schaffen es aber auch nicht, untereinander unsere Server im LAN zu sehen. Könnte es also sein, dass das nur geht, wenn man auch im Internet ist? Gibts vielleicht eine Lösung dafür, Tools, sonstwas?

Um UT3 im lan zu spielen, brauchst du kein Internet. Einfach bei der Login Anfrage auf offline klicken.

Und warum ihr euch im Lan nicht sehen könnt oder warum du online keine Games sehen kannst, kann eventuell an der Firewall liegen. Sag ihr einfach, sie soll UT durchlassen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das er so einfach Zugriff auf die Firewall aus dem Internat hat.

:) Oder doch?:drool:

hi ut3 zocker =) habs auch auf der ersten seite schonmal geposted, aber hier noch einmal für alle:

Hi LuXXer,
wie ihr sicherlich gemerkt habt, wurde der thread in letzter zeit nahezu garnicht aktualisiert, aber ut3 war für mich schlichtweg eine totale enttäuschung. was mich an ut2k4 faszinierte, schmeißt ut3 wieder übern haufen: kein superschnelles, individuelles, forderndes und außergewöhliches movement wie in 04. nichts mehr mit faszinierenden und cleveren trickjumps, die man ins normale spiel integrieren konnte- dieses movement hatten eine eigene community samt einer riesen sammlung an super videos zur folge. ut3 hingegen: 0815 gelatsche und rumgehüpfe auf unterstem niveau. die schier unendlichen möglichkeiten beim fraggen in 04, kein mir bekanntes spiel ließ soviel kreativität, individualität und mannigfaltigkeit beim fraggen zu wie ut04. fragmovies von ut04 waren nicht umsonst mit die ansehnlichsten und ließen selbst erfahrene leute immer wieder staunen oder schmunzeln und zeigten neue wege auf. ut3 passt sich leider der masse an und spielt counterstrike in der zukunft und den kritikern die von sinnlosem und dummen rumgeballer sprechen, kann ich im gegensatz zu 04 leider nur zustimmen. daran ändern auch die timings nichts, die items kommen jetzt ja sogar schön nacheinander. ich mochte eig nie shooter, aber ut04 war anders, ich habs gespielt wie ein verrückter und superviel spaß gehabt, von anfang an. ut3 ist halt auf die teilweise beschränkte käufershciht zugeschnitten, möglichst viel grafik waffen und co bei möglichst einfachem gameplay, wo jeder mal seine erfolge feiern kann, bestes beispiel cs. irgendwo kann ich sie ja verstehen, sie wollen halt verkaufen und erhoffen sich höhere zahlen auf diesem wege, was ich ihnen irgendwie nicht übel nehmen kann und mir auch plausibel erscheint. nur gefällt es mir halt überhaupt nicht, weshalb ich nun nicht mehr auf e-sports niveau ut04 spiele, sondern zwischendurch mal schöne matches genieße und nebenbei noch ein bischen was anderes spiele. sowieso fehlt mir mitlerweile die zeit mich in ut3 so reinzustegern wie in ut04, weshalb mir das missgefallen an ut3 iwo doch ganz recht kommt, auch wenns iwie doch wiederum schade ist. aber solange ich in ut04 noch gener finde ist ja alles super naja die vorbestellung hab ich storniert und die richtig aktive zeit ist jetzt auch vorbei, nun kam ich mich anderen wichtigen sachen noch mehr widmen, von daher ist eig alles super.

lange rede kurzer sinn:
mir fehlt nun einfach die motivation und auch die zeit diesen thread richtig weiterzuführen und ich würde ihn gerne "jemandem" übergeben, der ihn vernünftig weiterführt und dazu auch lust hat.
also nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich mich hier in letzter zeit so wenig hab blicken lassen und meldet euch bei mir via pn, wenn ihr lust habt den thread weiterzuführen.

schöne grüße Lukas

@ skillay

ich werd spätestens beim nächsten Thread-Splitten den Start-Post selbst schreiben bzw. den Inhalt deines Start-Posts übernehmen, dann können mir User ne PM schicken, falls sich was gravierendes ändert oder ich ändere es selber ;)

Ich glaube nicht das er so einfach Zugriff auf die Firewall aus dem Internat hat.

:) Oder doch?:drool:

Nein, hat er nicht. -.- Normalerweise (weil alle Spiele sich etwas zickig haben) nutzen wir das Tool "BattleLAN" (ursprünglich für WC3 gemacht) und eigentlich funktioniert damit auch alles. Nur UT3 hat offenbar was dagegen, die Server zu finden.
Gibts denn nicht irgendwie eine Möglichkeit, per DirectIP zu connecten? Vll. 'nen connectip-Befehl in der Konsole oder sowas?

heute ist endlich meine asiatische version gekommen.

bei der installation habe ich "deutsch" gewählt, da ich dachte es gibt nur deutsche texte.

jetzt musste ich feststellen, dass aber auch die sprache deutsch ist.

was kann ich verändern, um die texte deutsch zu behalten, aber die soundausgabe englisch zu hören?

danke^^

2. promblem: meine einstellungen werden ums verrecken nicht gespeichert.

ich habe eine original serial, doch muss diese bei jedem start neu eingeben.

ich habe bereits einen account, kann mich auch einloggen, aber es bringt nix.

einen neuen account kann ich nicht erstellen, er akzeptiert KEINEN benutzernamen. habe schon alles mögliche probiert (andere mail addy etc.)

SO EIN DRECK!!!

ps: es wird unter eigene dateien\mygames auch kein ut3 ordner angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
danke^^

2. promblem: meine einstellungen werden ums verrecken nicht gespeichert.

ich habe eine original serial, doch muss diese bei jedem start neu eingeben.

ich habe bereits einen account, kann mich auch einloggen, aber es bringt nix.

einen neuen account kann ich nicht erstellen, er akzeptiert KEINEN benutzernamen. habe schon alles mögliche probiert (andere mail addy etc.)

SO EIN DRECK!!!

ps: es wird unter eigene dateien\mygames auch kein ut3 ordner angelegt.

Haste deine "Eigene Dateien" auf einer extra Partition? Wenn ja:

Eigene Dateien Order rückgängig machen (Ohne die Dateien in dem Order zu kopieren). Dann UT3 Starten. Key eingeben und Einloggen. UT verlassen. Den Ordner UT3 aus "C:\Dokumente und Einstellungen\"Accountname"\Eigene Dateien\My Games" in den Eigene Dateien Ordner kopieren, den du normal benutz und den auch wieder herstellen.

Jetzt sollte alles normal gehen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal der eine 8800er hat seine "UTEngine.ini" mit maximalen Details/Texturen posten !?

Diese ist zufinden in "C:\Documents and Settings\<username>\My Documents\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config" (bei der englischen Windowsversion)

danke schonmal :wink:

es gibt ja bonus codes für extra charaktere, kann mir jemand sagen wo ich diese herbekommen kann oder sind diese an den key gebunden und nicht "übertragbar"?

--edit--
@king bill
wie meinst du das, einfach nur ingame die beiden regeler für texture und detail auf max also 5 stellen oder was?
wenn ja kann ich dir heutabend wenn ich von arbeit bin die ini's zukommen lassen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh