[Sammelthread] Unreal Tournament 3

*threadausgrab*
Ich wollte gerade mal ein paar Runden UT3 zocken, aber neuerdings habe ich richtig üble Frames Einbrüche auf unter 30fps. Wenn ich die die Gegend laufe sind die so bei 200-170fps, aber bei Fights gehen die sofort runter und es ruckelt sehr stark. -.-

Ich hatte sonst ohne Probleme alle Settings auf High, nun diese auf mid runtergeschraubt aber es ruckelt immer noch. Was ist denn da los?

Jemand eine Idee woran das liegt? Am neuen Treiber?

System steht ja unter meinem Avatar, die GTX 295 hatte das früher locker geschafft. Wenn ich z.B. beim grünen See neben der Flac Cannon vorbeilaufe, ruckelt es auch ganz deutlich...also irgendwas stimmt da nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel dich mit den render modes, vielleicht bringt das auschalten einer gpu sogar was.
Krieg grad auch wieder mal lust auf ut3 :fresse2:.
Das Problem kann aber auch an den neuen treibern liegen.
 
Ich bin am überlegen mir UT3 zu holen, hab da allerdings eine Frage:

Gibt es so Fun Maps wie bei UT2k4? Habe da mehr als oft Fun Assault Maps gespielt, in denen man z.B. mit Hellbendern bestimmte Strecken fahren musste, während das gegn. Team das verhindern musste. War sehr genial. Leider gibt es die Server bei 2k4 nicht mehr und bei UT3 gibt es keinen Assault Modus mehr.

Gibt es trotzdem Maps/Server in der Art?!
 
irgendwie wird alles gehackt oder? kam gerade per mail.

** We apologize if you're getting this message twice. We had a problem with our password reset script. **

Dear ...,

Our Epic Games web sites and forums were recently hacked. After some downtime, they're back up and running now.

The hackers may have obtained the email addresses and encrypted passwords of forum users. Plaintext passwords weren't revealed, but it's possible that those passwords could be obtained by a brute-force attack on the encrypted passwords. Therefore, we have reset all passwords. Your new password at the bottom of this message.

The Unreal Developer Network (UDN) hasn't been compromised. Thankfully, none of our web sites ask for, or store, credit card information or other financial data.

We're sorry for the inconvenience, and appreciate everyone's patience as we wrestle our servers back under control.

Tim Sweeney
Founder, Epic Games Inc
 
Hi,
Lohnt sich es das Game noch zu kaufen um Online zu zocken, gibt es noch genug Server ?

Gruß
 
Spiel dich mit den render modes, vielleicht bringt das auschalten einer gpu sogar was.
Krieg grad auch wieder mal lust auf ut3 :fresse2:.
Das Problem kann aber auch an den neuen treibern liegen.


so was ist gut möglich - schließlich sind die neuen treiber optimiert, möglichst hohe frameraten bei neuen spielen zu bringen, und nicht bei alten. alte spiele funktionieren oft auch gar nicht mit neuen treibern, wegen der art, wie sie damals programmiert wurden, eben nicht kompatibel zu den heutigen directx-standards. beispiele: UT99 ist unspielbar schnell, quake 3 und andere spiele auf dieser engine starten gar nicht, bzw benötigen diese treiber neue, inoffizielle patches, damit sie vernünftig laufen (hier: windows 7 64bit, amd 5870 mit neuestem catalyst) oder ruckeln, für über 10 jahre alte spiele schon etwas komisches ;)

mit ut3 zumindest hatte ich nie probleme, es läuft auch auf höchster qualität flüssig. allerdings habe ich die effekte nach möglichkeit weggetweakt, da man sonst einfach nicht sieht, wo man hinballert. ich nutze diesen competition mod mit brightskins und forcemodel, wo es nur geht (daher wohl auch christoph0815's "problem", dass modelle einheitlich aussehen, halt eins fürs team und eins für die gegner). diese ut-engine mag technisch gut sein, so verbreitet wie sie ist, ihre optik hat mir nie zugesagt. zu überladen und unscharf.

von der ganzen ut-reihe habe ich das original bei weitem am meisten gespielt, vor allem CTF. translocator und shock rifle gehören zu den besten waffen in spielen überhaupt. das macht mir immer noch am meisten spaß, klötzchengrafik hin oder her. ehrlich gesagt, das fällt mir nicht einmal so auf. das female commando model etwa war für die paar hundert polygone ja richtig "gerundet" :p .
 
UT3 hatte nie wirklich viele Server. also im Vergleich zu zB CoD.
aber is dennoch kein Problem nen Server zu finden.
da ich eh so ein kleiner Fan bin: lohnt sich. kaufs. aber nich die deutsche Version.
 
Sehe ich das richtig, dass bei UT 3 im Vergleich zu UT04 auf einen Walldodge kein double jump mehr folgen kann? Find' ich ja nicht so prickelnd. Aber das '04er kann ich mir von der Grafik her irgendwie nicht mehr antun =/
 
Ach komm, das 04er sieht doch noch echt recht ansehlich aus, so viel hat sich beim 3er da auch nicht getan :p
 
generell kannst du nach einem dodge nicht mehr springen
ut04 wurde eh auf lowest gezockt ;)
 
bei UT3 hat sich im Gegensatz zu UT2004 nich viel getan???
bissu blind???
 
Hassu Kopp auf Ausrufezeichen gehauen?
Aus heutiger Sicht sieht auch UT3 nicht mehr wahnsinnig toll aus.
Und wenn man von UT3 noch keinen Augenkrebst bekommt, sollte man auch UT04 noch ertragen.
Hast du denn beide mal gespielt?

Edit: Und Smileys kannst du auch erkennen?
 
ut3 mag besser aussehen, spielt sich aber beschissen und ist eigentlich eine frechheit als nachfolger

aber der trend geht ja in allen bereichen eher zu casual gamer :)
 
UT3

Moin!

also so tot is UT3 nun auch nich, dass man schon bestehende threads dazu löschen muss.

is hier jemand der mir erklären wie man ein Spiel selber hosted?
mir sagts immer ich soll mich ma schlau machen was ports forwarding und DMZ-server angeht.
sagt mir auch alles rein gar nix.
hab im i-net ne Liste an ports gefunden die frei sein sollen, ändert aber nix.
?
 
jo UT3 war das erste casual game wo ich echt wütend war egrade weil ut2k3 und 2k4 so mega genial waren... ut3 war die grösste frechheit der damaligen zeit! Mehr Konsolen feeling ging einfach nicht
 
Hi,

ich habe leider nur die Demo von UT3 gespielt (oder war das UT2003?). Von daher kann ich dir nicht genau sagen ob du im Spiel einen Server erstellen kannst oder ob du einen dedicated server brauchst. Prinzipiell zum Thema Port Forwarding kannst du aber mal auf:
Free Help Forwarding Ports - PortForward.com
schauen.

Da ein dem Router prinzipiell mehrere PCs hängen können, muss das Gerät wissen für welchen PC die UT3-Pakete sind. Mit Port Forwarding kannst du einfach sagen: "Alles was an Port XXXX (also für UT3) ankommt, bitte an PC 192.168.0.101 schicken". Wie du das genau anstellst hängt ausschließlich vom Routermodell ab.

Hoffe das hilft :)
 
Online gibts leider kaum mehr Server. Vor allem für Capture the Flag (klassisch, ohne Fahrzeuge) finde ich meist gar keinen, wo wer drauf wäre.

Gibts gute Alternativen, zu denen alle abgewandert sind, oder kennt ihr Server mit PW die noch "belebt" sind?
 
Was meinst du mit technisch? Die Grafik? Ja die ist recht altmodisch aber der ganze Rest ist wesentlich besser als UT3.
Shootmania wäre vielleicht noch was für dich.
 
Gibt auch noch Warsow (F2P).

http://www.warsow.net

Hab ich allerdings nie gezockt und kann somit nichts weiter zu sagen.

EDIT: Wenn's unbedingt UT sein muss, dann empfehle ich UT2004. Da gibt es immer belebte Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, ut04 immer noch sehr sehr gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh