@Sanftleben
Gut, musst du wissen. Im Zweifelsfall verlasse ich mich da eher auf das Wort der Leitung hier als auf die nicht weiter belegbaren Mutmaßungen einzelner User. Ansonsten müsste man der Forenleitung ja glatt eine Lüge unterstellen zwecks Bereicherung.
das kannst du halten wie du möchtest. lüge habe ich niemandem unterstellt.
ich hinterfrage die dinge eben nur und nehme nichts als gegeben hin, nur weil es jemand gesagt hat. du hast aber schon recht. die meisten leute glauben alles was man ihnen sagt. das sieht man deutlich an dem großen erfolg der bildzeitung und an dem jeweiligen wahlergebnis.
Du implizierst es mit folgender Aussage:
im impliziere nichts, du interpretierst es nur so.
Das bedeutet doch indirekt
du brauchst mir nicht zu erklären, wie ich das was ich geschrieben habe gemeint haben soll. das weiss ich wohl am besten. rufmord und verleundung ist dir ja bestimmt ein begriff, oder? was du tust, ist davon nicht mehr sehr weit entfernt.
Du meinst damit aber doch, dass das Schreiben diverser Posts der Beitrag der User zum Forum ist. Das ist aber lediglich der inhaltliche Beitrag. Damit dieser Inhalt aber überhaupt zugänglich ist, muss Geld über Werbung reingebracht werden.
finazierung wurde für mich schon abgehandelt. du siehst es anderst, bitte sehr, dein gutes recht. ich sehe es so, wie ich zuvor geschrieben habe.
sieh es mir bitte nach, aber ich werde mich wegen dir hier nicht ständig wiederholen!
Schlecht gemacht habe ich mit meinem Beitrag eher dein Pathos, den du hier ablässt, wenn du auf Polarcats Feststellung "aber dir macht das hier doch Spaß" antwortest: "ich sehe das hier als unbezahlte Arbeit, außerdem macht Wissen teilen selten Spaß". Du wirst doch wohl erkannt haben, dass das sarkastisch gemeint war.
an unterstellungsfreudigkeit mangelt es dir nicht wie ich sehe. nochmal, damit auch du es verstehst, was ich mitzuteilen versucht habe.
ich sehe das einbringen hier in der forum als eine art symbios. es ist ein geben und nehmen. eine symbios muß keinen spaß machen, sondern sie ist eine zweckmäßigkeit. es gibt im leben viele zweckmäßigkeiten, die man macht, um größere probleme zu verhindern: zähne putzen, damit man nicht zum zahnarzt muß, seine wohnung putzen damit sich kein geruch entwicklet, etc usw.
spaß davon machen die wenigsten dieser zweckmäßigkeiten. dennoch ist es besser man investiert den aufwand als es sein zu lassen, da die negativen folgen in relation größer sind, als den jeweiligen aufwand auf sich zu nehmen, um die jeweilige arbeit zu erledigen.
arbeit ist es dennoch.
ich sehe das analog hier zum forum, jedoch mit leichten abwandelungen:
- ich helfe gerne, weil es ein gutes gefühl ist, anderen zu helfen
- ich helfe gerne, weil ich eventuell auch mal hilfe brauche
- ich helfe gerne, weil ich es als meinen beitrag sehe mich in das große ganze einzubringen
spaß ist dabei nur nebensächlich womit ich nicht sagen möchte, das ich gar keinen habe. mein interessensgebiet hier ist z.b sehr nüchtern. meistens geht es darum hilfestellung zu geben und punkt für punkt anleitungen zu schreiben.
der spaßfaktor hält sich dabei in engen grenzen. es ist aber eine zweckmäßigkeit in form einer symbiose. spaß habe ich bei anderen dingen, aber nicht beim schreiben von anleitungen und hilfestellungen.
der spaß kommt erst im nachhinhein, anhand der reaktionen derer, denen man geholfen hat ihr jeweiliges problem zu lösen. oder eben in den hilfreichen reaktionen der anderen, die einem helfen, wenn man selbst mal ein problem hat. oder auch in form der netten bekanntschaften mit gleichgesinnten, auf die man hier treffen kann. das reine schreiben, sehe ich jedoch nicht als spaß, sondern als arbeit.
ich hoffe ich konnte dir das in soweit verdeutlichen als das du es jetzt verstanden hast. wenn nicht, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Gruß
g.m