Unser Aufruf: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne die Diskussion jetzt mitverfolgt zu haben: Ihr habt die Ausnahmeregel von mir.

Erstens ist es die Community hier wert, und zweitens erscheint die Umsetzung der Werbeeinblendung aktzeptabel. Leider ist es nun mal so, dass das Netz ohne Filter kaum noch zu ertragen ist. ABP sehe ich da als reine Selbstverteidigungsmaßnahme. Eine Maßnahme, die ich in begründeten Einzelfällen jedoch bereit bin zurückzufahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte meine frage nicht falsch verstehen,
aber was macht hardwareluxx eigentlich soviel besser als die konkurenz das man hier doch bitte werbung zulassen soll und bei der konkurenz nicht?

Nichts!

Du kannst - wenn Du möchtest - selbstverständlich auch Werbung auf anderen von Dir gerne besuchten Webseiten zulassen.
 
bitte meine frage nicht falsch verstehen,
aber was macht hardwareluxx eigentlich soviel besser als die konkurenz das man hier doch bitte werbung zulassen soll und bei der konkurenz nicht?
Imho versteht es sich eigentlich von selbst, daß man Werbung auf geschätzten Seiten zulässt, solange diese nicht zu aufdringlich (Sound, such-wo-ich-zu-schließen-bin-Einblendungen) gestaltet ist.
:confused:
Auch entsprechende Bitten der Seitenbetreiber sind nichts Neues. Auf planet3dnow wird z.B. im Forum ebenfalls öfters darum gebeten, die Werbeblocker für den Erhalt der Seite zu deaktivieren. Und das ist eine reine Community-Seite, wo die Mitglieder z.B. für einen neuen Server ordentliche Summen spenden.

gute hardware verkauft sich auch ohne werbebanner!
Ob es den Hardware-Firmen viel bringt, Werbung zu schalten, ist eine andere Frage. Prinzipiell ist es doch toll, daß sie es machen, weil es das Betreiben solcher Seiten erleichtert, unter Umständen überhaupt erst ermöglicht.
 
Da die Werbung aus dem IT Bereich kommt, finde ich die in diesem Fall stellenweise sogar interessant und was mich nicht interessiert, da kann ich drüber wegsehen.
 
ich seh gar kein Unterschied wenn ich ABP ausschalte :fresse:
es ist an und ich hab links und oben trotzdem Werbung
 
Wenn ihr als Gegenleistung mal mehr und aktuellere News am Tag bringt, sodass es sich auch mal lohnt mehrmals am Tag vorbeizuschauen, wie das z.B. bei Computerbase oder PCGH der Fall ist, dann mache ich das gerne.
 
Womit wir bei einem kostenpflichtigen Angebot angekommen wären!
Keine Spende -> kein Zugang = kostenpflichtig

falsch
Spende -> optionale minimalversion wird freigeschalten
keine Spende -> cpulastige werbung + menues wie bisher
also genau das was du nun ohne ABP siehst.
ka wo da das problem liegt?
 
Da ich in der WG nur UMTS habe, is beim Desktopsys ABP selbstverständlich aktiviert. Auf allen Seiten.
Bei meinem NB, mit dem ich Hauptächlich an der Uni surfe is ABP bei einigen Seiten deaktiviert, eben um diese durch die Werbeeinnahmen zu unterstützen -sofern das nich für Klicks bezahlt wird, weil dann bringt's denen auch nix, da ich Werbung seltenst anklicke^^

Desweiteren is das (noch) ein freies Land, jeder kann (beinahe) alles machen, was er will.
:p

@ulukay: zählt man dann als Abonnent auch zu den "Spendern"? :fresse:
 
ne angeblich ist die Zeitschrift ja quasi absolut nicht gewinnbringend :fresse:
 
Wenn ihr als Gegenleistung mal mehr und aktuellere News am Tag bringt, sodass es sich auch mal lohnt mehrmals am Tag vorbeizuschauen, wie das z.B. bei Computerbase oder PCGH der Fall ist, dann mache ich das gerne.
Sprechen wir vom selben Hardwareluxx?

Das, was ich kenne, hat allein in der letzten Woche 9 Artikel rausgehauen, die Newszahl pro Tag ist oft zweistellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich kaum. Aber vermutlich geht es eher darum, für eine eigene Leistung, die hier erbeten wird (Adblocker aus), zwangsweise auch eine Gegenleistung zu fordern (mehr News). Wer gibt denn heutzutage noch etwas, ohne etwas zu bekommen? Traurig, aber wahr.
 
falsch
Spende -> optionale minimalversion wird freigeschalten
keine Spende -> cpulastige werbung + menues wie bisher
also genau das was du nun ohne ABP siehst.
ka wo da das problem liegt?

Dennis hatte das oben weiter geschrieben:
Es wäre möglich, deine Spende müsste aber ca. 30 Euro (pro Jahr) betragen.

Und? Ists dir das wert?
 
Dennis hatte das oben weiter geschrieben:
Es wäre möglich, deine Spende müsste aber ca. 30 Euro (pro Jahr) betragen.

Und? Ists dir das wert?

ich spende u.a. 50 pro jahr an meinen jabber server betreiber
ja mit 30 euro/jahr haette ich ueberhaupt kein problem!

edit: btw - man braucht ~90.000 euro PRO JAHR um dieses forum zu betreiben? dann laeuft wohl was ordentlich falsch :lol:
(1300 eingeloggte member sind aktuell online, gehe also von 3000 registrierten aus die immer wieder reinschaun und stammposter sind - gaeste NICHT mitgezaehlt. 3000 * 30 sind 90.000 euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanftleben

Gut, musst du wissen. Im Zweifelsfall verlasse ich mich da eher auf das Wort der Leitung hier als auf die nicht weiter belegbaren Mutmaßungen einzelner User. Ansonsten müsste man der Forenleitung ja glatt eine Lüge unterstellen zwecks Bereicherung.

das kannst du halten wie du möchtest. lüge habe ich niemandem unterstellt.
ich hinterfrage die dinge eben nur und nehme nichts als gegeben hin, nur weil es jemand gesagt hat. du hast aber schon recht. die meisten leute glauben alles was man ihnen sagt. das sieht man deutlich an dem großen erfolg der bildzeitung und an dem jeweiligen wahlergebnis.

Du implizierst es mit folgender Aussage:

im impliziere nichts, du interpretierst es nur so.

Das bedeutet doch indirekt

du brauchst mir nicht zu erklären, wie ich das was ich geschrieben habe gemeint haben soll. das weiss ich wohl am besten. rufmord und verleundung ist dir ja bestimmt ein begriff, oder? was du tust, ist davon nicht mehr sehr weit entfernt.

Du meinst damit aber doch, dass das Schreiben diverser Posts der Beitrag der User zum Forum ist. Das ist aber lediglich der inhaltliche Beitrag. Damit dieser Inhalt aber überhaupt zugänglich ist, muss Geld über Werbung reingebracht werden.

finazierung wurde für mich schon abgehandelt. du siehst es anderst, bitte sehr, dein gutes recht. ich sehe es so, wie ich zuvor geschrieben habe.
sieh es mir bitte nach, aber ich werde mich wegen dir hier nicht ständig wiederholen!

Schlecht gemacht habe ich mit meinem Beitrag eher dein Pathos, den du hier ablässt, wenn du auf Polarcats Feststellung "aber dir macht das hier doch Spaß" antwortest: "ich sehe das hier als unbezahlte Arbeit, außerdem macht Wissen teilen selten Spaß". Du wirst doch wohl erkannt haben, dass das sarkastisch gemeint war.

an unterstellungsfreudigkeit mangelt es dir nicht wie ich sehe. nochmal, damit auch du es verstehst, was ich mitzuteilen versucht habe.
ich sehe das einbringen hier in der forum als eine art symbios. es ist ein geben und nehmen. eine symbios muß keinen spaß machen, sondern sie ist eine zweckmäßigkeit. es gibt im leben viele zweckmäßigkeiten, die man macht, um größere probleme zu verhindern: zähne putzen, damit man nicht zum zahnarzt muß, seine wohnung putzen damit sich kein geruch entwicklet, etc usw.
spaß davon machen die wenigsten dieser zweckmäßigkeiten. dennoch ist es besser man investiert den aufwand als es sein zu lassen, da die negativen folgen in relation größer sind, als den jeweiligen aufwand auf sich zu nehmen, um die jeweilige arbeit zu erledigen.
arbeit ist es dennoch.
ich sehe das analog hier zum forum, jedoch mit leichten abwandelungen:

- ich helfe gerne, weil es ein gutes gefühl ist, anderen zu helfen
- ich helfe gerne, weil ich eventuell auch mal hilfe brauche
- ich helfe gerne, weil ich es als meinen beitrag sehe mich in das große ganze einzubringen

spaß ist dabei nur nebensächlich womit ich nicht sagen möchte, das ich gar keinen habe. mein interessensgebiet hier ist z.b sehr nüchtern. meistens geht es darum hilfestellung zu geben und punkt für punkt anleitungen zu schreiben.
der spaßfaktor hält sich dabei in engen grenzen. es ist aber eine zweckmäßigkeit in form einer symbiose. spaß habe ich bei anderen dingen, aber nicht beim schreiben von anleitungen und hilfestellungen.
der spaß kommt erst im nachhinhein, anhand der reaktionen derer, denen man geholfen hat ihr jeweiliges problem zu lösen. oder eben in den hilfreichen reaktionen der anderen, die einem helfen, wenn man selbst mal ein problem hat. oder auch in form der netten bekanntschaften mit gleichgesinnten, auf die man hier treffen kann. das reine schreiben, sehe ich jedoch nicht als spaß, sondern als arbeit.
ich hoffe ich konnte dir das in soweit verdeutlichen als das du es jetzt verstanden hast. wenn nicht, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Gruß
g.m
 
Ulukay, ich schlage Dir vor Betriebswirtschaft zu studieren. Wenn Du gut bist, solltest Du dann nach fünf Jahren bereits diesen Thread noch einmal ausgraben und dann deine Posts nochmal editieren.

Mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen - von allen Usern, die sich hier negativ zum Aufruf geäußert haben (teils berechtigt, teils nicht berechtigt) schießst Du hier wirklich den Vogel ab.
 
Wenn ihr bessere Moderatoren einstellt, überlege ich es mir vllt., Adblock bei euch auszuschalten. Das hat zwar keinen direkten Zusammenhang, aber Kohle einstreichen und andere (tw. unfähige) Personen für (berlinerisch:) umme arbeiten zu lassen...ich weiß nicht...ich wittere da einfache Profitinteressen. Werbebanner nerven und sind meistens hässlich. Um das zu ertragen, müsste ich schon einen anderen Ausgleich bekommen ;)
 
Also so kenne ich es aus anderen Foren:

unbenanntj96w.png


Ich fänds gut wenn es das hier auch geben würde.
 
Hier gehts um einen Adblocker und nicht um ein monatliches Abo, nur um diese Seite besuchen zu dürfen.
Kommt mal aufn Teppich zurück! Ist ja nicht zum aushalten...
 
Closed.

Danke an alle, die sich dazu entschlossen haben, den Adblocker abzuschalten. Die Diskussion ist hiermit aber nun endgültig beendet. Ich ziehe meine Schlüsse aus diesen Beiträgen, allerdings nicht heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh