Du hast es immer noch nicht verstanden.
verstanden habe ich es schon, nur ich teile eben die von dir vertretene meinung nicht.
Du hast es immer noch nicht verstanden. VÖLLIG UNABHÄNGIG von der Qualität der Beiträge div. User kosten die Server Geld.
meiner meinung, nach werden die haupteinnahmen durch das printmedium generiert. das wurde zwar bestritten, ich denke aber dennoch das es so ist. andere sehen das ähnlich, wie an mehreren stellen hier zu lesen ist.
davon werden die server usw finanziert und durch den werbe-effekt des forums, wird nochmals der verkauf des printmediums angekurbelt.
wenn sich das nicht rechnen sollte, was ich wie gesagt nicht glaube, sehe ich es so, wie der user Grummel:
-------
Wenn sich das ganze nicht lohnt, dann sollte man es aus wirtschaftlichen Aspekten halt sein lassen. Aber dann verliert ihr natürlich auch den Reklameeffekt für eure Print-Ausgabe oder sonstiges Online-Angebot.
http://www.hardwareluxx.de/community/14552631-post165.html
---------
mehr gibt es für mich zu der frage der kosten und der finanzierung, auch nicht zu sagen. ich sehe es genau so.
Deine Argumentation, die fleißigen User dürften mit Adblocker hier surfen, weil die ganzen anonymen "Hilfesuchenden" ja alle die nötigen Werbeklicks generieren würden, zieht also nicht.
ich wüsste nicht, wo ich hier explizit gesagt haben soll, das die fleißigen schreiber werblocker benutzen dürfen und die anderen nicht.
meiner meinung nach, ist das jedem seine persönliche entscheidung, einen solchen blocker zu nutzen oder eben nicht.
sondern auch leicht arrogante Teilung der Besucher dieser Website in Produzenten und Rezipenten und die von dir daraus abgeleitete Verweigerung der freundschaftlichen Bitte des Hwluxx-Teams nochmal überdenken.
das habe ich so weder gesagt noch gemeint. ich habe auch nicht die bitte des hwluxx-teams verweigert. da ich selbst (noch?) nichtmal einen werbeblocker nutze, sieht man deutlich, wie sachlich falsch, deine, für mich an den haaren herbeigezogene ableitung ist.
weil sie ja durch ihre selbstlose und zutiefst freudlose Schreibarbeit hier
ich sagte, das ich dies als eine art symbiose sehe. man hilft anderen und bekommt auch geholfen, wenn man selbst mal hilfe brauchen sollte. von selbstlos kann also keine rede sein. nach dieser negativierung und geringschätzung deinerseits, der unengedlich schreibenden hier, hat man so richtig große lust mal wieder einen beitrag zu verfassen
ich kenne zwar dein interessensgebiet nicht, du kannst dir aber sicher sein, das, wenn ich eine frage von dir lesen sollte, auf die ich die antwort kenne, ich dir nicht helfen werde. vielleicht hilft dir ja dann ein anderer "dummer" mit seiner "selbstlosen und zutiefst freudlosen schreibarbeit" (natürlich unentgeldlich in seiner knapp bemessenen freizeit). da es hier wirklich viele nette und hilfsbereite menschen gibt, könnte dies sogar der fall sein. ich finde es ein unding von dir, die leute, die hier ihre zeit opfern und anderen mit beiträgen helfen auch noch schlecht zu machen.
ansonsten kannst du deine wie auch immer geratete meinung gerne haben.
Gruß
g.m
p.s: von meiner seite ist alles gesagt. wenn du noch redebedarf haben solltest, schick mir eine p.m. nicht das es hier zuviel off-topic wird.