Unser Aufruf: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für eine unverschämte und dreiste Forderung! :motz: :fire: :motz: Da unterstützt man euch seit knapp 5 Jahren durch zahlreiche Beiträge und hält euch am Leben und dann erdreistet ihr euch und sagt, dass man die Werbung bitte nicht blocken soll? :hmm: Meine hochqualifizierten und konkurrenzlos guten Beiträge bringen euch Einnahmen, nicht die Werbung. Durch die Beiträge werden nämlich tausende neue User auf die Seite gelockt, die dann...


...äh...die dann Werbeaufrufe generieren. Ach ne, die haben ja dann auch Adblock. Hmmmm... :fresse:


Was meine kleine ironische Abhandlung meint: für euch ist der Blocker selbstverständlich ab sofort deaktiviert! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist das nur ein partieller Effekt. Es kommen ja auch neue Leser hinzu, die diesen Thread gar nicht kennen. Das ist aber kein Problem - wir könnten ja im nächsten Jahr wieder darauf hinweisen.
Nuja, worauf ich aber eigendlich auch hinaus wollte. Kann man diese Info nicht noch woanders unter bringen? Denn was nutzt es, wenn man in vielleicht 6 Monaten statt jetzt 20% nur 1 - 2 % mehr hat? Und ich denke mir aber auch, es kennt nur ein kleiner Teil der HWL-User diesen Thread.
Darum auch die Frage, wieviel % mehr sind es denn seit heute, bzw. merkt ihr überhaupt schon, daß es mehr geworden ist? Oder kann man das nur an den gestiegenen Werbeeinnahmen feststellen?

Aber wenn Du meinst, es genügt die Aktion einmal im Jahr zu machen, dann hat diese sich ja schon gelohnt.

Ps.: Beim lesen hat man meißtens Ruhe, aber beim schreiben flackert es an allen Ecken. :d ;)
 
sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein dass man seine Lieblingsseiten unterstützt. Und einfacher, als sie ohne irgentwelche Blocker anzusurfen geht es eigentlich garnicht. Aber immer schön alles blocken...

Jeder, der selbst schonmal in irgenteiner Form mit Webseiten zu tun hatte, weiss jedenfalls dass sich sowas nicht von selbst finanziert.
 
...und hätte ich auf meiner werbefreie Startseite von diesem Thread nicht erfahren, würde ich hier immer noch blocken. ;)

 
Stampft doch das Printmedium ein und spart euch die Kosten für die Druckerei. Dann klappts auch mit dem "teueren" knappen digitalen Papier. ;)
 
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Heft Gewinn bringen wird weil man es sonst wohl kaum noch machen würde.

BTT: Ich hab Adblock ausgeschaltet, aber seh trotzdem keine Werbung?! Ich hab das Addon sogar komplett deaktiviert und FF neu gestartet, trotzdem nix zu sehen.
Liegts daran, dass ich eine Alpha benutze (Mozilla Developer Preview 3.7 Alpha 4 um genau zu sein)?
 
Und was soll ich dann als Klolektüre einsetzen? :o Son Schmierblatt wie die PCGHW ???

Schmierend wäre da doch nützlich! :d

Also ich weiß nicht was einige hier haben. Wenns um Akkulaufzeit und Traffic geht dann seh ich das zu 100% ein, aber sonst.
Vielleicht sollte man ein paar User ehren, weil sie so gnädig waren hier was zu posten und damit endlich Last für die Server zur Verfügung stellen...

so far
 
In einem Punkt gebe ich dir Recht:
Es werden manchmal einfach Pressemitteilungen 1:1 ohne eigene Meinung oder Bericht wiedergegeben (ich glaube das meintest du).

Eine News sollte imho doch sachlich informieren und nicht die subjektive Meinung des News-Redakteurs wiedergeben. Das gäbe vielleicht einen Aufstand... . ;)
Und für eine News liegt idR eben auch nur eine Pressemeldung vor, aus der sich dann der Inhalt speist - versachlicht und gegebenenfalls mit zusätzlichen Informationen angereichert.

Zum Thema Werbebanner: das Zauberwort heißt selektive Wahrnehmung. Auf das wesentliche, nämlich den Inhalt konzentriert, werden irgendwelche Banner vom Hirn ausgeblendet, nicht mehr wahrgenommen und stören damit nicht mehr. Gleichzeitig sichert man die Existenz der Seite. Bei mir funktionierts. :hmm:
 
Am PC schalte ich den Adblocker gerne ab, aber am Netbook wirds mit dem scrollen anstrengend, sobald Flash angezeigt wird :/

...und hätte ich auf meiner werbefreie Startseite von diesem Thread nicht erfahren, würde ich hier immer noch blocken. ;)


Was bedeutet denn unten rechts in deinem Browser die Statistik mit den Bäumen?
 
Danke :) Gleich mal installiert.

edit: Interessant... wenn man das Ecosia-Plugin installiert, wird automatisch eine Regel für den AdBlocker erstellt, die diesen auf www.ecosia.org abschaltet... Sowas wäre vielleicht was für HWLuxx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Gleich mal installiert.

edit: Interessant... wenn man das Ecosia-Plugin installiert, wird automatisch eine Regel für den AdBlocker erstellt, die diesen auf www.ecosia.org abschaltet... Sowas wäre vielleicht was für HWLuxx ;)
Jetzt wo Du das sagst, war mir noch gar nicht aufgefallen. ;)

Aber ich denke nicht, daß das so einfach geht, ansonsten könnte ja jede Page den Blocker abschalten. :hmm:
 
Werbeblocker ist hier deaktiviert, so wie auf allen Seiten, die ich regelmäßig besuche.
 
@Polarcat

Ob das nun der User mit ner Frage ist oder ein User der ein How-To schreibt ist doch egal.
Ihr hattet Spass dabei es zu schreiben und es mit Gleichgesinnten zu teilen.

nö. ich habe dabei nur bedingt spaß, und schreibe nur, weil es ein gutes gefühl ist, anderen zu helfen. im grunde ist das ganz klar unbezahlte arbeit.
unter spaß, kann ich mir eine menge andere dinge vorstellen, die mich mehr amüsieren, als z.b einen ellangen hilfsbeitrag zu verfassen.
wenn ich eine für mich relevante frage habe, machen sich andere jedoch auch diese unbezahlte arbeit um mir zu helfen.
deshalb sehe ich es als eine arty symbiose, die durch das einbringen der leute lebt, die hier unentgeldlich wissen vermitteln.
von solchen leuten lebt dieses forum schließlich und nur wegen deren informationen, kommen hilfesuchende überhaupt erst auf die luxx seite.
das sollte man bei dieser ganzen diskussion um werbeinnahmen nicht vergessen.


Gruß
g.m
 
Fließt denn in die Serverstatistiken auch ein, wenn der Adblocker deaktiviert ist, oder sind diese Programme nur in der Lage festzustellen ob das Plugin installiert ist? Ich war letztens relativ häufig hier im Board unterwegs, ohne je den Adblocker aktiviert gehabt zu haben (ich fand die Werbung sogar cool, da ich mich doch grad sowieso über Hardware erkundige) - wenn das jedoch auch zählt...!? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte noch nie so was installiert, wenn sich bei mir nicht irgendwas auf der seite bewegt
und schön bund is, find ich das sowieso schon langweilig.

und was könnte einen luxxer schon mehr interessieren als links zu neuer hardware.

mfg
 
Erstmal vorneweg: Ich hab mir hier die ersten 4 Seiten durchgelesen und dann aufgehört.
Nunja, auf Hardwareluxx surfe ich seit einem Jahr mit Iron statt Firefox, da mir der Geschwindigkeitsvorteil des Browsers (okay, ich hab ein ziemlich dickes und altes FF Profil, das schon die ein oder andere Windowsinstallation überlebt hat) mehr bringt, als Adblock. Die Werbung hat mich auch nie so stark gestört, dass ich vor diesem Thread auf die Idee gekommen wäre sie hier abzuschalten - im Unterschied zu manchen flashüberladenen Social-Networks, die dank Adblock selbst in meinem lahmen FF bei mir noch schneller laden.^^

Aber ich habe einen Werbevorschlag: Die sinnvollste Werbung für mich wäre, wenn man beispielsweise beim Threaderstellen von mehreren koorperierenden Firmen (nehmen wir mal bequiet, enermax, gigabyte) aus einer von diesen Firmen bereitgestellten Produktliste das Produkt auswählen könnte, um das sich der Thread handelt und dann die entsprechende Werbung geschaltet wird. Man hätte als User also prinzipiell einen Hotlink zur Herstellerseite des Produktes (falls dieser ein Werbepartner ist) statt Werbung. Das beschert dem Hersteller mehr Klicks, weil die Werbung ja genau das ist, was der User sucht. Ich schätze dadurch wird der Mehraufwand zum Erstellen produktspezifischer Werbebanner schnell ausgeglichen.

Abschließend möchte ich noch loswerden, dass das nur ein paar Ideen meinerseits waren, im Prinzip ist das alles nur von Google abgeschaut, die ja auch produktspezifische Werbung schalten (und ich gehe mal davon aus, dass sie das nicht ohne Grund tun). Aber da mir das ganze Datengesammel nicht gefällt, bleib ich dabei, dass der Threadsteller die Auswahl über die Werbung treffen darf. Sollte er nix auswählen kommt einfach eine Werbung aus dem Pool und alles ist wie immer.

Ansonsten wäre das auch automatisierbar, falls es einen ähnlichen Mechanismus nicht schon gibt. Wenn im Thread die Worte "G.Skill Falcon II SSD" (willkürlich gewählt, weil gerade angezeigt^^) vorkommen, bringe diesen Werbebanner - und zwar bitte mit Link auf das Produkt, keinen allgemeinen.

Das alles ist natürlich auch auf Reseller und Dienstleistungen übertragbar.

Achso, bringt dieser "share on facebook"-Button eigentlich auch Geld? Ich hoffe, dass das keine unverschämte Frage ist, es interessiert mich einfach.
 
fuck sorry den ausdruck aber ich bin auch einer der nen blocker verwendet. Allerdings mag ich auch sehr diese Webseite, will natürlich auch dabei so gut wie es nur geht unterstützen damit ich nix zahlen muß. Okay die Zeitung kauf ich mir trotzdem immer. Aber nach dem ich jetzt erstmal den adblocker ausgeschaltet habe für die seite hu hu hu erschrocken wie viel werbung eigentlich da ist. Aber okay solange sie mich nicht mit musik hinterlegt ist oder mir das lesen auf der webseiter erschwährt. Also von daher ich folge :)))
 
@Polarcat



nö. ich habe dabei nur bedingt spaß, und schreibe nur, weil es ein gutes gefühl ist, anderen zu helfen. im grunde ist das ganz klar unbezahlte arbeit.
unter spaß, kann ich mir eine menge andere dinge vorstellen, die mich mehr amüsieren, als z.b einen ellangen hilfsbeitrag zu verfassen.
wenn ich eine für mich relevante frage habe, machen sich andere jedoch auch diese unbezahlte arbeit um mir zu helfen.
deshalb sehe ich es als eine arty symbiose, die durch das einbringen der leute lebt, die hier unentgeldlich wissen vermitteln.
von solchen leuten lebt dieses forum schließlich und nur wegen deren informationen, kommen hilfesuchende überhaupt erst auf die luxx seite.
das sollte man bei dieser ganzen diskussion um werbeinnahmen nicht vergessen.


Gruß
g.m

Du hast es immer noch nicht verstanden. VÖLLIG UNABHÄNGIG von der Qualität der Beiträge div. User kosten die Server Geld. Und auch die Hilfesuchenden kommen oft mit Adblockern auf diese Seite. Deine Argumentation, die fleißigen User dürften mit Adblocker hier surfen, weil die ganzen anonymen "Hilfesuchenden" ja alle die nötigen Werbeklicks generieren würden, zieht also nicht.

Außerdem: Der Haupttraffic wird, das vermute ich und bitte ggf. um Bestätigung, von den angemeldeten Usern hier erzeugt. Und wenn die alle blocken, weil sie ja durch ihre selbstlose und zutiefst freudlose Schreibarbeit hier :-)rolleyes:) schon ihren Beitrag leisten, kann die Community hier nicht weiterhin so finanziert werden.

Insofern würde ich diese von dir angedeutete und in meinen Augen nicht nur sachlich unnütze, sondern auch leicht arrogante Teilung der Besucher dieser Website in Produzenten und Rezipenten und die von dir daraus abgeleitete Verweigerung der freundschaftlichen Bitte des Hwluxx-Teams nochmal überdenken.
 
Du hast es immer noch nicht verstanden.

verstanden habe ich es schon, nur ich teile eben die von dir vertretene meinung nicht.

Du hast es immer noch nicht verstanden. VÖLLIG UNABHÄNGIG von der Qualität der Beiträge div. User kosten die Server Geld.

meiner meinung, nach werden die haupteinnahmen durch das printmedium generiert. das wurde zwar bestritten, ich denke aber dennoch das es so ist. andere sehen das ähnlich, wie an mehreren stellen hier zu lesen ist.
davon werden die server usw finanziert und durch den werbe-effekt des forums, wird nochmals der verkauf des printmediums angekurbelt.

wenn sich das nicht rechnen sollte, was ich wie gesagt nicht glaube, sehe ich es so, wie der user Grummel:
-------
Wenn sich das ganze nicht lohnt, dann sollte man es aus wirtschaftlichen Aspekten halt sein lassen. Aber dann verliert ihr natürlich auch den Reklameeffekt für eure Print-Ausgabe oder sonstiges Online-Angebot.
http://www.hardwareluxx.de/community/14552631-post165.html
---------

mehr gibt es für mich zu der frage der kosten und der finanzierung, auch nicht zu sagen. ich sehe es genau so.


Deine Argumentation, die fleißigen User dürften mit Adblocker hier surfen, weil die ganzen anonymen "Hilfesuchenden" ja alle die nötigen Werbeklicks generieren würden, zieht also nicht.

ich wüsste nicht, wo ich hier explizit gesagt haben soll, das die fleißigen schreiber werblocker benutzen dürfen und die anderen nicht.
meiner meinung nach, ist das jedem seine persönliche entscheidung, einen solchen blocker zu nutzen oder eben nicht.

sondern auch leicht arrogante Teilung der Besucher dieser Website in Produzenten und Rezipenten und die von dir daraus abgeleitete Verweigerung der freundschaftlichen Bitte des Hwluxx-Teams nochmal überdenken.

das habe ich so weder gesagt noch gemeint. ich habe auch nicht die bitte des hwluxx-teams verweigert. da ich selbst (noch?) nichtmal einen werbeblocker nutze, sieht man deutlich, wie sachlich falsch, deine, für mich an den haaren herbeigezogene ableitung ist.

weil sie ja durch ihre selbstlose und zutiefst freudlose Schreibarbeit hier

ich sagte, das ich dies als eine art symbiose sehe. man hilft anderen und bekommt auch geholfen, wenn man selbst mal hilfe brauchen sollte. von selbstlos kann also keine rede sein. nach dieser negativierung und geringschätzung deinerseits, der unengedlich schreibenden hier, hat man so richtig große lust mal wieder einen beitrag zu verfassen:fresse:
ich kenne zwar dein interessensgebiet nicht, du kannst dir aber sicher sein, das, wenn ich eine frage von dir lesen sollte, auf die ich die antwort kenne, ich dir nicht helfen werde. vielleicht hilft dir ja dann ein anderer "dummer" mit seiner "selbstlosen und zutiefst freudlosen schreibarbeit" (natürlich unentgeldlich in seiner knapp bemessenen freizeit). da es hier wirklich viele nette und hilfsbereite menschen gibt, könnte dies sogar der fall sein. ich finde es ein unding von dir, die leute, die hier ihre zeit opfern und anderen mit beiträgen helfen auch noch schlecht zu machen.

ansonsten kannst du deine wie auch immer geratete meinung gerne haben.

Gruß
g.m

p.s: von meiner seite ist alles gesagt. wenn du noch redebedarf haben solltest, schick mir eine p.m. nicht das es hier zuviel off-topic wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blocke generell keine Werbung, die Popups wenn sie auf einer Seite kommen Block Opera automatisch für mich und das lasse ich so, aber HWL hat ja keine.

Aber bei eurem Feldzug gegen die Blocker vergesst ihr einen wichtigen Punkt:
-Firmennetzwerke.

Also ich kenne viele wo, jeglicher Flash inhalt oder Java automatisch seitens Gateway / Firewall gefiltert wird, aus Sicherheitsgründen.


Aber jeder der von zuhause hier rumspammt, sollte die werbung durchaus zulassen, die übersieht man einfach wenn man die seite durchließt.

Ich für meinen Teil sehe sie nie, obwohl sie an is.

Wenn hier Soundwerbung stattfinden würde, dann würde ich zum bocken vorgehn.

Und wen das geblinke der Werbung stört, der stell doch das automatische abspielen solcher Inhalte aus, sodass es erst via klick aktiviert wird, dann klickt da 2x am Tag drauf und basta, habt ihr heir was gutes getan und werdet nicht genervt.



Grüße
MAFRI
 
Ich wusste bis heute gar nicht, dass es hier überhaupt Werbung gibt :lol:

Naja, hab den Blocker mal deaktiviert, scheint bisher recht erträglich.

PS: für die Animationen fänd ichs allerdings gut, wenn sie zwar geladen werden, und der erste Frame angezeigt, aber nicht abgespielt. Das Gezappel ist schon etwas irritierend. Ausserdem braucht mein alterndes Notebook ohnehin schon manchmal 5 Minuten um statt dem Windows-Explorer auf den Firefox in den Vordergrund zu bringen :(

PS:
Als kleinen, aber feinen Unterschied zu deinem Ansatz Mafri, meine ich allerdings dass die Flash Animation schon geladen wird und somit die Luxxer glücklich sind (Einnahmen), aber ich nicht genervt werde (BlinkeBlinke) ;)

So eine Funktion im Firefox habe ich eben für GIF Animationen schon gefunden (about:config - image.animation:mode auf once stellen), dann rennen die GIF Anims nur noch einmal durch. Und die Flashs werden dank Flashblock jetzt erst nach Klick auf den Play Button gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich faänds gut wenn der Artikel irgendwo auf der start bzw newssitze als sticky steht, stimmt nämlcih schon das der schnell weg ist und es sonst von vorne losgeht...

ich für meinen teil werde hwluxx im firefox vom abp ausnehmen wenn ich mein macbook pro am netzteil hab, was 75% der zeit ausmacht, auf akku frissts mir allderdings zuviel akkulaufzeit, wenn flash weniger bis garnichtemehr da wäre würdens 100& werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh