Unser Aufruf: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ganja_man: Da unser Meinungsaustausch m.E. eine konstruktive Erörterung von Pro & Contra ist, kommt die Antwort hierhin und nicht per PN, wo sie nun wirklich nicht viel bringt.


meiner meinung, nach werden die haupteinnahmen durch das printmedium generiert. das wurde zwar bestritten, ich denke aber dennoch das es so ist. andere sehen das ähnlich, wie an mehreren stellen hier zu lesen ist.
Gut, musst du wissen. Im Zweifelsfall verlasse ich mich da eher auf das Wort der Leitung hier als auf die nicht weiter belegbaren Mutmaßungen einzelner User. Ansonsten müsste man der Forenleitung ja glatt eine Lüge unterstellen zwecks Bereicherung.
Zudem argumentiert Grummel ja, dass von 1000 Leuten nur 200 einen Blocker haben. Das finanzielle Problem, welches die Forenleitung hat ist doch aber, dass diese 200 200 zu viel sind. Das steht auch alles so im Eingangspost. Verstehe nicht, wie das immer wieder übersehen wird. :confused: Ob das Problem durch solch eine Ankündigung hier gelöst werden kann, ist mehr als fraglich. Legitim und berechtigt ist die Ankündigung hingegen schon.

ich wüsste nicht, wo ich hier explizit gesagt haben soll, das die fleißigen schreiber werblocker benutzen dürfen und die anderen nicht.
meiner meinung nach, ist das jedem seine persönliche entscheidung, einen solchen blocker zu nutzen oder eben nicht.
Du implizierst es mit folgender Aussage:
von solchen leuten lebt dieses forum schließlich und nur wegen deren informationen, kommen hilfesuchende überhaupt erst auf die luxx seite.
Das bedeutet doch indirekt: "man kann von den Schreibenden doch nicht auch noch verlangen, dass sie Werbung sehen müssen. Die sehen ja schließlich schon die Leute, die durch die tollen Artikel auf die Seite kommen. Das muss ja wohl reichen zur Finanzierung der Seite."

ich sagte, das ich dies als eine art symbiose sehe. man hilft anderen und bekommt auch geholfen, wenn man selbst mal hilfe brauchen sollte. von selbstlos kann also keine rede sein. nach dieser negativierung und geringschätzung deinerseits, der unengedlich schreibenden hier, hat man so richtig große lust mal wieder einen beitrag zu verfassen:fresse:
Du meinst damit aber doch, dass das Schreiben diverser Posts der Beitrag der User zum Forum ist. Das ist aber lediglich der inhaltliche Beitrag. Damit dieser Inhalt aber überhaupt zugänglich ist, muss Geld über Werbung reingebracht werden. Insofern finde ich dieses brüskierte "wir erhalten das Forum am Leben mit unseren Beiträgen" eben leicht daneben. Inhaltlich stimmt es, aber eben nicht finanziell. Und da es, wie du ja sagst, sowieso ein Geben und Nehmen ist, sind wir beim Thema "Beitrag zur Community" doch sowieso wieder bei null angekommen. Um dieses geben und Nehmen zu ermöglichen, muss eben Geld her. Und das kommt nicht nur bzw. m.E. kaum von Leuten, die über google etc. hierher finden.

ich finde es ein unding von dir, die leute, die hier ihre zeit opfern und anderen mit beiträgen helfen auch noch schlecht zu machen.
Schlecht gemacht habe ich mit meinem Beitrag eher dein Pathos, den du hier ablässt, wenn du auf Polarcats Feststellung "aber dir macht das hier doch Spaß" antwortest: "ich sehe das hier als unbezahlte Arbeit, außerdem macht Wissen teilen selten Spaß". Du wirst doch wohl erkannt haben, dass das sarkastisch gemeint war.

Die Mehrzahl der Beiträge in diesem Thread hat doch wohl deutlich gemacht, dass hier kaum jemand sein Schaffen als "unbezahlte Arbeit" wahrnimmt und daher auch kein Problem damit hat, den Adblocker auszuschalten, um das Veröffentlichen seiner Posts aufgrund bezahlter Server etc. erst zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängig davon - Ich finde man kann selber entscheiden wo man sein AdBlock anlässt und wo nicht. Auf HWLUXX kann man den schon aus machen. Die Werbung ist da aber a.)nicht verfehlt und b.)macht sie keine Töne. Zum glück. :fresse:

Also kann man hier den Adblocker ausmachen. Allerdings zum normalen Surfen würde ich ihn aktiviert lassen. Klar gibts sein die auf ihre werbung bauen und da kann man genauso wie mit dem luxx verfahren denke ich.

Ich fahre seit langem so und fahre damit sehr gut.
 
request granted, allerdings bedeutet das net,dass ich jetzt auf werbung klicke, die mich net juckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage bezueglich Flashblock. Habe Adblock ausgeschaltet aber den Flashblocker noch an. Wird jetzt die Werbung angefordert oder erst wenn ich auf den Flashbanner klicke?
 
Schön das es euch nicht gefällt das wir dieWerbung ausblenden - uns gefällt es nicht das wir extra Programme/Tools/Addons dafür nutzen müssen... .

Hört ihr also mit der Werbung auf, höre ich mit dem Blocken auf - wobei ich gerade noch nen Werbefenster sehe....

Der ganze Aufruf ist nur Geldgeilheit - mehr nicht.
Es ist WIE IMMER nur das Geld....
 
Muss man nur schauen für was benutzt hwluxx dieses geld snake... wenns dafür da ist serverkosten zu decken, kann man das doch durchaus verstehen oder etwa nicht?

Wenns eher für's eigene portmonaie ist, und selbst wenns so wäre hier keiner von den verantwortlichen sagen würde, ist mein adblocker wieder schneller an als er aus war.

Aber ich kenne die branche der magazine ja etwas und kann sagen - wird werbung sein um testsamples zu bekommen die mehr als 4€ wert sind. So kann ich mir zumindest den Caseking banner erklären, da ich das von denen aus sicherer quelle weiß.
 
habe den blocker auch ausgemacht. kann die gründe nachvollziehen und möchte natürlich ein kostenfreies projekt nicht behindern.
 
omfg nu seh ich diesen aufruf erst

- nur 20% (und schon ein "aufruf" zum gefaelligst deaktivieren von adblockern?) der user benutzen adblocker? da frag ich mich wie man die anderen 80% dazu bekommt.

- dies ist ein forum eines printmagazines, nicht irgendein privat finanziertes

- wenn ihr das forum nur betreibt um noch mehr kohle scheffeln zu koennen ....

- animierte gifs oder gar flash belasten die cpu und verringern die akkulaufzeit und fressen unnoetig ram.

- die seiten laden laenger (und richtig schnell ist das forum ja grad nicht ...)

mein adblock bleibt sicher ein.

edit: und bevor jemand bloed rummosert, ich SPENDE lieber fuer (opensource) seiten/projekte die ich nutze geld, wie z.b. fuer den jabber server den ich nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur 20% (und schon ein "aufruf" zum gefaelligst deaktivieren von adblockern?) der user benutzen adblocker? da frag ich mich wie man die anderen 80% dazu bekommt.

Aus welchem Teil das Textes von Dennis übernimmst du diesen Befehlston? Wir zwingen niemanden! Wir können die Situation nur darlegen wie sie ist und dann schauen was passiert.

Nur 20% ist auch so eine Sache, was verstehst du unter "nur"? 50%, 80% ...

Ich glaube hier haben einige ein völlig falsches Verständnis davon, wie so eine Seite funktionier, gerade im Zusammenhang mit einem Print-Magazin. Aber gut, wir haben ja auch viele Bundestrainer in Deutschland ...
 
omfg nu seh ich diesen aufruf erst

- nur 20% (und schon ein "aufruf" zum gefaelligst deaktivieren von adblockern?) der user benutzen adblocker? da frag ich mich wie man die anderen 80% dazu bekommt.

Was hast du denn für ein geistiges Problem. :eek:

- dies ist ein forum eines printmagazines, nicht irgendein privat finanziertes
Weil das Print Magazin ja auch soviel mehr verkauft als z. Bsp. die Bild, kann man natürlich locker das Forum damit finanzieren. :wall:

- wenn ihr das forum nur betreibt um noch mehr kohle scheffeln zu koennen ....
Ja machen sie, ist ja auch nix neues. :wall:

- animierte gifs oder gar flash belasten die cpu und verringern die akkulaufzeit und fressen unnoetig ram.
Benutze mal ein richtigen Browser und keine aufgeblasene Qualle namens FireFox, dann hält sich das in Grenzen.

- die seiten laden laenger (und richtig schnell ist das forum ja grad nicht ...)
Hatte damit noch nie Probleme, liegt aber wohl eher am Browser. Seite ist durchweg stabil und habe keine Ladezeiten die mich stören sollten.

Was für Gedankengänge haben hier eigt. manche Leute? Weil mehr Leute in das Forum kommen hat man dadurch mehr Gewinn durch die Werbung?
Klar hat man das, wenn die Werbung nicht geblockt wird. Was ist aber mit den anderen kosten, mehr User heisst mehr Traffic, mehr Ressourcen, mehr Backup, mehr Aufwand zum Verwalten und man muss täglich an der Performance arbeiten damit das Forum nicht einbricht. Das alles wird mit Spielgeld bezahlt oder durch die Printed? Wenn die Printed sooft verkauft wird wie die PCGH dann evt. aber derzeit nicht, berichtigt mich wenn ich falsch liege.

MFG
 
war ja klar dass ihr ueber mich herzieht, aber leider gehoere ich nunmal nicht zur twitter, facebook blinkblinkzoom generation
wenn ich auf ein forum geh will ich ein forum haben
kein menue links, keines oben und schon garkeine FLASH oder andere animierte werbung. alles nur ressourcen und bildschirmplatz fressend.
ist meine meinung und die darf ich vertreten ohne angekoffert zu werden. (ein flash plugin habe ich nichtmal installiert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal darum bitten, sich an ein gewisses Niveau zu halten. Er hat eine Meinung, die man selbst nicht haben muss und ich schon gar nicht.
 
Ich würde auch mal darum bitten, sich an ein gewisses Niveau zu halten. Er hat eine Meinung, die man selbst nicht haben muss und ich schon gar nicht.

Jeder darf seine Meinung haben und jeder darf sie auch kundtun aber wenn die so fernab jeglicher Realität ist, dann sollte man ihn darauf mal aufmerksam machen. Es sagt ja auch keiner was wenn es nur ein oder zwei Personen sind die etwas an einer Meinung auszusetzen haben aber wenn hier 95% der Ansicht sind, stimmt doch schlichtweg etwas nicht.

MFG
 
Ist aber alles kein Grund einem geistige Probleme vorzuwerfen ;)
 
Liest du die Beiträge von ihm? Wenn nicht solltest du es mal machen. Es ist ja meine Meinung wenn ich ihm das vorwerfe, auch wenn es etwas übertrieben ist. ;)

MFG
 
war ja klar dass ihr ueber mich herzieht, aber leider gehoere ich nunmal nicht zur twitter, facebook blinkblinkzoom generation
wenn ich auf ein forum geh will ich ein forum haben

Twitter, Facebook und Co hasse ich auch - und dabei bin ich sehr internetaffin.

Trotzdem - ich will ein Auto haben, den Sprit dafür aber nicht bezahlen. So klingt deine Forderung.

Ich habe zwischen Seite 2 und 6 schon alles geschrieben... Server müssen bezahlt werden, und je größer die Community wird, desto teurer wirds.

KEIN Forum ist kostenlos. Und die Foren, die man im Netz kostenlos bekommen kann, sind mit Werbung zugepflastert!

Einigen ist es aber egal... oder verstehen einfache Sachverhalte nicht.

Ich bin gespannt, wie sich das in 3-5 Wochen gibt... Dennis wird uns Auskunft geben...
 
Ich hab mir mal eine grossen Teil hier durchgelesen. Ich bin entsetzt das manche wegen der 3 Werbeflächen so einen Aufriss veranstalten. Solche Personen sind mir im wirklichen Leben auch meist recht unsympatisch, weil Sie mir mit Ihrer Korinthenk... auf den Hebel gehen.

Die Performance welche einem hier geboten wird muss bezahlt werden, ich persönlich finde den Seitenaufbau und alles drum herum als sehr gut, logisch, sonst wäre ich nicht hier.

Jeder Mensch braucht doch Geld um zu überleben, auch Dennis und Team.

Wenn ich das mit dem Adblock früher gewusst hätte, hätte ich den schon früher ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- dies ist ein forum eines printmagazines, nicht irgendein privat finanziertes

- wenn ihr das forum nur betreibt um noch mehr kohle scheffeln zu koennen ....
Du bist doch eigentlich lange genug an Bord um zu wissen, daß die [printed] aus der Seite hervorgegangen ist. Und wer in letzter Zeit im Luxx unterwegs war, musste doch zudem mitbekommen, daß es hier eine Neuorientierung gibt. Die [printed] erscheint nur noch viermal (!) im Jahr (vergleiche das mal mit regulären Computerzeitungen, die sich wirklich überwiegend aus dem Heft finanzieren - zumal die Zielgrupe der [printed] naturgemäß sehr klein ist), dafür gibt es wieder wesentlich mehr redaktionellen Content im Netz. Daß das Gewicht der Einnahmen aus der Seite damit noch weiter steigt, kann man sich doch an zwei Händen abzählen.
edit: und bevor jemand bloed rummosert, ich SPENDE lieber fuer (opensource) seiten/projekte die ich nutze geld, wie z.b. fuer den jabber server den ich nutze.
Du nutzt auch diese Seite. Und hier hast sogar du sogar die Möglichkeit, deiner Community was zu spenden, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Einfach nur den Werbeblocker deaktivieren... .
Ist doch ein super Angebot - man bekommt gratis eine tolle Hardwareseite mit unzähligen Online-Tests, aktuellen und vielfältigen News, einem in Schuß gehaltenen Forum - das natürlich von den Nutzern lebt, aber ja trotzdem erstmal bereitgestellt werden muss. Und als Gegenleistung lässt man die paar dezenten Minibanner an. Wo gibts heute noch soviel für sowenig Gegenleistung... .
Imho sollte es sich von selbst verstehen, daß ich als Teil einer von mir geschätzten Community bereit bin, auch meinen Teil für ihren Erhalt beizutragen. Und was ist jetzt nochmal wirklich schlimm daran, dafür den Werbeblocker hier auszuschalten?
 
da nehme ich lieber in kauf dass das forum abgedreht wird.

warum bietet ihr keine minimalistische variante an?
ohne platzfressende menues und sinnlose werbung - die allerdings nur fuer leute zugaenglich ist die geld spenden? (ausserdem wuerdet ihr da auch serverseitig ressourcen UND traffic sparen, cool nicht ;) )
witzigerweise gibts ZIG projekte deren server und traffic allein durch spenden ueberleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da nehme ich lieber in kauf dass das forum abgedreht wird.

warum bietet ihr keine minimalistische variante an?
ohne platzfressende menues und sinnlose werbung - die allerdings nur fuer leute zugaenglich ist die geld spenden? (ausserdem wuerdet ihr da auch serverseitig ressourcen UND traffic sparen, cool nicht ;) )
witzigerweise gibts ZIG projekte deren server und traffic allein durch spenden ueberleben.

bisher warst du mir eigtl recht sympathisch, aber irgendwie haste wohl deine tage oder ähnlcihes, das hier ist ein ganz normaler gut erklärter aufruf, es ist nicht nötig gleich so loszulegen wie dus tust, die werbung hier ist nicht wirklich schlimm, wenns an der akkulaufziet zehrt deaktiviers eben wennde mobil online bist, versteh dein problem grad nicht, aber so wie du bei dem nonsens hier lsolegst leigt dein problem wohl sehrviel tiefer..
 
ht mal jemand grad den link zum luxx gewinnspiel, habs in der printed gesehen aber hab die grad auf der arbeit liegen..
 
auf meinem netbook bleibt der Adblocker auf jedenfall an,
jede werbung macht die schwache cpu ein bisschen mehr fertig
und höhere cpu auslastung bedeutet kürzere akkulaufzeit.

am rechner nutz ich aber nur sehr selten adblocker.
 
Zitat von ulukay:
Warum bietet ihr keine minimalistische variante an?
ohne platzfressende menues und sinnlose werbung - die allerdings nur fuer leute zugaenglich ist die geld spenden? (ausserdem wuerdet ihr da auch serverseitig ressourcen UND traffic sparen, cool nicht )
witzigerweise gibts ZIG projekte deren server und traffic allein durch spenden ueberleben.


Du solltestest echt mal überlegen was Du schreibst : Werbung nur für Leute die Spenden und keine Werbung für Leute die nicht spenden. Wer würde den Spenden um Werbung sehen zu dürfen?
Sehr Paradox was Du von dir gibst.

lesen -> denken (verstehen) -> anworten ;P

ich denke ma mit der nummer habt ihr (der staff von hwl) wohl eher mehr leute mit eurem auftreten hier im board vergrault als leute dazu zu animieren sich von werbung spammen zu lassen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
da nehme ich lieber in kauf dass das forum abgedreht wird.

warum bietet ihr keine minimalistische variante an?
ohne platzfressende menues und sinnlose werbung - die allerdings nur fuer leute zugaenglich ist die geld spenden? (ausserdem wuerdet ihr da auch serverseitig ressourcen UND traffic sparen, cool nicht ;) )
witzigerweise gibts ZIG projekte deren server und traffic allein durch spenden ueberleben.

Womit wir bei einem kostenpflichtigen Angebot angekommen wären!
Keine Spende -> kein Zugang = kostenpflichtig

Ich selber habe ABP nun bei HWL auf grün stehen. Find die Werbung auch nicht toll, bin aber dennoch bereit einen Beitrag für den Erhalt einer meiner Lieblingsinternetseiten zu leisten.

Cyrus wird den Text missverstanden haben. Kann schonmal vorkommen!
 
bitte meine frage nicht falsch verstehen,
aber was macht hardwareluxx eigentlich soviel besser als die konkurenz das man hier doch bitte werbung zulassen soll und bei der konkurenz nicht?

gute hardware verkauft sich auch ohne werbebanner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh