Unser Htpc Ist Fertig!

fufu29.2

Banned
Nach unserem Serverprojekt

PROJEKT SERVER

haben wir nun unseren HTPC (fast) fertig!

Yepp!

Wollte ich nur mal mitteilen!

Jemand Interesse an Bildern?

Grüsse

FuFu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitteschön! Das System besteht aus

einem Coolermaster Gehäuse,
Asus µATX A7V 266 VM,
Athlon XP 1800+,
Zalman Kühler,
2*256 MB Infineon,
128 MB GF4 Ti 4200,
80 GB Seagate Baracuda V 7.200 rp/m,
Soundkarte von Hoontec (Digital XG (optisch verbunden mit dem Yamaha Verstärker),
Toshiba DVD LW

und natürlich der

Di Novo Tastatur/Maus Kombi von Logitech!

Also Software für den HTPC läuft "my HTPC" - und das funktioniert in Verbindung mit der Tastatur Super!

HTPC1.jpg

HTPC2.jpg

HTPC3.jpg

Läuft klasse! Klingt klasse! Macht Spaß!

Grüsse

FuFu

geile sieht das uas...mhhh muss auch mal meine posten....aber der ist noch nicht ganz fertig....(kabel und co müssen im raum verlegt werden...)

und die soundkarte ist auch gut....HOONTECH ist eine sehr gute firme,
der chip der karte ist auch sehr stark

und:

YAMAHA + YAMAHA = cool

wir war das noch mit pur

Yamaha and pur on tour:d

Die Coolermaster sind auch die einzigen Gehäuse, die uns von der Art her als geeignet erscheinen, um in eine Anlage integriert zu werden.

... und ne me262 auf dem regal stehen *ggg*

(ich weiß offtopic, aber das musste mal bemerkt werden :d )

[ot]
die me262 ist kurz vor/während des ww2 von deutschland entwickelt worden und war das erste turbinengetriebene flugzeug das in serie ging. ohne dieses flugzeug gäbs heut sozusagen keine düsenflieger.
und das interessante für mich daran ist, dass der erstflug n paar kilometer von hier stattgefunden hat. dieses flugzeug hätte den kriegsausgang ändern können, allerdings hat hitler ihn unbedingt als bomber eingesetzt und nicht als jäger und somit war der geschwindigkeitsvorteil, den es gegenüber allen anderen flugzeugen hatte, dahin. die aliierten haben nach dem krieg ein paar davon "beschlagnahmt" und dadurch ihre eigene turbinenentwicklung optimiert und weiterentwickelt.
[/ot]

Zieht doch frische Luft, wieso sollte es da Probleme geben? Das Regal ist ja hinten offen.

sieht super aus! die farbliche harmonie ist auch perfekt von der anlage bis zur tastatur passt alles^^

vor allem die tastatur! die sieht auf dem ersten bild sooo hammergeil aus. wie wenn sie zur gekauften anlage dazu gehören würde. bin echt ins schwanken gekommen ob ich mir die auch zulegen soll :)

Ich werd nicht mehr!!!!

Du hast nicht nur den Gleichen Video Recorder wie ich und den Selben Sony Fernseher, sondern auch ne Yamaha Anlage (ich auch). Geile sache. Du hast Ahnung :). Ich habe den RX-V595 + Lautsprecher (2x NS 200, 2x NS E55. 1x NS C55, 1x SW 160).

Das mit dem PC is ne gute idee. Sollte ich auch machen :-)

Original geschrieben von Katzaaa
Ich werd nicht mehr!!!!

Du hast nicht nur den Gleichen Video Recorder wie ich und den Selben Sony Fernseher, sondern auch ne Yamaha Anlage (ich auch). Geile sache. Du hast Ahnung :). [...]

indirektes Eigenlob stinkt auch :haha: :d ;)

Lol unglaublich! Ist ja lustig. Wir haben den Yamaha RX-V 795a ! Aber Subwoofer haben wir nicht, wir haben ja Standlautsprecher und die reichen aus!

Welchen Sony haste denn? Wir haben den 32 FX 66 !

Find ich gerade gut. Schwarz siehste jedes Staubkorn.

So nun haben wir uns auch den passenden Couchtisch geholt. Damit die Tastatur fein reinpasst. :p

Tisch2.jpg

Tisch3.jpg

Sorry wegen der Qualität der Bilder, wir haben uns schon eine neue Fuji S 5000 bestellt, aber die kommt nicht, dauert noch.

Grüsse

FuFu

erstma muss ich sagen, sehr feiner htpc. gefällt mir ausgesprochen gut.

aber woher habt ihr das asus mikro atx board bezogen und was für ein netzteil verwendet ihr dafür?

Wir haben das bei "In-Net" gekauft, da kann man aber nur mit Gewerbeschein beziehen. Leider haben die das falsche geliefert, ohne LAN. Deswegen haben wir natürlich eine Ethernet-Karte zusätzlich installiert, was eine passive Kühlung der Graka durch Zalman HP verbietet. Leider.

Das Asus

Ich würde Dir dringend empfehlen, ein NForce2 Board zu verwenden. Das Asus hat ja noch Nforce 1 und es sind gewaltige Leistungsunterschiede. Als Hersteller dafür kommen in Frage:

Asus würd ich nicht nehmen. Zu teuer.
Albatron
Chaintech
Epox

Trotz OnBoard Sound würde ich eine Soundkarte empfehlen, wenn Du optisch an einen Verstärker willst. Die Hoontech ist dafür einfach klasse. Super Klang.

Das ist unser HTPC von innen , allerdings noch ohne das neue Netzteil und mit der alten Maxtor 120 GB HDD.

WoziCinnen.jpg

Von links sind folgende Karten installiert:

TV-Karte, Soundkarte, Ethernet, Grafik.

Das Modul, das wir über das Netzteil installiert haben, beinhaltet die Digitalen Ein-und Ausgänge.

Die Maxtor-Festplatte ist zwischenzeitlich einer Seagate Baracuda gewichen, die ist einfach leiser und 80 GB reichen aus, weil die ganzen Daten eh auf unserem Server liegen.

Das Netzteil ist gegen folgendes ausgetauscht worden:

Netzteil

Ist sehr leise.

Wir werden das Board nächsten Monat gegen ein NForce 2 austauschen, das LAN onboard hat.

Ansonsten ist das System so schon recht leise, nur wenn man den Ton ausmacht, hört man die Lüfter.

Grüsse

FuFu

Zuletzt bearbeitet:
sehr, sehr nett! wenn ich in meiner ausbildung bin werd ich mir auch so einen basteln, immo hab ich kein geld mehr. aber warum habt ihr so einen guten chipsatz verwendet? da reicht auch ein alter, gerade wenn man noch extra karten enbaut und die onboard sachen ersetzt.

Wir haben einfach alles neu gekauft. Für DivX und Visualisierung muss das schon ein wenig schneller sein. Ausserdem kann man auch mal ein Spielchen spielen zwischen durch, im nächsten Jahr bekommen wir einen Beamer und dann werden wir auf jeden Fall einige Spiele ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Weil WIR mein Mann und ich sind. Darum. Wir wissen aber noch nicht genau, welchen Beamer wir uns holen. Haben reichlich "Heimkino" gelesen und wollen uns die Geräte erstmal live anschauen. Blind bestellen wir keinen Beamer.

achso. ich dachte es wäre so eine projektgemeinschaft *sry*
heimkino hab ich mir auch mal letztens das erste mal geakuft und muss sagen, dass die produkte die sie dort drin testen sehr teuer sind. kann auch sein das es beim heimkino allgemein so ist, weiss ich nur nicht. hab mich damit noch nicht so beschäftigt.

Ist aber auf dem Sektor die beste Zeitschrift, jedenfalls meiner Meinung nach.

Hallo!

Erstmal meine Anerkennung für dieses coole Projekt.

Dazu habe ich auch noch Fragen, die Du mir hoffentlich beantworten magst

1.) Wie ist das mit dem Hochfahren vom HTPC? Macht Ihr das über ACPI, Ruhezustand oder einfaches Booten?
2.) Lässt sich der XP 1800+ gut und vor allem sehr leise vom abgebildeten Lüfter kühlen?
3.) Startet myHTPC direkt oder müsst Ihr es noch nachladen?
Es gibt nämlich z.b. bei Talisman die Möglichkeit, das Programm alternativ zum Desktop zu laden, was ja für die HTPC Anwendung perfekt wäre.

Gruß und vielen Dank schonmal
Fred

warum habt ihr bei myhtpc nicht auf die größe eingestellt, dass es auf den 16:9 fernsehr passt?

Hallo,

auf die Fragen:

Der Rechner startet auf Spacebar. Auch mit der Funktastatur.

Der XP 1800+ lässt sich hervorragend kühlen. Die genauen Temps müssten wir mal messen.Der Zalman ist regelbar, der Regler ist ja im Lieferumfang dabei.

My HTPC startet automatisch bei dem Booten, genauso wie TV-Tool.

Die Grösse ist nicht darauf eingestellt, weil wir es bei dem Bild nicht umgestellt hatten. Soll ich mal ein Bild von einem Film machen?

MfG

FuFu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh