Wir haben das bei "In-Net" gekauft, da kann man aber nur mit Gewerbeschein beziehen. Leider haben die das falsche geliefert, ohne LAN. Deswegen haben wir natürlich eine Ethernet-Karte zusätzlich installiert, was eine passive Kühlung der Graka durch Zalman HP verbietet. Leider.
Das Asus
Ich würde Dir dringend empfehlen, ein NForce2 Board zu verwenden. Das Asus hat ja noch Nforce 1 und es sind gewaltige Leistungsunterschiede. Als Hersteller dafür kommen in Frage:
Asus würd ich nicht nehmen. Zu teuer.
Albatron
Chaintech
Epox
Trotz OnBoard Sound würde ich eine Soundkarte empfehlen, wenn Du optisch an einen Verstärker willst. Die Hoontech ist dafür einfach klasse. Super Klang.
Das ist unser HTPC von innen
, allerdings noch ohne das neue Netzteil und mit der alten Maxtor 120 GB HDD.
Von links sind folgende Karten installiert:
TV-Karte, Soundkarte, Ethernet, Grafik.
Das Modul, das wir über das Netzteil installiert haben, beinhaltet die Digitalen Ein-und Ausgänge.
Die Maxtor-Festplatte ist zwischenzeitlich einer Seagate Baracuda gewichen, die ist einfach leiser und 80 GB reichen aus, weil die ganzen Daten eh auf unserem Server liegen.
Das Netzteil ist gegen folgendes ausgetauscht worden:
Netzteil
Ist sehr leise.
Wir werden das Board nächsten Monat gegen ein NForce 2 austauschen, das LAN onboard hat.
Ansonsten ist das System so schon recht leise, nur wenn man den Ton ausmacht, hört man die Lüfter.
Grüsse
FuFu