Unser Htpc Ist Fertig!

Aufnehmen wollte ich auch ab und zu mal, aber gibts da auch ein billigere Variante?
Wollte nicht unbedingt für eine TV Karte 155€ ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BadeMeister schrieb:
Aufnehmen wollte ich auch ab und zu mal, aber gibts da auch ein billigere Variante?
Wollte nicht unbedingt für eine TV Karte 155€ ausgeben.

weiss ich nicht genau, zumal ich bei Kabel eh net weiss.. für mich kommt nur SAT in Frage... musst du mal rumsuchen, die Sach eist halt das di ebilligen Karten keinen MPEG2 Coder haben, was beim Aufnehmen aber wünschenswert wäre

Servus fufu,

mir gefällt dein HTPC richtig gut. Benutze dasselbe Gehäuse für meinen HTPC schon etwas länger.
Das Case hat allerdings serienmäßig Schalldämmmatten verbaut (komplett erworben bei systemhaus brockmann).
Den Coolermaster-Lüfter fand ich zu laut und hab ihn durch einen Papst getauscht.
Als Board kommt ein ASUS A7N8X-VM (XP200+) zum einsatz mit nforce2 Chipsatz. Die onboard Grafikkarte hab ich gelassen, spiele nicht auf dem Rechner.

Ein Epia M10000 hatte ich vorher. War nicht schlecht aber etwas zu lahm.

Denke wenn es weitere Desktop-Mainboards für den stromsparenden Dothan auf den Markt kommen, wird es zeit auf Intel umzusteigen.

Aber das schönste HTPC-Gehäuse auf dem MArkt... ---> http://www.atechfabrication.com/products/HTPC_case.htm
Nur leider etwas teuer

meiserli schrieb:
Servus fufu,

mir gefällt dein HTPC richtig gut. Benutze dasselbe Gehäuse für meinen HTPC schon etwas länger.
Das Case hat allerdings serienmäßig Schalldämmmatten verbaut (komplett erworben bei systemhaus brockmann).
Den Coolermaster-Lüfter fand ich zu laut und hab ihn durch einen Papst getauscht.
Als Board kommt ein ASUS A7N8X-VM (XP200+) zum einsatz mit nforce2 Chipsatz. Die onboard Grafikkarte hab ich gelassen, spiele nicht auf dem Rechner.

Ein Epia M10000 hatte ich vorher. War nicht schlecht aber etwas zu lahm.

Denke wenn es weitere Desktop-Mainboards für den stromsparenden Dothan auf den Markt kommen, wird es zeit auf Intel umzusteigen.

Aber das schönste HTPC-Gehäuse auf dem MArkt... ---> http://www.atechfabrication.com/products/HTPC_case.htm
Nur leider etwas teuer

fufu wird das wohl net mehr lesen, sie wurde vor einiger Zeit gebanned ;)

-off-topic-anfang
@Der Graf
Echt? Weißt du auch warum?
-off-topic-ende

EDIT: na doll eine minute zu spät... :p

Zuletzt bearbeitet:
Robbenmeister schrieb:
und weisst du was näheres? sie war in ihrer letzten zeit wohl etwas schnippisch, so wie ich es mitbekommen hatte ;) aber obs daran lag?

ich denke mal wegen ihren dummen Anmachen, ganz extrem wars ja in dem Blue-Ligthning Mod des Clan ALC...

da hat sie ja jeden und alles beschimpft...

Zuletzt bearbeitet:
ach ja... wo die jungs die zwei gehäuse zusammengebastelt haben. Den hatte ich auch mitverfolgt, da war sie wirklich ziemlich fies und hat die jungs runtergemacht.

Na ja, ihre ganzen "Projekte" waren ja eh meistens nur verdienst ihres mannes, mit dem sie sich gerne brüstete. War zumindest mein eindruck

Robbenmeister schrieb:
ach ja... wo die jungs die zwei gehäuse zusammengebastelt haben. Den hatte ich auch mitverfolgt, da war sie wirklich ziemlich fies und hat die jungs runtergemacht.

Na ja, ihre ganzen "Projekte" waren ja eh meistens nur verdienst ihres mannes, mit dem sie sich gerne brüstete. War zumindest mein eindruck

ich weiss auch nix genaues, ist auch nur ne Vermutung meinerseits.... aber vermissen tu ich sie nicht ;)

@ Der Graf
erstmal thx für deine Antworten.

Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:
ASRock K7VT6, KT600
Chieftec BE-01 Desktop Gehäuse ATX + Nt
Grafikkarte Geforce 5200 oder ATi 9200
512MB MDT
CPU Athlon XP 2400 - 2600+
Creative Sound Blaster Audigy2 ZS oder Creative Sound Blaster Audigy LS 5.1 bulk
Logitech OEM Cordless Internet Pro Desktop USB oder Logitech OEM Cordless Desktop Black PS/2 & USB
DVD-Brenner NEC2500A
TV Karte ist halt noch die Frage

Geht das so einigermaßen?

BadeMeister schrieb:
@ Der Graf
erstmal thx für deine Antworten.

Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:
ASRock K7VT6, KT600
Chieftec BE-01 Desktop Gehäuse ATX + Nt
Grafikkarte Geforce 5200 oder ATi 9200
512MB MDT
CPU Athlon XP 2400 - 2600+
Creative Sound Blaster Audigy2 ZS oder Creative Sound Blaster Audigy LS 5.1 bulk
Logitech OEM Cordless Internet Pro Desktop USB oder Logitech OEM Cordless Desktop Black PS/2 & USB
DVD-Brenner NEC2500A
TV Karte ist halt noch die Frage

Geht das so einigermaßen?

klingt soweit ganz gut, würde vielleicht nen etwa sbesseren leisen CPU Kühler npoch nehmen und gut ist...

Was ist denn das für ein Gehäuse? Haste da zufällig Pics von ?? sagt mir so nix

Ist ein relativ billiges Desktop Gehäuse, wollte da nich soviel ausgeben.
KLICK HIER

Leiser CPU Kühler ist natürlich Pflicht.

Was sollte ich für eine Soundkarte nehmen, oder tuts auch der 6 ch Onboard Sound?

BadeMeister schrieb:
Ist ein relativ billiges Desktop Gehäuse, wollte da nich soviel ausgeben.
KLICK HIER

Leiser CPU Kühler ist natürlich Pflicht.

Was sollte ich für eine Soundkarte nehmen, oder tuts auch der 6 ch Onboard Sound?

naja für etwas mehr bekommste manchmal schon Alu-Gehäuse...

Ich habe wie erwähnt ne einfache Soundblaster Live 5.1 drin, der Onboard Sound hatte bei mir Stress gemacht

mirko76 hat jetzt auch son Lascala ;)

ich hatte auch nen htpc, hab aber gemerkt, dass ich den kaum nutze.

hab nur filme wiedergegeben, von daher lohnte sich das nich wirklich

Dvdplayer + Dvds tuns genauso.. ;)

Jochen2k schrieb:
mirko76 hat jetzt auch son Lascala ;)

ich hatte auch nen htpc, hab aber gemerkt, dass ich den kaum nutze.

hab nur filme wiedergegeben, von daher lohnte sich das nich wirklich

Dvdplayer + Dvds tuns genauso.. ;)

Ich finde am besten daran, dass man jetzt wirklich jedes Format ohne Probleme abspielen kann...sei es XVID, DIVX, etc..

Nutze das Ding auch nur meist am WE... aber möchte es nich tmehr missenn :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh