Unser Htpc Ist Fertig!

Ich glaub du warst auch nicht gemeint ´cuda ... achso das meiste hat übrigens mein Mann gemacht :d der kann das besser :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von CS-Player
hmm, entweder hab ich was falsch verstanden oder ansonsten kann ich zu deinem Kommentar Marlock auch nur lol sagen.

1. Wenn man Kabel hat kann man auch Digital was sehen , man braucht nicht erstmal digitales fernsehen , kabel ist auch digital und man kann dann halt z.b. ZDF Doku und sowas empfangen , braucht man einfach nur eine Kabel TV Karte ( fürn PC) , oder nen Kabel digital receiver fürn fernseher.

2. Also ich hab auch ne digitale sat karte im PC und finds einfach spitze , kann alles locker aufnehmen ... naja Werbung schneiden dauert vielleicht 20-30 min ... hätte ich genügend geld würde ich mir ne den Wave T90 mit vielen LNB`s kaufen , aber zu teuer ...

sorry, war nicht böse gemeint ;) aber digital tv per kabel ist scheisse. du krigst nur n paar billigsender und für den rest musst du zahlen
außerdem ist die anzahl der sender beschränkt
digitales sat fernsehen finde ich da auch sinnvoller, grad wenn man so einen tollen htpc hat udn des da anschleisst
da ichleider kein digital sat habe werde ich mir bald eine normale tv karte holen und des dann uahc in myhtpc integrieren, um mit epg alle gemütlich und komfortabel aufzunehmen :)

922 Kanäle (Radio und TV), aber 60% sind verschlüsselt. Digitales TV lohnt einfach. Entweder man hat ein perfektes Bild, ober man hat keinen Empfand.

Original geschrieben von Low
922 Kanäle (Radio und TV), aber 60% sind verschlüsselt. Digitales TV lohnt einfach. Entweder man hat ein perfektes Bild, ober man hat keinen Empfand.

Kommentar von CS-Player entfernt, möchte so was hier nicht noch mal lesen:grrr:

gruß
ugmspezi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ cs-player

haaaaaaaalllllllllllllllllllllloooooooooooooooooo, falsches forum
das ist illegal!!!!!!!

mich würde auch mal interessieren , hat jemand ne ahnung wieviel energiekosten man im Vergleich bei den beiden Systemen hat ? Also Deskop PC vs. Epia System (vielleicht so auf ein Jahr gerechnet). Würd mich mal sowieso interessieren wieviel Geld ich allein für meinen PC an Strom ausgebe ...

Also wir zahlen knapp 100€ für Strom, Wasser und Heizung. Wenn man bedenkt, dass meine Kiste fast 24/07 läuft, ... :fresse: ...

'cuda

Original geschrieben von Low

Worüber kommt dein Digi-TV?

Wahnsinn, hier wird man schon vergöttert, wenn man es schafft xxx Euro auszugeben und ein Standardsystem zusammenzuschrauben, alle Achtung, das ist wirklich ein Lob wert.

Hier sind echt einige komische Leute, die nicht mit konstruktiver Kritik umgehen können und den Zweck eines Forums darin sehen, sich gegenseitig in den Himmel zu loben, wahrscheinlich weil sie im Reallife keine Beachtung oder Bestätigung finden.

Und fufu29.2, ich glaube, du hast den Sinn von HTPC nicht verstanden. Deswegen verstehst du auch nicht, was ein Via Epia System für Vorzüge hat und warum es geradezu prädestiniert für einen HTPC ist.

Es macht nichts, dass du selbst keine Ahnung hast, schlimm ist nur, dass du versuchst, andere von deinem Irrglauben zu überzeugen.

Ich selbst habe einen HTPC mit Via Epia M10000 und kann all das damit machen, was ich auch hier geschrieben habe. Bald hole ich mir dann ein Epia MII System, wenn es auf dem Markt ist, damit wird man noch mehr machen können. Die Power die mein früherer HTPC mehr hatte vermisse ich nicht, denn das Epia-System ist dafür extrem leise, extrem stromsparend und extrem klein.

Der eine Slot reicht vollkommen, da das Epia schon fast alles onboard hat. Sound geht digital zum Verstärker, der TV-Out ist echt klasse und alles was es noch braucht ist eine digitale TV-Karte.

Aber ich sehe schon, ich verschwende hier nur meine Zeit, denn du bist offensichtlich lernresistent.

MfG
Frieden

Kein Kommentar. Vielleicht solltest Du lernen, anderen Leuten ihre Meinung zu lassen. Ich mag Epia nicht und werde Epia nie für einen HTPC verwenden. Wenn du es magst, bitte. Aber fahre mich bitte nicht so an. Ich habe den Sinn von HTPC sehr gut verstanden. Wie siehts bei dir aus? Neee oder? Komm mal runter!

MfG

FuFu

PS: Übrigens hats schon eine ganze Zeit gedauert, die Komponenten aufeinander abzustimmen und auch einiges mehr an finanziellen Mitteln benötigt.

Wie kann man nur so unfreundlich sein, nur weil andere Leute andere Ansichten haben?

Zuletzt bearbeitet:
Nervt

Ich glaube Frieden sollte sich einen anderen Nick zulegen, der jetztige paßt nicht zu ihm. Jede/r soll sich das zulegen, was ihm/ihr gefällt. Leben und leben lassen sollte die Devise sein. Die präpotente Art von Frieden ist da total fehl am Platz.
Wie ich schon erwähnte, sagt mir das System von fufu2.9 (und Gatten) schon zu, vor allem weil es mir auch spieletauglich erscheint.

*altenThreadrauskram*
Muss mal kurz meinen Senf dazu geben. Würd mir auch gefallen so ein HTPC, der am TV hängt...
Mittlerweile gibt es aber wohl eine ganz gute Alternative zum dort eingesetzten Board. Das neue Board von Aopen für Pentium M dürfte nun die bessere Wahl sein. Leistungsmäßig top und vom Energieverbrauch sehr genügsam und somit auch mit einfachen Mitteln kühl zu halten.

Hulk schrieb:
*altenThreadrauskram*
Muss mal kurz meinen Senf dazu geben. Würd mir auch gefallen so ein HTPC, der am TV hängt...
Mittlerweile gibt es aber wohl eine ganz gute Alternative zum dort eingesetzten Board. Das neue Board von Aopen für Pentium M dürfte nun die bessere Wahl sein. Leistungsmäßig top und vom Energieverbrauch sehr genügsam und somit auch mit einfachen Mitteln kühl zu halten.

Naja, das ist auch ziemlichz teuer, insbesondere dannn der Pentium mobile.

Habe bei mir Standarkkomponenten verbaut, und er ist auch recht kühl und dank guten Kühler angenehm leise...

@Der Graf
Hast du Bilder von dem Teil? Dann poste doch mal... ;-)
Sicherlich ist das nicht ganz billig, aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben...

Hulk schrieb:
@Der Graf
Hast du Bilder von dem Teil? Dann poste doch mal... ;-)
Sicherlich ist das nicht ganz billig, aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben...

tjo billig war meiner auch net... alleine die Alu Gehäuse hauen rein...

Bilder kann ich ja mal raus suchen

mehr habe ich im Moment nicht

8707IMG_0129.jpg

8707IMG_0098.jpg

8707IMG_0132.jpg

8707IMG_0131.jpg

Der ist ja auch ganz fein. Wie stehts denn mit der Lesbarkeit auf dem TV?

mich würde lautstärke und der preis für den aufbau interessieren, ich will mir zu gegebener zeit auch meinen DVD-Player ersetzen.

Hulk schrieb:
Der ist ja auch ganz fein. Wie stehts denn mit der Lesbarkeit auf dem TV?

Windows mit 800x600 geht so, mit 640x480 besser... steuere ihn aber meist über VNC vom Desktop Rechner aus....

daze schrieb:
mich würde lautstärke und der preis für den aufbau interessieren, ich will mir zu gegebener zeit auch meinen DVD-Player ersetzen.

Da ich bis auf Prozessor alles neu gekauft habe, war es etwas teurer

Case ~140
Board ~80
RAM ~80
DVD ~20
CPU ~80 (vom Kumpoel mit boxed Kühler vom Prescott, verdammt leise und hält den Nothwood schön kalt)
HDD ~80 (da 160GB, reicht natürlich auch weniger)
NT hatte ich noch...
Graka ~40 (FX5200, reicht auch locker GF2MX, wichtig ist ja nur der TV-Out)
Soundblaster Live! 5.1

so das ist der Preis für meine Konfig.... eine TV-Karte mit MPEG-2 soll noch folgen, daher auch Standard ATX Grösse, Mini-ATX war mir etwas knapp

Man kann das ganze auch mit einen P!!! mit 866MHZ oder so aufbauen, einige haben ja viel ligen, dann ist es nicht ganz so teuer

also für mich dürft das projekt eines eigenen htpc computers erstmal gestorben sein. hatte damals extra nen pc dafür eingerichtet aber der war zu klobig und halt ein normaler atx tower. damit man schöner ergebnisse erziehlt muss man einiges investieren sowohl zeit als auch geld und da ich auch nicht vorhatte mit den geräten was per tv karte aufzunehmen also lediglich wiederzugeben kann ich genausogut jetzt mein laptop mit svideo ausgang vorn fernseher legen, kurz svideo kabel dran, audio kabel dran und fertig. nimmt ebenfalls kaum platz weg, ist sehr leise, ließt halt sämtliche formate und ist auch noch anders einsetztbar.

Bin auch am überlegen ob ich mir nicht einen HTPC baue.
Welche TV Karte wäre für Kabel zu empfehlen?
Taugt das Windows XP Media Center Edition 2005 was?

BadeMeister schrieb:
Bin auch am überlegen ob ich mir nicht einen HTPC baue.
Welche TV Karte wäre für Kabel zu empfehlen?
Taugt das Windows XP Media Center Edition 2005 was?

TV karten weiss ich nicht so... denke mal die Happauge PVR 350wenn du auch aufnehmen willst in MPEG2

Windows Media Center? Habs selbe rnicht, benutzte noch XP... aber denk emal schon alleine wegen Lesbarkeit auf dem Fernseher würde essich lohnen, der Rest baut ja auf XP Prof. auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh