Unsere Besten! ;) Die aktuelle Referenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Thermaltakes für CPUs so schlecht oder warum habt Ihr die hier nicht in der Liste? Wird das aktuell gehalten? Wie schneiden die aktuellen TTs denn im Vergleich ab? Ultra 120 HR-01 etc?

Bei den Grafikkarten ist der HR-03 von Euch ja an die Spitze gesetzt worden. Sieht toll aus und scheint toll zu kühlen, aber wieso können die das nicht bei CPUs?

Ultra 120 HR-01 etc sind thermalrights ;)
die neuen thermaltakes sind nicht konkurrenzfähig außer der alte Sonic Tower....Der Ultra 120 ist gleichwertig wie der Infinity (wenn sich jetzt ein infinity fanboy meldet gibt es prüschen :fresse: ) ist aber teurer und deswegen steht er leider nicht drin....wenn der Extreme und der IFX-14 rauskommen kann sich das ganz schnell ändern :)

es geht eigentlich weniger um mangelnde leistung als um mangelnde vergleichbarkeit - es gibt noch keine test die glaubwürdig genug sind, eine Vergleichbarkeit unter praxisnahen bedingungen zu schaffen.

die neuen von thermaltake nicht aber den angesprochenen Thermalright Ultra 120 und als vergleich den Sonic Tower....
die neue TMG reihe ist bei CPU-Kühlern eh nicht konkurrenz fähig deswegen suche ich jetzt nicht danach^^
die neuen Graka Kühler würden schon eher reizen :)

Zuletzt bearbeitet:
ach shit^^ ich mein natürlich thermalright!

was kommen denn so für kühler und warum sollen die besser sein? den ifx thread hab ich schon gesehen.

mir gefällt der ultra 120, aber wenn eh was besseres kommt oO Was kann der extreme denn mehr?

hat 4 heatpipes mehr als die normale version und da die normale version schon sehr knapp am infinity dran ist kannste ja ausrechnen was der extreme kann ;)
und der mine ist ja fast gleichwürdig und der IFX-14 hat 2 pipe mehr und hat statt 6mm dicke (mine) 8mm dicke heatpipes heißt also auch hier besser wärmeabfuhr ;)

neue:
der nanoxia, neue scythe, zalman 8600 (oder doch 8800?), max orb von TT
es kommen wieder einige im sommer :)

Ach mist =( sowas.

Ich hol mir also den Infinity und später vll den Ultra xtreme oder was es dann auch immer geben mag.

Nun muss der Infinity nur noch auf mein AW9D-max passen und ohne MB Ausbau zu installen sein, ma schaun :)

thx for helps :>

Mal eine Frage zu halterung.
Der Scythe Infinity wiegt ja schon fast ein Kilo, gib es da keine probleme beim befestigen? Ich finde der müsste doch ordendentlich nach unten ziehen oder irre ich mich da?
MfG ReBeL

Die Hebelwirkung ist schon nicht gering - allerdings ist das letztendlich kein Problem. Wenn du sicher gehen möchtest, kannst du ja einfach noch einen Bindfaden zum Ausgleich spannen... ;)

kannst auch etwas geld sparn ;)
40€ ist ne menge für einen bald 2 klassigen kühler

Grmpf, welchen soll ich denn dann nehmen? Als Übergangslösung sozusagen. Bin gerade @Wasser unterwegs und im downgrade. OC soll nur noch bis um die 3,2 - 3,4 Ghz laufen und nicht mehr 3,6 - 4Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr Miyagi
Zitat HardwareLuxx:'So landen die Kühler, die viele Heatpipes aufweisen können, in unseren Charts häufig weit vorne. Eine Heatpipe ist zwar kein Garant für eine gute Kühlleistung, aber ein Indiz für dieselbe.'

@J.R
Mine
Big Typ VX
Sonic Tower

Zuletzt bearbeitet:
Larsch wir werden ja sehn ;)
Fakt ist aber das der 'Thron' vom Infinity sehr wackelt:heuldoch:

nebenbei haste eigentlich ne Lüftersteuerung gefunden:shot:

nö, hab aber auch nicht nach einer gesucht - mal schaun, was die zalman mfc-2 oder wie dat dinges heißt, bringt.

hat 4 heatpipes mehr als die normale version und da die normale version schon sehr knapp am infinity dran ist kannste ja ausrechnen was der extreme kann ;)
und der mine ist ja fast gleichwürdig und der IFX-14 hat 2 pipe mehr und hat statt 6mm dicke (mine) 8mm dicke heatpipes heißt also auch hier besser wärmeabfuhr ;)

neue:
der nanoxia, neue scythe, zalman 8600 (oder doch 8800?), max orb von TT
es kommen wieder einige im sommer :)

kannst auch etwas geld sparn
40€ ist ne menge für einen bald 2 klassigen kühler

Es kommt nächstes Jahr auch die Geforce 10 und am Freitag der Oschterhasi;)

Man sollte dann kaufen wenn man es braucht und nicht auf irgendwann warten, der Scythe ist einer der besten Kühler.
Und Leuten die über einen Kühler schreiben und konstant hochloben der noch nichtmal erschienen ist, denen ist meiner Meinung nach sehr, sehr langweilig;)

Zuletzt bearbeitet:
ich stütze mich beim Ultra 120 extreme nur auf die kleinere Variante ;)
und die ist schon ne bombe....kannste ja mal googln^^

es geht ja darum...der infinity ist zwar Gut inner kühlleistung...gebe ich zu...aber :
1. Ist er zu groß für manche gehäuse (eingeschränkte Kompatibilität)
2. Bei Mainboards ist es genauso...
3. Er ist zu schwer....(wenn sie die halterung stabiler machen dann wäre es okay)
4. Er ist sau hässlich :fresse:

Und buddy deinen sarkasmus hätte ich auch mal gerne^^

Ja stimmt der ist echt super, mega, ultra, bombe!
Ganze 1-2°C weniger!

Dafür kost er aber auch mindestens 60 Euro, der Infinity 35 Euro;)

Versteh mich nicht falsch bin kein Infinity Fanboy, habe selber nen Sonic Tower....aber wenn ich mir jetzt einen Kühler kaufen würde/ müsste, dann würde ich den Infinity kaufen!

Grüße:)

Ach verdammt, ich brauch nen neuen Satz Gehäuselüfter. Ich benötige 4x 120mm FANs. Das einzige Kriterium was ich habe, ist das sie leise sein müssen. Mir egal ob die blinkeblinke machen oder nicht, aus dem alter bin ich raus...
Da ich aus dem LuKü-thema seit längerem raus bin, hat der Thread mir schon gut geholfen, jetzt stellt sich mir aber die Frage, sind die Auflistungen auf der ersten Seite irgendwie Sortiert, also währen die Scythe die derzeit besten Gehäuselüfter auf dem Markt, und wenn ja welche Sorte, von den S-Flex Dingern gibts 3 verschiedene Varianten.
Muss auch nicht unbedingt Scythe sein, wenn jemand sagt, Lüfter "X" ist besser weil... dann vertrau ich einfach mal darauf und hol mir den :)

Lüftersteuerung ist übrigens vorhanden...

Ich denke mal die reihenfolge war ungewollt aber so kann man es derzeit sehn das die S-Flex reihe sehr gut ist....die 800er sind die leisesten auf 12V erhältlichen derzeit....wenn du runterregeln willst und noch leistungsreserven haben möchtest sind die Yate Loon erste wahl....

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh