Unsere Besten! ;) Die aktuelle Referenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Also ich bin mit meinen Sytem aus Infinity, HR-05 SLI und Zalman VF900 hochzufrieden und vermisse meine Wakü überhaupt nicht:bigok:

In meinen Rechner hab ich nur Papst Lüfter und die laufen alle so mit 800-1000 Umdrehungen und sind super Leise, warum sind die hier eigentlich so unbeliebt liegts nur am etwas höheren Preis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
referenz in sachen p/l-verhältnis :fresse:
nee, ich stimm dir da schon zu...hier kommt nur das beste rein, scheiß auf den preis...
wir sind schließlich auch im hardwareluxx-forum - das forum der reichen und schönen...;)
 
da sag ich mal als erstes DANKE für den thread ;)

und zweitens hast du wirklich somit einen netten "ratgeber" auf die beine gestellt und ich glaube bei dir muss man sich keine sorgen machen das der thread verkümmern könnte :)

du könntest/solltest auch zu TESTS verlinken, vor allem auch zu jenen aus dem FORUM hier, z.B. der des INFINITY's
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde vielleicht auch noch in jeder Kategorie ne "Preisleistungsreferenz" einführen. Nicht jeder muss 40€ für nen Kühler ausgeben, nur damit die CPU 5grad kühler bleibt. ;)
 
Das ist genau meine Meinung. Referenz muss nicht immer das teuerste Equipment sein. Eine Preis- Leistungsreferenz ist wohl für viele interessant.
 
Gibt es die Möglichkeit 4Pol Lüfter in deine Zusammenstellung aufzunehmen? Weil die neuen C2D Boards sind ja damit ausgestattet und wer seine Lüfterregelung effektiv nutzen möchte wird um so einen PWM Lüfter nicht herumkommen!
 
Dieses vierte PWM-Kabel gibt es schon seit Anfang der S775 Ära. ;)

Man kann die Lüfter auch über die Spannung übers Board regeln lassen. Und bei dem Angebot (Qualität und Quantität) an PWM-Lüftern finde ich es nicht nötig, solche Lüfter einzubinden.
 
und die silenx-lüfter sind keine abzocke?
-> wer n fehlerhaftes modell erwischt und es net reklamiert, is selbst schuld
Zweimal reklamiert, zweimal den gleichen Müll bekommen. Beim dritten mal Geld zurück und zum Preis von einem SilenX 120er drei Revoltec Dark Blue gekauft und glücklich.
 
hmn - auch wenn wir Luxxer an erster Stelle Wert auf Qualität und Leistung legen sollten dennoch auch preiswerte Produkte in diese Liste aufgenommen werden. Für all diejenigen (Schüler und Hungerlohnarbeiter) da draußen für die Geld eine wichtige Rolle spielt. Für die sind nämlich Produkte wie ein Accelero oder ein Freezer eine nette Möglichkeit ihre Hardware preisgünstig aber dennoch auf einem gewissem Leistungsniveau bei geringer Lautstärke zu kühlen.

Greets Floke
 
Das habe ich bereits durch die Kennzeichnung (Preis-Leistung) begonnen zu signalisieren.

Dann bräuchten wir von mir aus noch einen günstigen CPU-Kühler und gute und günstige Lüfter - da wurden bereits die 120er von Arctic Cooling vorgeschlagen. Diese sind preislich natürlich kaum zu toppen. Meinungen? Andere Kandidaten?

Links zu seriösen Reviews füge ich bei Gelegenheit ein - jetzt erst mal ein wenig TV gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 120er von AC sind Mist. Günstige 120er sind die Revoltec Dark Blue, Yate Loon D12SL oder der Noisblocker XL1/XL2.

Als günstigen CPU-Kühler würde ich ruhig den Freezer 7/64 Pro aufnehmen, aber mit dem Hinweis, dass es halt damit nicht lautlos geht. :P
 
schöner threat :bigok:


was du noch machen könntest, wären links zu den sammelthreats (falls vorhanden), und ev. zu tests


mfg
 
Nichts gegen den "altehrwürdigen" Sonic Tower ;)
Aber für ca 4€ mehr hat für mich der Sythe Mine mit der viel einfacheren Montage + Lüfterinstallation die Preis/Leistungs-Krone schon längst erobert.
 
Beim S775? Bei mir passte der nur mit anderen Schrauben - einfach nur ein einziger Krampf. Beim A64 ging es recht einfach, wenn mann nicht eine der ersten Anleitungen bekommen und ein Board mit Plastikbackplate hatte - so musste ich erstmal drauf kommen, dass man das Teil dann eben mit den Originalschrauben installieren konnte.
 
hmm ja sockel 775 ging eig ok
wenn man vor kraft protzt wie ich *hust*
also ok war ein wenig schwierig die klammer zu biegen und das loch zutreffen mit der schraube :d :fresse:

und jetzt habe ich ihn auf p4 (sockel 478) befestigt das war super leicht ....

also ich kann ihn eig emphelen ....
 
Den Mine-Cooler koennte man, aber vielleicht trotzdem mit aufnehmen... preislich ist er ja nicht wirklich schon fast im "Budget-Bereich" und nen Sammelthread gibts auch dazu *G*

ps: ja, die Installation vom SonicT war jedes mal ein Krampf... vor allem auf einem Athlon XP, der ja ziemlich nackt ist^^
 
Ich weiß nicht ob das so richtig hier rein passt aber ein 7800/7900GTX512 GPU-Kühler schlägt den Zali um Längen in der Lautstärke. Temp mäßig müsste er doch auch besser sein als der Zali


MfG

Mr.Speed
 
Aha - noch jemand was zu den Silenx zu sagen? Steht momentan 2:0 würde ich sagen - 2 Rote schon kassiert! :d

Und die Arctic Fans - hatte selbst schon mal einen in der Hand. Die Brummen eben ein wenig und die Lager sind auch nicht die Besten (und typisch für AC sind die nach spätestens einem Jahr runter...) - allerdings ist der Preis natürlich unschlagbar.

Die SilentEagle-Teile nehme ich auf jeden Fall schon mal auf.

Leuts, zu den Lüftern: Habt ihr schon mal die Lüfter-Database runtergeladen? Wäre klasse, wenn ihr gerade solche Erfahrungen wie du, borsti, mit den SilentEagle gemacht hast, da einposten würdet. Da haben dann wirklich alle was davon.

Und ich wieder Stuff zum aktualisieren! ;)

edit: Die S-Flexs hatte ich ganz vergessen!
jup, die lüfter-database kenn ich, hab sie auch irgendwo auf dem rechner :d
nur wie soll ich da was reinposten? oder meinst du in den dazugehörigen thread?

und zu meinen erfahrungen, die sind alle subjektiv

der 120er Silent Eagle schlummert zur zeit wieder in seiner verpackng, der soll noch ein weing gemoddet werden (bekommt nen paar schicke grüne leds, sieht bestimmt geil aus mit den weißen lüfterblättern :cool: ), hab nur grad keine zeit dafür

zu den AC's, also meine brummen nich wirklich, der ArcticFan 120 is zwarwahrnehmbar, aber das is wohl jeder lüfter der über 100m³/h luft fördert und bei den 80ern is es halt die hohe drehzahl aber daran scheitert jeder 80ger lüfter mit ner hochen förderleistung;)


referenz in sachen p/l-verhältnis :fresse:
nee, ich stimm dir da schon zu...hier kommt nur das beste rein, scheiß auf den preis...
wir sind schließlich auch im hardwareluxx-forum - das forum der reichen und schönen...;)
:lol:



bin trotzdem dafür das der Arctic Cooling ArcticFan 120 rein kommt, denn gedrosselt is der schön leise
und der soll angeblich sogar bei 3,5V anlaufen :d
 
Natürlich fällt es mir schwer, den Sonic Tower rauszunehmen :d Allerdings spricht alles dafür! Tja - auch die Besten müssen irgendwann gehen!

Also den AC64-Freezer als Budget-Empfehlung?

Mr.Speed: Der GTX-Kühler ist käuflich nicht im Handel zu erwerben - das bleibt ein Geheimtip für Geduldige...

Die Mine-Diskussion hatten wir schon - der ist einfach irgendwo mitten drin und sorgt für Angebotsvielfalt. Allerdings ist er eben weder preislich noch leistungsbezogen herausragend. Daher bleibt er weg.

Hier sollen ja nicht alle Kühler gelistet werden, sondern wirklich nur die Besten und eine Budget-Empfehlung.

edit: borsti - dein post war schon da, als ich noch schrieb - morgen nehme ich mich dieser Sache an ;) Jetzt muss ich Matratzenhorchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dragonpit:

THX auch von mir, obwohl ich schon meinen CPU-Lüfter gefunden/verbaut habe (Zalman 9500 CPS auf S775, bzw. vlt. noch der Scythe Ninjia).

Der Link zum Ninjia führt aber auf eine Seite für den Mine, könntest du das bitte ändern.

Greetz*
 
naja ich finde doch das der sonic tower ne gute low-budget möglichkeit ist einen (kleinen) prozessor auch passiv zu kühlen.
villeicht noch den thread aufteilen in :

Silent & Power

sind ja hier nicht nur silent freaks sondern auch overclocker unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mir die tage 2x80er gehäuselüfter kaufen! hat jemand ein tipp für mich???
lege wert auf leises arbeiten :=)
 
ich will mir die tage 2x80er gehäuselüfter kaufen! hat jemand ein tipp für mich???
lege wert auf leises arbeiten :=)

das müsste der leiseste lüfter auf dem markt sein.
hab den auf meiner graka beim quadromod verbaut und bin sehr zufrieden - absolut unhörbar !
 
Naja das problem bei diesen superleisen 1000rpm 80ern ist, dass die kaum durchzug erzeugen. Ich würde dir eher einen 2000rpm fan empfehlen, den du auf 5v runterregelst. So hast du noch genug reserven für warem Sommertage unterm Dach. ;) Ich persönlich habe einen silent eagle 2000 und der läuft zur zeit ebenfalls auf leisen ~1200rpm. Zudem sind noch richtig gute Gummientkoppler im lieferumfang. :bigok:
 
joah habe schon viel von dem silent egale gehört und scheint nicht schlecht zu sein, wie kann ich denn die umdrehungen einstellen ... mit Speedfan? oder kann ich die Spannung im Bios einstellen?
 
@ peabody :

der kühlt meine 7900 gtx besser als der vorherige standardkreischer mit geschätzten 2000 upm... ;)
kommt halt nicht immer auf die umdrehungen an - manchmal liegts auch am layout bzw der verarbeitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh