Unterboden Beleuchtung am Rad!!!

badboarder

Neuling
Bei uns in der Gegend fahre schon längere Zeit mit Unterbodeneleuchtung rum.

Was haltet ihr davon?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am fahrrad eher sinnlos...
frag mich aber woher die den saft dafür nehmen....

Ist verboten sie darf zwar monitert aber auf öffentlichen strassen dazu zählen auch parkplätze nicht in betrieb genommen werden.

ich find sowas nur geil wenn das passende auto drüber ist also net n fiat panda oder son scheis sondern as richtig geiles wie nen Mistu Eclipse, 3000GT oder nen Civic Coupé.

EDIT Axooo am fahrrad nee is doch gay :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
welche batterien und wieviel davon müsste man da zusammenbasteln! Will das mal probieren! mache auch pics!

@da-rush

Kommt drauf, bei der Reihenschaltung wir die Spannung addiert. Wenn du die "normalen" Batterien nimmst (diskman...), haben die 1,5V. Ne normale Neonröhre hat 12V. Also musste 8 Batterien in Reihe schalten.
HAb mir auch ne Neonröhre bestellt, aber eher für mein PC, aber ich werde es auch ausprobieren und dann meine Pics posten.

Schaut mal, würde das so funzen?

EDIT: Ich hab da den Inverter vergessen! Der soll noch mit ;)

Ohne wärs schlecht!:d

Anhänge

• kathode.jpg
    kathode.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das würde so nicht funzen!!
So wie du das hast sind vier in Reihe und die beiden Reihen sind dann parallel geschaltet(kann man Batterien überhaupt parallel betreiben?)
Du müsstest alle acht hintereinander weg schalten.

Wenn das Fahrrad fertig ist, die Pics nicht vergessen!!!!!:d

Das ist die frühen Auswirkungen, von ...

- kleiner Penis
- zuviel "The Fast & The Furious" geschaut
- zuviel "2Fast 2Furious" geschaut
- (bei Autos) zu wenig PS
- ADS
- kleiner Penis

Sowas hat weder was am Rad, Mopped oder Auto zu suchen - es macht einfach keinen SINN.

Werde, wenn ich aus der Schule wieder da bin fleißig basteln!:d

Anhänge

• kathode.jpg
    kathode.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 125
:weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach:

Ich mein am fahrrad *LOL*

Und dann voallem kaugummipapier als batteriekontakte :hair: (brandgefahr)

Da war ja meine idee damals 1995, mein fahrrad mit "Soundsystem"

( aktivboxen + walkman unterm sattel festschrauben,akkus per dynamo ladbar - dynamo IMMER am rad, sound und radlicht per schalter schaltbar)

noch fast "normaaal" dagegen :)

(war aber mangels zeit udn abstlerischen können ent realisierbar)

Marcus

aber von daher kann ich es auch verstehn,
war damals ja auch 16, und hatte freilich noch kein Führerschein, da war das RAD whalt DAS fortbewegungsmittel mangels auto, und das sollte ja auch "der ferrari unter den fahrrädern" werden :)

(wär' wohl eher der manta unter den fahrrädern geworden,wenn sowat realisiert worden wäre
:haha:

die extralaute fdreiklang-radklingel war ja schon montiert :haha:

lachen.gif

okey, egal, jetztr eichts :)

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
also funken tut das ja schonmal!

Ich muss aber schauen, ob ich das heut schaffe, weil ich hab noch training, und es schn eit wie die sau!

Anhänge

• licht.jpg
    licht.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 135
Original geschrieben von derchris

Sowas hat weder was am Rad, Mopped oder Auto zu suchen - es macht einfach keinen SINN.

Naja, ist halt genauso unnütz wie Breitreifen, Spoiler, etc an nem normalen Auto. Ausser halt das es verboten ist.

Original geschrieben von DFC-Neo
Naja, ist halt genauso unnütz wie Breitreifen, Spoiler, etc an nem normalen Auto. Ausser halt das es verboten ist.

die oben genannten sachen verhelfen zu besseren fahreigenschaften.

naja fahrradmodding ist genauso sinnvoll wie casemodding, aber trotzdem lol ich mich immer noch weg.

ich find die idee lustig, kommt bestimmt geil, aber am auto find ich das absolut schwul. wer ne richtig geile karre hat (bin ja immer noch für 70s karren wie den ford mustang) der hat sonen modernen mist eh nich nötig.

Original geschrieben von Klappbox
Ist verboten sie darf zwar monitert aber auf öffentlichen strassen dazu zählen auch parkplätze nicht in betrieb genommen werden.

darf montiertwerden muss aber vom tüv ( *lol* ) abgenommen sein.
und das kannste höchstens erreichen, wenn die die unterbodenbeleuchtung mit der tür bzw. innenraumbeleuchtung koppelst.
d.h. die wird als umfeldbeleuchtung eingetragen

und welcher tüv m8 das?! :fresse:

edit: betrifft natürlich nut auto *g*

Aber am Fahrrad stylt das wohl extrem hart! Ich meine als unbescholtener 16 Jähriger kann man das ja noch machen. Wenn die Polizei kommt, dann gibt's höchstens 'ne Watsche, aber mehr nicht. Hat man einen Führerschein, sieht die Sache schon ganz anders aus. Allerdings glaube ich nicht, dass der nette Polizist von Nebenan kein Auge zudrückt. :p

Also dran mit dem Zeug. :d LEDs wären auch geil, weil die noch heller sind. Ich kenn so nen Roller, der ist gespickt mit grünen LEDs und den sieht man immer schon leuchten, bevor er um die Ecke biegt. :fresse:

Ist doch egal ob es was nützt oder nich, hauptsache es macht Spass.
Ob er nun einen kleinen oder großen Penis hat ist auch wurscht, der Gedanke zählt und hauptsache die Bilder kommen hier rein!!!

Ma ne Frage, ich hab festgestellt, das ich das licht nicht ohne das zusammendrücken der akkus habe! ich hab sie auch schon an einem Stock( Mutttis Kochlöffel) fixiert!Bring alles nix! mit der Lötpistole( komme ich auch net rein)

Habt ihr ne Idee, wie ich die batterien verbinden kann, damit die sache funkt? :confused:

Original geschrieben von da-rush
Ma ne Frage, ich hab festgestellt, das ich das licht nicht ohne das zusammendrücken der akkus habe! ich hab sie auch schon an einem Stock( Mutttis Kochlöffel) fixiert!Bring alles nix! mit der Lötpistole( komme ich auch net rein)

Habt ihr ne Idee, wie ich die batterien verbinden kann, damit die sache funkt? :confused:

metallwolle?

Mit festem Textilklebeband festkleben... Sonsts ists schwer realisierbar, weil das Ganze ziemlich instabil sein wird.

Else

Ich hab die einzeln mit Klingeldraht festgelötet! Aber ich komm nich auf meinen WEBSPACE, sonst gäb es schon Bilder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh