Pimok
Enthusiast
Durch Diffundiern von Wasser durch den Schlauch kann kein Unterdruck aufgebaut werden, der Unterdruck würde das Wasser im Schlauch halten. [/QUOTE]Komischerweise haben die meisten Leute keinerlei Probleme mit PVC-Schlauch, Pimok
Das Ganze würde ich nicht als Hype bezeichnen. PVC hat gegenüber PUR einfach viele Vorteile. Schau dir im Bilder-Thread die Rechner an, vorallem bei den vielen Board-Kühlern ist eine Verschlauchung mit PUR nicht angenehm/ nicht möglich und auch gefährlich für die Hardware.[/qutoe]
Ich behaupte ja nicht das es damit Probleme gibt... Nur meinen die meisten immer "JA, da brauchst du unbedingt Tygon, am besten in 276/188er Größe" oder sowas. Ich hab in meinem PC noch nie Probleme mit PUR gehabt... Und ich bastle relativ oft daran rum. Selbst die NB von meinem alten PC hat die häufige umbauaktionen mit wippenden Kühlern etc problemlos überlebt. Solange man vernünftig arbeitet und nicht alels auf Hauruck Basis anpackt ist das m.E. gar kein Problem.
Stimmt. Ich würde eher von einem überdruck sprechen wenn sich das wasser erwärmt. Das wäre aber kein Grund für das Problem hier. Ein Unterdruck kann m.E. nur entstehen wenn das Wasser sich erwärmt wärend der AGB offen ist und mann nach auschalten des PCs den zudreht.