Unterschied AVM Fritz!Box Fon WLAN / Fritz!Box Surf&Fon

Gilletti

Tooler Bootsmann
tach,

der betreff sagt es eigentlich schon, wo ist der unterschied zwischen

a.) AVM Fritz!Box Fon WLAN (habe ich zur Zeit)
und
b.) AVM Fritz!Box Surf&Fon WLAN (ist die 7050, glaube ich)

ich peile den konkreten unterschied nicht wirklich, ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir für 76,- EUR die Fritz!Box Surf&Fon WLAN hole und die Fritz!Box Fon WLAN verkaufe....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die richtigen Modelle beim Hersteller verglichen habe, hat die neue Box ein paar Anschlüsse (1xLAN/1xANALOG/1xISDN) mehr. Des weiteren unterstützt die neue Box WPA2-Verschlüsselung und WLAN 802.11g++ mit 125 Mbit/s.

Wenn Du alle technischen Daten vergleichen willst, schau einfach mal unter www.avm.de rein. ;)

SniperMK :coolblue:

SniperMK schrieb:
Wenn ich die richtigen Modelle beim Hersteller verglichen habe, hat die neue Box ein paar Anschlüsse (1xLAN/1xANALOG/1xISDN) mehr. Des weiteren unterstützt die neue Box WPA2-Verschlüsselung und WLAN 802.11g++ mit 125 Mbit/s.

Wenn Du alle technischen Daten vergleichen willst, schau einfach mal unter www.avm.de rein. ;)

stimmt so nicht ganz. die fritz!box fon wlan unterstützt auch WPA2-Verschlüsselung und WLAN 802.11g++ mit 125 Mbit/s.

weiterhin habe ich auf der avm seite gesurft und nach infos gesucht, bin ja nicht ganz doof. ;)

Gilletti schrieb:
weiterhin habe ich auf der avm seite gesurft und nach infos gesucht, bin ja nicht ganz doof. ;)

Das beruhigt mich (als Sauerländer) aber ungemein. ;)

Habe bei den ganzen Firmware-Updates ganz unbemerkt auch meine alte Box auf WPA2 und 802.11g++ getrimmt. Danke für die Info. :bigok:

SniperMK schrieb:
Das beruhigt mich (als Sauerländer) aber ungemein. ;)

Habe bei den ganzen Firmware-Updates ganz unbemerkt auch meine alte Box auf WPA2 und 802.11g++ getrimmt. Danke für die Info. :bigok:

hehe, werdohl - lüd ist ja nun wirklich einen katzensprung weit auseinander. vielleicht hat man sich sogar schon mal im echten leben gesehen :wink:

ich habe die surf&phone schleuder jetzt mal mitbestellt, schaun mer mal was mir das ding so zu bieten hat.

fräge: hast du mit deiner box schon mal gefaxt? das soll ja evtl. probleme bereiten, oder? :confused: ich würde nämlich gerne über die materie auch faxen. am allerbesten natürlich über die AVM fritz!card.... aber die braucht ja einen ISDN anschluß. hm, muß man dann an die fritz!box eine ISDN TK anlage stecken und dann in die ISDN anlage die fritz!card??

:fresse: mann, is das kompliziert. :rolleyes:

Der Unterschied zwischen den beiden Boxen ist, dass die 7050er einen S0-Bus hat.
Also ISDN fähig ist. Du kannst also an ihr an ISDN Telefone betreiben.
Die normale kann nur mit analogen Telefonen umgehen. (für VoIP jetzt)

Jean Pernod schrieb:
Der Unterschied zwischen den beiden Boxen ist, dass die 7050er einen S0-Bus hat.
Also ISDN fähig ist. Du kannst also an ihr an ISDN Telefone betreiben.
Die normale kann nur mit analogen Telefonen umgehen. (für VoIP jetzt)
aber die 'normale' box hat doch auch einen ISDN eingang. ich habe gerade nochmal hinten draufgeguckt, da steht direkt zwischen dem USB und dem Fon1 port dieser ISDN eingang :confused:

Ja, da kannste die Fritz Box ans NTBA hängen, falls du zu Hause ISDN hast. Ändert aber nichts an der Sache, dass du VoIP nur mit analogen Telefonen betreiben kannst. (über die FON1 und FON2 Eingänge). Durch den ISDN Eingang/Ausgang kannste aber auch übers Festnetz telefonieren.

aha! danke jean pernod (hehe, dein avatar ist geil :d )

also ist der sinn des ISDN anschlusses bei der 1. box der, daß man einen NTBA anschließen und danach die analogen telefone über ISDN (nicht VOIP) nutzen kann. die box ist dann also ein analog/ISDN wandler.

bei der surf&phone hingegen kann man eine komplette ISDN TK anlage anschließen.

oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh