Unterschied T'Bred & Palomino die 2te

lappen2oo3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
5
OK, dass die Herstellungsart beim T'Bred anders ist als beim Palomino weiß ich jetzt, aber hat das denn irgendwelche Folgen bezüglich der Voraussetzungen?

Kann ich auf nem älteren Board, wie meinem Abit KT7A auch nen T'Bred rauftun oder geht da nur der Palomino? Also muss das MB-BIOS den T'Bred vorgesehen haben oder ist das porinzipiell egal?
:confused:

Schon mal vielen dank....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tbred läuft nicht auf jedem alten Board reibungslos. Allerdings läuft er auch auf ab und zu auf Boards auf denen er offiziell nicht laufen sollte. Verallgemeinern kann man das also nicht.
Auf deinem Abit KT7A läuft der T-bred laut Herstellerangaben nicht.
Chatt (der wo aber glaubt gehört zu haben dass einige es geschafft haben in doch zum Laufen zu bringen)
 
Also sollte man doch lieber den Palomino nehmen, wenn m,an auf Nummer sicher gehen will!?! Ist der Unterschied zwischen den beiden eigentlich auch überhaupt merkbar?
 
Wenn man nicht übertakten will (und das wirst du mit deinem Board wohl eh nicht sonderlich wollen) machts absolut keinen Unterschied da die Leistung bei gleichem Takt absolut identisch ist.
Chatt (der wo heut keine Ruhe hat)
 
Weil es noch nicht erwähnt wurde: Der T'Bred verbrät bei gleichem Takt weniger Leistung als der Palo, das heisst man kommt (ich gehe jetzt vom normalen Betrieb aus) mit leiseren CPU-Kühlern aus.

Gruss,
KB
 
also mein t-bred b ging nich auf meinem alten abit kt7a rev 1.2
ein pal 2000xp ging hingegen.
aber ich denke mal, dass das kt7a keine t-breds mehr nimmt. also finger weg und nen pal 2000xp kaufen, dann biste auf der sicheren seite!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh