Unterschied Zern PQ und PQ+

Ich hab keine mail bekommen, der Kühler war aber recht schnell da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meinen PQ und NB Kühler noch nicht.
Habe in der Vergangenheit schonmal nen GraKa Kühler bei ihm über ebay ersteigert. Hat damals auch bissel gedauert. Informieren tut er jedenfall einen nicht, ob das Geld eingegangen ist und ob der Kühler schon zur Post ist.
Mach dir aber keine Sorgen. Der kommt sicherlich an. Guck dir seine Bewertungenan, er hat keine negativen.

bei mir ging es einwandfrei und recht schnell, selbst für 1,- excl :d für den PQ 775

Jo, mein PQ ist auch noch nicht da. Ich hoffe, dass das bald was wird :)
Dann kann ich meinen 4€ Cuplex Pro nämlich endlich ersetzen :)

edit: Wie groß sind eigentlich die Löcher des PQ für die Befestigung?M4?

mfG saUerkraut

Meiner ist letzte Woche schon gekommen, nur leider an meine alte Adresse. Habe den erst an diesem WE von meinem Ex-Mitbewohner bekommen. SIeht echt nett aus, der PQ. Hab erstmal die Unterseite hochglanz poliert. Jetzt ist der nicht nur von oben TOP sonder auch von UNTEN :banana:
Fotos sind leider nicht die besten:

vorne.JPG

hinten.JPG

Nun die Fotos sind echt bescheiden...

Wie haste den poliert ?

Aldo:

1. PQ umdrehen, so das du die Kupferne unterseite siehst.
2. Stoff- oder Taschentuch holen. Tuch um den Zeigefinger wickeln (1-2 Lagen)
3. Ein bisschen autosol auf das Tuck am Zeigefinger.
4. In kreisförmigen Bewegungen das Kupfer reiben bis man sich drin spiegeln kann.
5. Zum Abschluss die Kupferfläche mit z.B. Nagellackentferner reinigen.

Voila, ein PQ mit hochglanz polierter Kupferfläche :)

Greift dies das Kupfer irgendwie an oder sind irgendwelche Schleifmittel drin ?

Ja, autosol ist so ne Schleifpaste. Wunderbar das Zeug.
Also Autosol greift das Kupfer nicht an, so wie ich das sehe. Konnte keine Verfärbungen feststellen. Ist nur wichtig nach dem Schliefvorgang die Reste von dem Zeug zu entfernen, da das Zeug fettig ist.

Und JA, er ist noch plan laut Lichtspalttest.

So ich hab mich gestern mal ran gesetzt und die beiden Kühler miteinander verglichen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, als ich den PQ eingebaut habe, dass der Durchfluss erheblich stärker war als mit dem PQ+.
Allerdings sind die Temperaturen im Vergleich zum PQ+ deutlich schlechter (2-3°C). Von daher kann ich für mich nur sagen, lieber den PQ+ nehmen.

Ich hab hier auch noch einen, mit 775 Halterung meine ich.
Gibts wo Halterungen?

Wichtig ! : Bei den Fittings Distanzscheiben verwenden.
Nicht unbedingt, hängt vom Fitting ab. Wenn dieser länger und konisch ist und im Gewinde dichtet, ja, wenn diese aber flachdichtend sind mit einem O-Ring und ein kürzeres Gewinde haben (wie bei den meisten Push-In aus der Zeit üblich), dann nein.

Ich hab hier auch noch einen, mit 775 Halterung meine ich.
Gibts wo Halterungen?
Der Originalartikel https://extreme.pcgameshardware.de/...-auf-sockel-am4-getestet.616536/post-11153995
1.) Einige Wekstoffe zur Auswahl. In meinem Fall sollte es passend zum Kupferboden und Kupferdeckel auch eine Halterung in Kupferoptik sein.
2.) Wasserstrahlschneiden zur Auswahl, um im Gegensatz zu Laserscheiden einen möglichen Verzug von feinen Strukturen durch einen Wärmeeintrag zu verhindern.
3.) Einen Tag nach meiner Anfrage hatte ich ein Angebot vorliegen, acht Tage nach der Überweisung ist die Halterung bei mir eingetroffen.
4.) Kein Mindestbestellwert erforderlich, was für eine Einzelanfertigung entscheidend ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh