unterschiedliche spannungen ?!

Thx! Schade das du den Neid nicht in meinen Augen sehen kannst:d Gefällt mir was ich da sehe ;) vor allem diese SCSI Platten:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@easteregg
das ist ganz normal... AMD gibt wie schon gesagt bei seinen CPUs keine fixen VCore Spannungen an, sondern ne von-bis Spanne!
Die 6000+ CPUs für den AM2 Sockel sind beispielsweise seit release für 1,35-1,4V freigegeben, sprich AMD garantiert das die CPUs somit ihre angepeilte lebenszeit schaffen. Nun gibts dafür ein Update siehe HWLuxx News, das der 6000+ wie alle anderen 90nm X2 CPUs auch mit 1,3-1,35V läuft.

Das ist ganz normal... scheinbar ist die eine CPU von dir ne etwas schlechtere, aber Gedanken darüber brauchst du dir nicht machen, das da alles Qualitativ nicht in Ordnung sei!
Wobei schlechter im OC sinne kann man auch nicht sagen, denn meine Erfahrung hat mir gezeigt, das CPUs die Taktraten bis ca. 2,4-2,6GHz mit sehr niedrigen Spannungen schaffen, sind beispielsweise für max. OC nicht immer zu gebrauchen, weil man am Ende brachial die Spannung erheben müsste...
Man könnte was sagen es gibt CPUs die für niedrigen Verbrauch gebaut sind und es gibt welche die für sehr hohe Taktraten größer 3GHz gebaut sind...

hm, nuja mal sehen, an sich störts ja auch nicht. sieht nur seltsam aus ;D

Thx! Schade das du den Neid nicht in meinen Augen sehen kannst:d Gefällt mir was ich da sehe ;) vor allem diese SCSI Platten:)

dann solltest du dir mal systeme von kullgerg und fdsonne anschauen, die sind teils noch viel brutaler als meins ;D

Ich war mal im Rechenzentrum von Karstadt, wenn da so ein 32er Blade steht, da sabberst du wirklich:d

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage an den Technischen Support.

Wie Sie anhand der Spezifikationen fuer Ihre CPu sehen koennen (http://www.amdcompare.com/us-en/opteron/details.aspx?qsearch=true&opn=OSA2214CQWOF), liegen die Spannungen im normalen Bereich. Bei allen Prozessoren liegen die Spannungen in einem bestimmten Bereich, da es produktionsbedingt immer zu Schwankungen kommen kann.

Auf (http://www.amdcompare.com) koennen sie die einzelnen Spezifikationen der Prozessoren einsehen.

die jungs von amd sind aber sehr schnell!

Hätte ein "normal" Verbraucher die angeschrieben mit einem 4000+ hätten die sich Zeit gelassen aber bei dir;)

Das glaub ich auch...

kann ja noch jemand mal ne Mail schreiben um zu testen obs für Desktop Hardware auch so schnell geht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh