@error126:
Alles korrekt was du sagst und rational betrachtet sehe ich das auch absolut identisch, wie du selbst auch konstruktiv beschrieben hast / andere bereits (auch zu Recht) angemerkt hatten.
- Ich möchte aber die beiden vorhandenen CPU AIOs nicht entsorgen / für einen "Appel und Ei" veräußern.
- Ich möchte auch keine Wartungsarbeiten im Bereich "Wasserkühlung" nach jedem halben Jahr / oder von mir aus nach einem Jahr ausführen (Wasser ablassen, Wakü wieder auseinander nehmen, Schmodder aus Kühlern spülen - und Rolle zurück, immer mit der Gefahr der "Wasserspiele" dabei).
- Ich möchte mir keinen "günstige" Custom Loop Komponenten kaufen, wo ich keinen Industrial Look erhalten kann (Mischung aus Glas / Kupfer / Nickel etc.).
- Den zeitlichen Aufwand möchte ich ggfls. mal mit kompletten neuen HW Unterbau (Mobo / CPU etc.) nur gehen, ohne Kompromisse einzugehen.
- Aktuell möchte ich allgemein keinen Custom Loop konfigurieren und dazu bitte auch keine Beratung mehr dazu erhalten. Auch wenn es sehr gut / nett gemeint ist und das auch allgemein angebracht wäre - hier aber nicht der (mein) Scope ist.
- Ich möchte bitte, falls möglich Beratungen / Tipps erhalten, ob ich mit der Aquacomputer Aquero 6 - drei AIO Pumpen - mind. 12 Lüfter über die Aquasuite Anwendung regeln kann.
1x GPU AIO EK-SPC 60A 12V DC PWM Pump
If you are a little bit conservative about your liquid cooling, and you don’t want to fiddle with water yourself, EK has a solution – a custom made, heavy-duty, maintenance-free, All-In-One liquid cooler for your new Radeon RX 6000 series graphics card. As with all of the other AMD Edition water...
www.ekwb.com
2x CPU Fractal Design Celsius S36 Blacked Out AIOs
✔ Preisvergleich für Fractal Design Celsius S36 BKO Blackout ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (offenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 17… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.eu
12 Lüfter insgesamt
8x NF-F12 IPPC-3000 PWM
✔ Preisvergleich für Noctua NF-F12 industrialPPC-3000 PWM ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM (40cm) • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Umdrehungen: 750-3000rpm • Luftdu… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
1x NF-A14 PPC 3000 PWM
✔ Preisvergleich für Noctua NF-A14 industrialPPC-3000 PWM ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM (40cm) • Abmessungen: 140x140x25mm (BxHxT) • Umdrehungen: 800-3000rpm • Luftdu… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
2x EK-Vardar EVO 120ER D-RGB 2200
✔ Preisvergleich für EK Water Blocks EK-Vardar EVO 120ER D-RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM + 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND) • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Umdrehungen:… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
- Ob die Aquero SW Suite schon bereits Sensoren abgreifen kann für die Junction Temperatur der RX 6000 Serie (falls Unbekannt frage ich den Hersteller).
- Welche anderen Komponenten ich für das Vorhaben noch einplanen sollte (benötige ich für die Notabschaltung über die Aquero 6 auch das genannte
24 PIN ATX Kabel von Aquacomputer oder nur zum ein - bzw. ausschalten des PCs über die Aquero 6) und benötige ich das bereits angesprochene
Relais Bauteil um gegen Überspannung abgesichert / geschützt zu sein.
Mögliche Antwort(en) laut AQ FAQ:
aquacomputer.de
- Dann werde ich wohl beides benötigen und das ATX Kabel (weiße Kunstoff Elemente) mit schwarzer Folie bekleben wollen.
Von der Abfolge der Schaltung her wäre das dann so: PSU ATX Kabel mit dem vom AQ ATX Adapterkabel zusammenstecken - das 2 Pin On / Off / Reset Kabel mit dem Relais Kabel von AQ zusammenstecken & an den Header der Aquero stecken. Fertig? An dem 2 Pin kabeln (On / Off / Reset) am Mobo selbst bleibt alles wie es war / ist?
Kann ich auch einen internen USB 2.0 Header splitten, so dass dieser sowohl von der Aquero 6 XT genutzt werden kann und für den Frontpanel USB Anschluss? Habe leider nur einen internen USB 2.0 Header & einen internen USB 3.0 Header am Board (aktuell belegt für Front USB).
HUBBY7 interner USB 2.0 Hub: HUBBY7 ist ein interner USB 2.0 Hub mit sieben Ports. Der Hub ist perfekt auf die Anforderungen der verschiedenen Aqua Computer Sensoren und Controller abgestimmt und hat einige besondere Eigenschaften: Sicherheit: Überwachung der Stromaufnahme der angeschlossenen...
shop.aquacomputer.de
1x RGB Hub Controller (habe keinen am Mobo)
1x internes USB-Anschlusskabel 100 cm
internes USB-Anschlusskabel 100 cm: Internes USB-Anschlusskabel zum Anschluss eines internen USB-Gerätes (z. B. aquaero, aquastream XT/ULTIMATE, poweradjust, farbwerk - Kabel ist dort im Lieferumfang enthalten) an einen freien internen USB-Port des Mainboards. Gesamtlänge incl. Stecker ca. 100...
shop.aquacomputer.de
- Die Aquero 6 XT (kann da alles gebrauchen in der Version bis auf die IR Fernbedienung) kann also maximal 12 Lüfter & 6 Pumpen zusammen regeln oder nur eins von beiden in der Anzahl?
aquaero 6 XT black/blue USB Fan-Controller, Grafik-LCD, Touch-Bedienung, IR-Fernbedienung: Schon seit dem Verkaufsstart im Jahr 2004 steht der Name "aquaero" für die absolute Oberklasse unter den Lüftersteuerungen. Die neueste Generation, das aquaero 6, legt die Messlatte noch einmal deutlich...
shop.aquacomputer.de
- Alle (mir bis dato unbekannten) anderen Zubehörteile, welches ich benötigen könnte, um das aktuelle Vorhaben umzusetzen.
- Ob es längere Radiatorschrauben gibt (Länge kommt gleich) und die Schrauben komplett durch die GPU Lüfter / GPU Radiator / Lüfter durch - an den ersten Radi kommen würde & daurch die Montage wie folgt ausführen könnte:
240 er GPU Radiator mit beidseitiger Bestückung von 25 cm breiten 120 er Lüfter inkl. bissl wat zusätzlich für jede Seite Lüfter Absorber - den Teil dann mit an den 360 er CPU Radiator montieren?
Passen müssten dazu die
6 - 32 UNC x mit 100 mm oder?
Finde dazu leider keine Schrauben.
Siehe dazu den aktuellen Aufbau im Anhang.
PS.
@martma hat mir schon freundlicherweise ("instant") geantwortet, dass es keine GPU Block Anpassung geben wird (nicht sein eigentlicher Scope) & ich daher auf den Plan C "Regelung über die Aquasuite Software in Verbindung mit einer Aquero 6" nun den Fokus sezten würde.
Ich hoffe mit eurer Hilfe das Thema dann weiter anzugehen.