Untervolten AMD X2

in dem Tool selber teste ich erstmal mit STRG+K die Voltage werte aus, und danach stelle ich das fürs system ein bei MultiplierManagement oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn prime läuft, ist die cpu sowoeso auf dem höchsten multi, weil er unter volllast läuft.
dann "file", "multiplier settings" und da bei maximum den voltage ändern

dann hab ich voltage für Maximum power, und wenn er nur idled? da kann ich dann einfach ohne Prime testen oder wie?

bei idle ist es nicht interessant, weil du den vcore nicht niedriger stellen kannst, als es schon bei idle ist.
beispiel von meinem prozi
ich kann einen vcore 1,10 V bis 1,35 V stellen. nur das lässt der prozi zu.
da er schon bei idle bei 1,10 V läuft, kann ich nicht noch mehr runter gehen.
aber bei vollast ist er bei standard spannung bei 1,35 V.
und hier hab ich angesetzt und es von 1,35V auf 1,225 V gestellt

ich hab den jetzt unter vollast auf 1,025 Volt laufen, seit 30 Minuten und sieht gut aus, aber ich hatte gehört das manche leute ihre CPUs soweit untervolten das sie ihn auf 0,875 laufen lassen und das bei 800Mhz obwohl ja 1000mhz standard ist! beim 3800X2...

wo könnte ich sehen was das minimum an voltage ist?

Kann mir mal jemand erklären wie ich meinen X2 undervolten kann mit C'n'Q aktiviert. Mit meinem DFI NF4 Ultra-D soll das ja problemlos funzen...

Wär echt super!

Kann mir mal jemand erklären wie ich meinen X2 undervolten kann mit C'n'Q aktiviert. Mit meinem DFI NF4 Ultra-D soll das ja problemlos funzen...

Wär echt super!

ich hab ja die selbe config wie du.
die vorgehensweise hab ich ja schon erklärt.
bei mir ist ja auch CnQ im bios an. den AMD treiber hab ich nicht drauf, weil die aufgabe von Crystal erledigt wird

ähm also Crystal CPu nehmen und einfach Vcore runter setzten?

was für eine cpu hast du ?
ein 3800+ hat multi von 4-10 und vcore 1,10-1,35 V
diese werte können im laufendem betrieb geändert werden, wenn die optionen im bios auf auto stehen.
wenn man jetzt einen vcore von 1,00 will, muss man den fest im bios setzen

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit funktioniert bei mir alles, danke nochmal an alle die geholfen haben, und hier mal eine kleine Anleitung, werde die auch noch in den Startpost einfügen.

Energieschema auf Dauerbetrieb!
CrystelCPUID runterladen
Unter Function Multiplier Management Aktivieren oder mit F3
Unter File --> Multiplier Management Setting
dort gewünschten Multiplier und Voltage einstellen und unter Prime laufen lassen. Wenn PC Abstürzt eine Voltage Einheit nach oben stellen.

Für Middle und Minimal werte könnt ihr zum testen den Maximal wert auf den gewünschten Multiplier einstellen und nach erfolgreichem test dann an den richtigen stellen einstellen. NICHT VERGESSEN den maximal wert wieder richtig einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
wollte RMclock mal auf meinen Intel ansetzen aber rmclock hat keinen DigitalSignierten Treiber daher geht das mit Vista nicht :(

Ich bin zu blöd dazu! Kann mir das nich jemand mal für dumme erklären. Wie ichs hinkrieg mit nem X2 4200+ auf nem DFI Ultra-D ?

steht doch im startpost, was klappt denn nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh