UPDATE 13.6. | Concept E Modding - Satelliten@work & PIX | Subwoofer fertich & PIX

PoWerBaR

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
5.056
Ort
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
UPDATE 13.6. | Concept E Modding - Satelliten@work & PIX | Subwoofer fertich & PIX

sers leutz,
hab heut ma Kunst geschwänzt, bin grad fertich geworden, und will es euch nicht vorenthalten.

maße nehmen:
P1010193_.jpg



fertich draufgebaut:
P1010194_.jpg


erster test:
P1010196_.jpg


umdrehen mit licht:
P1010198_.jpg


umdrehen ohne licht:
P1010197_.jpg





so 2. teil:

da es ja mega-viele leute mim CE/CEM gibt, dachte ich mir, obn ihr noch ein paar idden habt... unter jeden satelliten noch sowas is außerdem zuviel arbeit, bzw. eher zuviel kabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut nice aus!

wie sieht es mit der stromversorgung aus? aus du ein kabel vom Pc genommen?

wenn meine Led'S da sind werd ich es auch mal versuchen!
 
sind insgesamt 8 leds mit vorwiderständen, sodass sie mit 12v laufen... sie hängen zZ noch an nem GNAZ ALTEN (sogar passiven - so alt) netzteil, nur ioch merk grad des fiept... als werd ich mal ne 12v leitung von meinem rechner darüber ziehen...
 
wo ist genau der unterschied zwischen plaexi und bastlerglas?

nur im preis?
 
Sehr schöner mod....sieht sehr edel aus...würd ich gleich noch mit allen anderen boxen machen ^^...
Powerbar hat zum plexi eigantlich alles gesagt... der größte vorteil is die bearbeitung das geht mit plexi am saubersten... cu SH4WN
 
@PoWerBaR

Solche Leutz wie dich braucht die Welt! Sehr Kreativ und wirklich mal eine neue Idee!
Das gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mein CEM wahrscheinlich nicht modden werde.
Respekt.

;)

MfG
$chakal
 
cool, cool, dafür kanste öfter Kunst schwänzen!!!! :haha:
Is ja im weitesten Sinne Kunst

Ne Frage hab ich aber noch: Vibriert des nich wenn die Box mal richtig los wummt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus :bigok:
 
yo danke euch allen für des lob... da machts gleich noch mehr spaß ;)

mal zum 2. teil meiner frage (was noch geht)

sacht ma jungs, was liegt denn da für ne spannung zu den satelliten an?
kann man sowas für leds nehmen? also halt, die gehn dann imemr an aus, je nach mucke?
des wäre mal lustich.
und hatte scho mal jemand den subwoofer offen? weil kann man da ne beleuchtung einbaun? sodass es aus der reflexröhrer leuchtet??? des wäre mal mein traum-subi dann

€: yo der urge auch ma on... sehr nice...

ne des passt scho, is ja durch die standfüsschen sehr stabil festgemacht... (halt kleine löcher ins plexi, und dann mit den füsschen festgeschraubt) und alle kabel usw, sind entweder heißgeklebt, oder mit tesa noch mla festgemacht.
aber richtig testen konte ich noch net, da es zu spät war^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, woher denn... da ist ja ein loch im plexi... :-[

edit:

hate ich auch noch nie: hab des loch erst mitm stichsäge gemacht, da bin ich dann am ende angekomen, und nix ist rausgefallen... des wurde so heiß, dass es danach jedesmal gleich wieder zamgeschmolzen ist.

gut, dann halt langsamer: dass wollte meine gute metabo säge net packen.

also dremel mit fräse raus und aufgings :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nice!wollte ich auch schonmal so ähnlich machen allerdings hab ichs dann gelassen eil ich nit wusste ich ich strom bekommen soll!
lassen sich die füße noch genügend wiet reiin drehen?
 
mmh!ok und das scheppert wirklich nit? mmh vll teste ichs auch mal!aber in rot!!
 
PoWerBaR schrieb:
ne, woher denn... da ist ja ein loch im plexi... :-[

edit:

hate ich auch noch nie: hab des loch erst mitm stichsäge gemacht, da bin ich dann am ende angekomen, und nix ist rausgefallen... des wurde so heiß, dass es danach jedesmal gleich wieder zamgeschmolzen ist.

gut, dann halt langsamer: dass wollte meine gute metabo säge net packen.

also dremel mit fräse raus und aufgings :fresse:

das ist der Unterscheid zwischen dem billigen Bastlerglas...was einfach schrottig zu bearbeiten ist;)
Mit gutem Acrylglas z.b. von röehm hast du das nicht...klar ist es etwas teurer, aber...
 
wie kann man am bester plexi schneiten ohne das es bricht oder sonstiges?
 
@owned: laubsäge...

@powerbar: n1, aber beim loch hätteste dir bissi mehr mühe geben können, oder? ;)

ansonsten aber wirklich fein :)
 
hätte ich scho, des sieht echt grottig aus... aba da mans eh net sieht es vollkommen egal ist wie es aussieht, und ich nach der stichsäge zusammenkleb aktion keinen bock mehr auf des drecks loch hatte, siehts halt so aus...
der rest und vorallem die äißeren schnittkanten, seiwie die verdrahtung ist ja in gewohnt guter qualität ;)
 
ich könnte das mit meim gewissen nich vereinbaren...:shake: *g*

bei der nächsten plexi aktion nimm ne laubsäge. damit geht das noch was präziser als mitter stichsäge.
 
ne... vlt für was rundes, aba ne stichsäge, vorher gegugt, das meine alustreifen im 90° winkel anliegt, und dann den streifen festgemacht mit schraubzwingen. so wird auf den 100stel mm genau oder so in die richtung. nur halt freihand is ne laubsäge besser

€: wie bekomtm man von den satelliten die frontblenden weg? ich wil die abhaben, aba ich bekomms net auf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mit plexi aktionen waren eigentlich sagen gemeint, wie bspw. der preis.

und da is ne laubsäge schon ne ganz andere dimension als die stichsäge.
 
mantodea schrieb:
naja, mit plexi aktionen waren eigentlich sagen gemeint, wie bspw. der preis.

und da is ne laubsäge schon ne ganz andere dimension als die stichsäge.

sorry kann sein, dass wir aneinander vorbei reden?

weil an
bei der nächsten plexi aktion nimm ne laubsäge. damit geht das noch was präziser als mitter stichsäge.
kan ich jetzt net viel falsch verstehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh