Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie gut der Fokus sitzt, hängt oft vom Objektiv ab und ob es richtig justiert ist (bei Nikon und anderen übrigens auch).Ob er präziser ist oder nicht, kann ich jetzt auf die Schnelle nicht sagen. Aber wirklich unheimlich schnell. Der, der D90 ist subjektiv ebenfalls relativ präzise, aber bei weitem nicht so schnell als der der 40D.
Die 50D hat gegenüber der 40D Kontrast-Autofokus im LiveView, ein deutlich besseres Display und mehr Auflösung bekommen.So, mein Vater ist jetzt heute Abend irgendwie kurzzeitig auf dem "wenn schon, dann richtig" Trip. Heißt soviel wie - er will wissen was die Eos 50D mehr kann als die 40D.
Rentiert sich die 50D im Vergleich zur 40D?
Wie schon gesagt: Canon hat einige Objektive, die Nikon nicht hat und Nikon hat einige Objektive, die Canon nicht hat...Lt. Verkäufer soll Canon von den Objektiven her billiger sein als Nikon bei besserer oder gleicher Qualität, zudem soll Canon das größere Spektrum an Objektiven und Zubehör haben.
Kann das so jemand bestätigen?
Daumenrad.Zudem - wie stellt man im manuellen Modus der 40D die Blende ein? Das vordere Rad oberhalb des Auslösers ist nur für die Belichtungszeit zuständig...
Stimmt aber, das Nikon war das "Einsteiger Kit" und das Canon das "Mittelklasse Kit", welches auch ne Ecke teurer ist.An der Canon sollte das EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM Kitobjektiv gewesen sein und an der Nikon das AF-S VR DX 18-55mm 3.5-5.6G Kitobjektiv.
Der Verkäufer hat zudem gemeint, dass das Objektiv der Canon in dem Fall deutlich hochwertiger gewesen sein soll?! Aber ich glaub da eh immer nur die Hälfte...
Warum denn suboptimal? Du willst doch sicherlich nicht nur Bilder bei Sonnenschein machen, ich finde es viel interessanter, wie sich Kameras bei Kunstlicht verhalten.Letzteres mit dem Daumenrad hab ich mir im Nachhinein irgendwie auch gedacht... Naja, scheiße dass ich keine CF Karte dabei hatte, sonst könnte ich mir vom Rauschen jetzt 'n Bild machen. Aber unter Neonröhrenlicht im Mediamarkt ist sowieso alles suboptimal.
wenn es dir auch um die haptik geht werf ich mal noch die sony a700 ein =)
war auch am überlegen obs ne d90 werden soll, werd mir aber definitiv die a700 zulegen. für meine riesen grabscher einfach die bessere wahl, dazu noch ein wertigeres, abgedichtetes gehäuse. nicht ganz so ein gutes rauschverhalten wie die d90 aber hey - nen gehäuse integrierter bildstabi is doch auch was.
preislich liegen beide etwa gleich.
will dir aber auf keinen fall von der d90 abraten. soll nur noch eine weitere empfehlung neben canon und nikon sein.
Für mich wäre der hochauflösende TFT der D90 das Kriterium zusammen mit der Möglichkeit bis zu 30 Jahre alte günstige und sehr gute Objektive verwenden zu können.
EDIT: Ob nun 18-55 oder 18-105 sind beides Quarkbecher von der Haptik her und Blende 5,6 halt Von der Bildquali reizen beide die D90 nicht mal ansatzweise aus...
Naja, er bezog sich ja nur auf die verwendeten Kitobjektive und da ist das EF-S 17-85 schon ne Ecke wertiger als das klapprige AF-S 18-55oh Mann bitte hör auf das Wissen von dem MM Regaleinräumer zu glauben...das stimmt ja nun vorne und hinten nichts von dem was er erzählt hat...er hat die 40d nur in den Himmel gelobt, weil es ein Auslaufmodell ist und sie die loswerden wollen ganz einfach...
Auch dieser Schwachsinn, dass Canon Objektive besser verarbeitet sind als Nikons...völliger Mist.
naja gibt ja auch AF Objektive aus den 90er, welche gut funktionieren
oh Mann bitte hör auf das Wissen von dem MM Regaleinräumer zu glauben...das stimmt ja nun vorne und hinten nichts von dem was er erzählt hat...er hat die 40d nur in den Himmel gelobt, weil es ein Auslaufmodell ist und sie die loswerden wollen ganz einfach...
Ich werd mir auch die Nikon D300 anschauen. Die ist zwar deutlich teurer, aber im Zweifelsfall - was soll's.
Ja Die Liniensensoren sind nicht unbedingt langsamer oder unempfindlicher als Kreuzsensoren. Ein Kreuzsensor besteht ja auch nur aus zwei Liniensensoren. Bei Liniensensoren kann es eben passieren, dass auf ein reines Linienmuster nicht scharfgestellt werden kann.Ich tendiere trotz etwas schlechterer Haptik jetzt irgendwie wegen den Sensoren schon wieder in Richtung Canon... Oder meint ihr, dass die Geschichte mit den Sensoren mehr oder weniger unerheblich ist?
Warum kaufst du dir nicht gleich eine D3, die ist zwar teurer...aber im Zweifelsfall...
Fang doch mal klein an, denn was nützt dir die beste Kamera wenn du sie nicht bedienen kannst? Die D90 wird für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichen und für die AF Geschwindigkeit ist das Objektiv viel entscheidender als das Gehäuse.
Naja, es geht ja nicht nur um die AF Geschwindigkeit sondern auch um die AF Genauigkeit. Das wär das bekloppteste was passieren könnte, dass meine Eltern die in der Hand haben und kein Bild richtig fokussiert ist weil eben nur 1 Kreuzsensor in der Cam verbaut ist.
Ok, dann praxisorientierte Frage...
Automatikprogramm, durch sen Sucher gucken, halb durch drücken - fokussieren lassen - und Schuss.
Was meinst mit welcher Cam da bei den unwissenden Bedienern (Eltern) bessere Bilder rauskommen? D90 oder D300?
Ok, dann praxisorientierte Frage...
Automatikprogramm, durch sen Sucher gucken, halb durch drücken - fokussieren lassen - und Schuss.
Was meinst mit welcher Cam da bei den unwissenden Bedienern (Eltern) bessere Bilder rauskommen? D90 oder D300?