mach dir keine soregn. dreh die d90 auf vollautomatik und sie macht auch perfekte bilder.
Ich mache mir da auch keine Sorgen
Die macht sich jemand anders, und zwar in einem solchem Maße, dass es mir derbst auf den Senkel geht.
Wir sind schon wieder soweit, dass die Sache für heute gecancelled wurde. Heute Abend will sich mein Vater mit dem Rest von uns, also mir und meiner Mutter (welche nichtmal eine Kamera gerade halten kann... -.-") zusammensetzen und aufschreiben was wichtig ist.
Dann will er morgen zum Mediamarkt fahren und sich von einem kundigen Berater alles zeigen lassen, was heute Abend aufgeschrieben wird.
Kundig & Mediamarkt in einem Satz, nichtmehr so gelacht seitdem ich 'n kleines Mädchen war...
Sprich mir wird morgen (sofern es der Mediamarkt HN wird) wieder von einem Regaleinräumer erzählt werden, dass die Eos 40D deutlich professioneller ist, die D90 in allen Bereichen schlägt, und dass die D90 völlig unnötig ist, da die D5000 sowieso das gleiche ist, abgesehen vom drehbaren Monitor. Zudem hat Canon 5x soviel Objektive wie Nikon und sind 20-40% billiger, weil Nikon überteuert sei.
Sprich man teile seine Aussagen durch 2 und glaube davon auch nur ein Viertel, dann haben wir uns immerhin ca 2% der Wahrheit angenähert.
Soll soviel heißen, dass ich mich auf morgen wirklich freue, da alles was ich sage und weiß gegen die Allmacht des Verkäufers in Rot sowieso keinen Bestand haben wird, und dann ab morgen eine Eos 40D in meinem Besitz ist.
Auch keine schlechte Kamera, aber ich würde von der Haptik und von den Funktionen die Nikon einfach bevorzugen. Persönliche Meinung.
Das was die Aktion mit der Kamera inzwischen Zeit & Sprit gekostet hat, hätte fast schon mein Nikon VR 70-300 Teleobjektiv gereicht. Aber ist ja egal, man muss ja "vor Ort beraten werden".
Ich werd berichten welche es dann geworden ist, evtl auch eine kleine Comedy Tirade dessen, was der Herr in Rot vor sich hingebrabbelt hat.
Im Übrigen danke ich allen die sich an diesem Thread hier beteiligt haben recht herzlich, wenn's nicht so viele gewesen wären, würde ich glatt jedem eine Packung Merci postalisch zukommen lassen
.
Die Diskussion um Nikon VR 70-300 und dem 55-200 darf natürlich gerne weitergeführt werden, da auch interesse an dem Vergleich und an den Erfahrungen habe.
Als dann, Danke für alles und betet, dass ich den morgigen Tag ohne Herzkasper überlebe - obwohl sich einige wohl bereits wünschten ich wär kapott, dass ich hier nicht weiter nerve